PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte intern (PCI) oder extern (USB)?


Melbourne, FL
2009-06-28, 12:56:40
Hallo Leute,

ich moechte mir gerne eine neue TV-Karte kaufen. Sie sollte auf jeden Fall DVB-T und analogen Empfang unterstuetzen. Ich hab jetzt zwei Alternativen gefunden...eine interne und eine externe:

intern (PCI): Terratec Cinergy HT (http://geizhals.at/deutschland/a207791.html)

extern (USB): TerraTec H5 (http://geizhals.at/deutschland/a426645.html)

Die externe ist wohl baugleich zur TerraTec Cinergy HTC USB XS HD (http://geizhals.at/deutschland/a344166.html) ...sieht zumindest sehr aehnlich aus und hat auch sehr aehnliche Spezifikationen.

Jedenfalls sind sich die Karten/Sticks von der technischen Ausstattung her recht aehnlich. Meine Hauptsorge ist die Performance. Ich hatte in den USA einen USB TV-Stick von Pinnacle und da hat der Kanalwechsel ewig gedauert. Ist sowas bei einer PCI Karte besser? Falls ja, wuerde ich die PCI Version nehmen. Ist die Performance und Bildqualitaet aber gleich wuerde ich wohl die USB Variante nehmen, weil ich damit etwas flexibler waere und DVB-C noch dazu bekommen wuerde. Also hat jemand eine Ahnung, ob die PCI Variante besser performt als die USB Variante oder sonst noch andere Vorteile hat? Geld spielt keine Rolle... ;)

Danke!

Alexander

Gast
2009-06-28, 13:29:40
Brauchst du auch CI?
Dann:
TerraTec H7
http://geizhals.at/deutschland/a434219.html

Ansonsten:
Hauppauge WinTV HVR-900 :up:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext&asuch=Hauppauge%20WinTV%20HVR-900
gibt ein unversal-CI dafür:
Hauppauge WinTV-CI, Common Interface
http://geizhals.at/deutschland/a288610.html

Nvidia5
2009-06-28, 13:34:23
Also für DVB-T würde ich auch USB empfehlen. Die Hauppauge HVR-900 wäre auch mein Favourite. Von der USB TerraTec bin ich derzeit nicht so überzeugt.

Melbourne, FL
2009-06-28, 17:28:07
CI brauche ich nicht...zumindest vorlaeufig nicht...aber das koennte man bei der Terratec genauso nachruesten. Gibt es denn konkrete Gruende die Hauppauge der Terratec vorzuziehen? Bei Geizhals kommt die Hauppauge ja nicht so gut weg...die TerraTec Cinergy HTC USB XS HD kommt allerdings auch nicht besser weg. Die TerraTec H5 wurde bisher kaum bewertet. Und wieso lieber USB als PCI? Wie gesagt wuerde mich hauptsaechlich interessieren, ob die Performance zwischen PCI und USB gleich ist.

Alexander

Saugbär
2009-06-28, 23:01:51
Perfomanceunterschiede gibt es keine, da hat USB keine Probleme, die Umschaltzeiten sind meist Softwareabhängig. Wichtiger ist das Zubehör: Antenne und Fernbedienung sind fast unerläßlich, die Stromversorgung sollte über USB stattfinden.
Die Hauppauge HVR-900 wird mit Antenne, aber ohne Fernbedienung geliefert:mad: