PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech Dual Action Gamepad schaltet Monitor aus


Szudri
2009-06-28, 19:26:14
Also ich habe das Logitech Dual Action Gamepad. Jetzt habe ich das Problem wenn ich es benutze schaltet der Monitor nach einer gewissen Zeit aus. Alt-Tab ausm Spiel raus und wieder rein behebt das Problem.

Es liegt definitiv am Gamepad da es mit Maus + Tastatur Steuerung ohne Probleme geht. Erst durch die Umstellung in Overlord 2 aufs GamePad fing das Problem an.
Neueste Treiber für USB und dem GamePad drauf.


Spiele:
Prince of Persia (ist mir damals nicht in den Sinn gekommen das es am Gamepad liegt, hatte dort aber die gleichen Probleme)
Overlord 2

Jemand Rat?

edit: OS ist Vista x64 SP2

anddill
2009-06-28, 19:42:41
Könnte es sein, daß sich ohne Maus- und Tastatureingaben der Bildschirmschoner einschaltet?

Szudri
2009-06-28, 19:57:21
Könnte es sein, daß sich ohne Maus- und Tastatureingaben der Bildschirmschoner einschaltet?

Nein (bin ich mir ziemlich sicher). Denn der Monitor zeigt dann an, dass es kein Signal mehr bekommt und stellt sich aus. Monitor läuft über DVI. Analog kann ich leider net testen.

edit: ich teste mal eben was obs tatsächlich an einer energieeinstellung liegt.

Szudri
2009-06-28, 20:08:02
Okay danke dir. Durch schauen in die Energieeinstellungen ist mir was anderes aufgefallen.
Mein Monitor stellt sich dort nach 20 Minuten aus. Testweise auf 2 Minuten gestellt und jepp, nach 2 Minuten stellt sich der Monitor im Spiel aus. Also hoch wenn ich mit GamePad spielen will und normalbetrieb wieder runter.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp mit dem Bildschirmschoner. Jetzt nur noch sehen wie der Monitor anbleibt auch wenn ich nur nen Gamepad nutze ohne das ich diese Funktion ausstellen muss.

Oh man wenn ich so zurückdenke. Ich habe beide Spiele ab ca. der hälfte mit GamePad gespielt. Könnt euch ja vorstellen wie es ist alle 20 Min alt-tab zu machen :D