PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - alte Xbox verkaufen: Fragen bezüglich Account und Dateien


Morbid Angel
2009-06-28, 19:46:14
Hallo!

Meine Xbox 360 wurde heute bei Amazon verkauft. Es war schon alles verpackt bis ich bemerkte das mein 2. Account ja noch auf der Konsole gespeichert ist. X-D
Ich habe meinen Account gelöscht und einen neuen auf der Konsole erstellt. Erst Offline und das als Test auch bei Xbox Live.
Warum lassen sich meine alten Arcadegames trotzdem noch weiter als Vollversion auf dem neuen Account spielen? Ist das normal?
Hätt ich die sogesehen mit verkaufen können oder was?

drexsack
2009-06-28, 19:55:47
Klingt so, als wären die Spiele immernoch ganz normal auf der HDD gespeichert. Dann kann man sie mit jeden Account nutzen.

Morbid Angel
2009-06-28, 20:00:39
Klingt so, als wären die Spiele immernoch ganz normal auf der HDD gespeichert. Dann kann man sie mit jeden Account nutzen.

Die Spiele habe ich (noch) nicht gelöscht. Ich dachte die würden dann automatisch zur "Demo" zurückgestuft werden. Bleiben die einfach so als Vollversion?
Bedeutet das nun das ich wenn ich mir aus welchen Gründen auch immer eine 2. Xbox kaufe einfach meinen richtigen Account anlege, alle gekauften Arcadespiele runterlade, den Account wieder lösche und die dann allesamt mit einem anderen Account weiter benutzen kann? :redface:

drexsack
2009-06-28, 20:10:39
Die Spiele habe ich (noch) nicht gelöscht. Ich dachte die würden dann automatisch zur "Demo" zurückgestuft werden. Bleiben die einfach so als Vollversion?

Soweit ich weiss ja, die bleiben einfach auf der HDD.


Bedeutet das nun das ich wenn ich mir aus welchen Gründen auch immer eine 2. Xbox kaufe einfach meinen richtigen Account anlege, alle gekauften Arcadespiele runterlade, den Account wieder lösche und die dann allesamt mit einem anderen Account weiter benutzen kann? :redface:

Ich glaube, beim erneuten runterladen kann man die Inhalte nurnoch nutzen, wenn man auch online ist. Insofern müsstest du dann vermutlich bei deinem richtigen Account bleiben.

Morbid Angel
2009-06-28, 20:20:27
Soweit ich weiss ja, die bleiben einfach auf der HDD.

Ich glaube, beim erneuten runterladen kann man die Inhalte nurnoch nutzen, wenn man auch online ist. Insofern müsstest du dann vermutlich bei deinem richtigen Account bleiben.

Ich werd sie dennoch mal löschen...

Also funktioniert folgendes Szenario nicht?:

Account 1 (Aktiv)
Arcadespiele:
- Ikaruga
- Triggerheart Exelica
- Bomberman Live

Account 2 (Inaktiv) - sollte eigentlich mein Bruder bekommen!
Arcadespiele:
- Ikaruga
- Triggerheart Exelica
- Arkadian Warriors
- Golden Axe
- Sonic 1
- Sonic 2
- Worms
- Mr. Driller Online
- Streets of Rage 2
- Bomberman Live
- Street Fighter II HF


Nun lege ich Account 2 auf meiner Xbox Elite an, wo Account 1 derzeit in Benutzung ist, lade mir die Arcadespiele von Account 2 runter (Arkadian Warriors, Golden Axe, Sonic 1/2, Worms, Mr. Driller Online, Streets of Rage 2, Bomberman Live, Street Fighter II HF) und spiele diese dann auf Account 1.
Ich könnts ja einfach mal ausprobieren. Ansonsten wäre ja das Geld fort - so gesehen.

Ringwald
2009-06-28, 20:38:45
Einfach die Festplatte formatieren und gut ist.
Auf der Xbox Seite gibt es afaik noch eine Option um mit deinen Account auf einer anderen Konsole "umzuziehen"(damit man nicht immer online sein muss).

Morbid Angel
2009-06-28, 21:26:58
Einfach die Festplatte formatieren und gut ist.
Auf der Xbox Seite gibt es afaik noch eine Option um mit deinen Account auf einer anderen Konsole "umzuziehen"(damit man nicht immer online sein muss).

Etwa dieses hier? "Xbox 360: Übertragen der Inhaltslizenzen auf eine neue Konsole"

http://www.xbox.com/de-DE/support/drm/

Ich habe eben mal Worms heruntergeladen und kann es nur mit Account 2 starten. Also muss ich wohl umziehen.