PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RA2 Yuri's Rache unter Vista x64 im LAN?


BloodHound
2009-06-28, 12:18:39
Liebe Gemeinde,

ich versuche seit einiger Zeit, das Spiel "Alarmstufe Rot 2 - Yuri's Rache" von der "The First Decade" Sammlung auf meinem Vista Home Premium 64-Bit im Netzwerk zum Laufen zu bekommen.

Problem 1: Vista hat kein IPX an Board, was aber benötigt wird.

Problem 2: Alle Tipps per Google & Co. bringen nur was für Vista 32-Bit, zum Beispiel das nachträgliche Installieren des IPX-Treibers.

Kennt jemand eine Lösung oder eine Seite mit diesbezüglichen Tipps?
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar! :)

][immy
2009-06-28, 12:35:25
da RA2 keine 3D-grafikkarte benötigt könntest du es mal mit ner vmware testen (bzw. virtual pc).

habe auch schon einige sachen ausprobiert, hat aber nix gebracht.
ansonsten bleibt dir wohl nur noch ein zweites 32-bit OS wie z.B. XP

hab das hier grad gefunden. kann vielleicht auch helfen:
http://warthan.org/article_ipx_spx_vista_x64/index.html

werd es auch mal ausprobieren. du musst allerdings den zwang zur treiber-signierung abschalten.

edit:
ok, man sollte lesen was in rot über der seite steht ^^. dort steht leider, das der treiber zwar installiert werden kann, aber nicht funktioniert in vista x64 :(


edit2:
das hier wäre vielleicht noch eine alternative: http://www.kali.net/games.asp
allerdings ist es wohl kostenpflichtig (einmalig 20$)

BloodHound
2009-06-29, 12:25:54
Ja, mit VirtualPC habe ich das auch schon probiert. Funktioniert auch, aber die Performance reicht nicht. Selbst im Singleplayer-Modus ruckelt es etwas. Das geht natürlich nicht für LAN-Games...

Ob es mit VMware besser ginge? *grübel

][immy
2009-06-29, 18:34:51
Ja, mit VirtualPC habe ich das auch schon probiert. Funktioniert auch, aber die Performance reicht nicht. Selbst im Singleplayer-Modus ruckelt es etwas. Das geht natürlich nicht für LAN-Games...

Ob es mit VMware besser ginge? *grübel

grundsätzlich habe ich die erfahrung gemacht, das vmware besser läuft als virutal pc. und der vmware-player ist ja auch kostenlos (eine entsprechende leere vmware gibt es auch im netz).

RA 2 hat man ja damals auf 900 mhz kisten flüssig gespielt. das sollte langsam kaum mehr ein problem für vmware sein.