PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid-Tarif für Nichttelfonierer?


Blasterkk
2009-06-28, 01:43:36
Ich suche für ein Handy im Auto eine Prepaidkarte. Telefoniert wird nur im Notfall.
Bisher ePlus. Nur wurden beide Karten deaktiviert. Gibt es Tarife die nicht stillgelegt werden, oder mit einer Minimalüberweisung am Leben gehalten werden können(z.B. 1Cent pro Monat)?

THUNDERDOMER
2009-06-28, 11:44:09
Ich suche für ein Handy im Auto eine Prepaidkarte. Telefoniert wird nur im Notfall.
Bisher ePlus. Nur wurden beide Karten deaktiviert. Gibt es Tarife die nicht stillgelegt werden, oder mit einer Minimalüberweisung am Leben gehalten werden können(z.B. 1Cent pro Monat)?

Geh mal zu o2 (bzw. bestellen per Online) du kannst kostenlose SIM-Karte (immer 2 drin) für die Notfälle holen, denen haben 1 Euro Guthaben.

Blasterkk
2009-06-28, 12:44:37
Gibt es dort eine Laufzeit, nach der die Karten deaktiviert werden? Nichts ist ärgerlicher als in eine Situation zu kommen, wo man ein Handy tatsächlich mal braucht, es dann aber nicht genutzt werden kann, weil der Provider meint die Karten sperren zu müssen.

Zool
2009-06-29, 10:42:22
Hier von heise.de eine Auflistung über das Deaktivierungsverhalten aller Provider und Sub-Lizenznehmer wie Debitel, Freenet etc.

http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrund-Duerfen-Prepaid-Guthaben-verfallen--/artikel/2008/09/13/webcast/vorsicht-kunde/116098/

stickedy
2009-06-30, 18:20:29
Und daraus folgt, dass wohl Fonic der Anbieter der Wahl sein sollte?