PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Steam - Plants vs Zombies Savegames


Elrood
2009-06-28, 20:54:47
Hallo

Unter WinXP hab ich den Steam Ordner unter D:\Games\Steam.
Hab nun auf eine weitere Partition Windows 7 64 Bit installiert. Steam wurde nicht installiert, lediglich gestartet (und die Blob Dateien gelöscht vorher), dann saugt Steam ein Update damit es "unter dieser OS Version laufen kann".

Soweit sogut. Braid läuft (savegames gefunden und an den rechten Ort in meinem User kopiert), DoW 2 hat seine Saves auch noch... aber was ist mit
Plants versus Zombies?

Dieses Spiel hat seine Saves sogar im steamapps Ordner, aber wenn ich das Spiel starte, sieht es sehr jungfräulich aus (keine Mini Games, oder Level frei geschaltet) Er weiss aber meinen Namen im Spiel und selbst wenn ich dieses Profil in PvZ lösche und ein anderes lege, ist es nach dem Spiel-Neustart wieder da als ob ich nichts verändert hätte. Die Fortschritte bleiben natürlich weg. :-(

Was kann ich tun?

sei laut
2009-06-28, 22:04:18
C:\ProgramData\PopCap Games\PlantsVsZombies
Der ProgramData Ordner ist versteckt.

Edit: Bei Vista.. such doch einfach mal nach PopCap, wenns den ProgramData Ordner bei XP nicht gibt.

Elrood
2009-06-28, 22:48:20
C:\ProgramData\PopCap Games\PlantsVsZombies
Der ProgramData Ordner ist versteckt.

Edit: Bei Vista.. such doch einfach mal nach PopCap, wenns den ProgramData Ordner bei XP nicht gibt.

Also ich lass mir im Totalcommander alle Dateien anzeigen... kann aber nix zu Zombies oder PopCap finden... auf Laufwerk C:

Kannst Du das etwas näher erörtern?

sei laut
2009-06-29, 09:20:25
Wie wärs mit der XP Suche? Wie ich oben schon schrieb, heißt der Ordner PlantsVsZombies, da wirst du hoffentlich einen Treffer haben.
Ich könnte es zwar bei XP mal installieren und testen, bin aber zu faul. :redface:

Elrood
2009-06-29, 10:49:20
Sehr witzig. Wie wäre es mal mit Post richtig lesen? :wink:

PvZ speichert im Steam Ordner ab! Was soll ich da denn bitteschön in meinem WinXP User suchen? Hmm?!?

FYI: weder "Zombies" noch "popcap" liessen sich in meinem WinXP User finden. :P

sei laut
2009-06-29, 10:53:15
PvZ speichert im Steam Ordner ab!
Und? Klar, sind die normalen Dateien im Steamordner, bei mir doch auch. Aber da es KEIN Spiel von Valve ist, ist es auch nicht auf den Steamordner begrenzt, sondern verteilt seinen Kram wie jedes andere Spiel auch.

Elrood
2009-06-29, 11:17:59
Und? Klar, sind die normalen Dateien im Steamordner, bei mir doch auch. Aber da es KEIN Spiel von Valve ist, ist es auch nicht auf den Steamordner begrenzt, sondern verteilt seinen Kram wie jedes andere Spiel auch.

Ok ist ja richtig. Machen Braid und DoW2 ja auch so, dass sie ihre Saves im User home abspeichern.

aber... was nutzt mir das jetzt? Wo soll ich denn die Daten hinschieben, damit ich sie unter Vista finde?!

Wollte mal testen wo dann ein Windows 7 Save hinkommt wenn ich eins anlege mit PvZ.
Ich spiele also los und beende da erste Level. Da kommt ne Fehlermeldung "cant write user file" und das Spiel ist beendet. Kann es sein das er dieses Ordner garnicht anlegen kann? Wo auch immer der ist?

Elrood
2009-06-29, 20:15:14
Oh man! Habs doch gefunden nun! Danke für den Hinweis!

Windows 7 legt ein Verzeichnis an
C:\ProgrammData\Steam\PlantsVsZombies\Userdata

und da müssen die UserData Dateien ausm Steam Ordner rein! :eek:

Oki! Endlich gehts! *feier*

sei laut
2009-06-29, 21:05:07
Ich hab erst jetzt kapiert, dass in XP scheinbar der userdata Ordner im richtigen Steamverzeichnis ist.
Und öhm, ich merke erst jetzt, dass es bei mir auch den Pfad gibt "C:\ProgramData\Steam\PlantsVsZombies"
Und "C:\ProgramData\PopCap Games\PlantsVsZombies"
:|

Verdammt, der eine wurde von der Demo angelegt. :hammer:

Elrood
2009-06-29, 21:48:14
Ich hab erst jetzt kapiert, dass in XP scheinbar der userdata Ordner im richtigen Steamverzeichnis ist.
Und öhm, ich merke erst jetzt, dass es bei mir auch den Pfad gibt "C:\ProgramData\Steam\PlantsVsZombies"
Und "C:\ProgramData\PopCap Games\PlantsVsZombies"
:|

Verdammt, der eine wurde von der Demo angelegt. :hammer:

Bist Du sicher? Weil den zweiten Pfad hab ich auch, der wird aber scheinbar nicht benutzt... und die Demo hatte ich unter Windows 7 nicht, nur unter WinXP (für ca 1 Tag, bis ich es mir gekauft habe)
Den müsste eigentlich die Vollversion angelegt haben.. aber wieso?

Edit: Ich musste den Savegame Ordner auch noch mit den Schreibrechten für meinen User ausstatten.. Standardmässig hat das nur der Admin, und da ist mit PvZ abgeschmiert wenn ich was kaufen wollte mit der oben genannten "cant write" meldung.

sei laut
2009-06-29, 22:41:39
Ich bin mir sicher. 100kb an Userdata gegen 197kb.
Im ersten Moment ist es egal, ob Demo oder Full, der Unterschied liegt daran, dass man es entweder über Steam spielt oder ohne. Deswegen die 2 Ordner. (die Demo habe ich ohne Steam gespielt, die Full über Steam)

Aber man hätte es auch einfacher haben können. :D

JAYonly
2010-10-06, 16:56:40
Hallo
Bin neu Hier, Gruss an alle.

Habe dasselbe Problem.
Unter Win7 64bit, plötzlich wenn ich Plant vs Zombies starte dann kann ich von vorne anfangen, das ist nun das zweite Mal, und ich habe echt keinen Bock mehr.
Die folgenden Verzeichnisse habe ich, verstehe aber nicht genau wo die Savedateien sind, sehe keine, und wohin sie müssen.

C:\ProgramData\PopCap Games
C:\ProgramData\Steam\PlantsVsZombies

Bitte helft mir.

Danke

Grüsse Jay

sei laut
2010-10-06, 19:25:47
Willkommen im Forum. =)

1. Gut, das du die Suche benutzt hast (oder über Google hierher kamst)
2. Blöd für dich, dass die Lösung im anderen Thread steht.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=491664 (6. Posting, von gordon)

Les ihn dir mal durch, die Problemlösung sollte bei dir auch klappen.

JAYonly
2010-10-07, 17:54:59
Vielen Dank für die Info, nur bringt mir auch dieser Lösungsweg nichts, weil ich nicht so gut Englisch verstehe.
Evt kann es mir jemand mitteilen, ich möchte gerne wieder zocken;O)

Danke

sei laut
2010-10-07, 19:24:55
Ah, wusste ich nicht. Ich schreibs in deutsch auf:

1. Steam beenden (und PvZ)
2. Such deinen Steam-Installationsordner. Der einfachste Weg, diesen zu finden, ist folgender: Klicke auf den "Start" Knopf, wähle dann "Alle Programme" aus und klicke dort auf den Steam Ordner. Nun klicke mit der rechten Maustaste auf das Steam-Symbol und wähle "Dateipfad öffnen".
3. Nun gehe in den userdata Ordner. Dort siehst du eine Menge Ordner mit Nummern, jede Nummer bezieht sich auf einen Steam-Account, mit denen du dich über deinen Computer verbunden hast. Wenn da nur einer ist, öffne diesen.
Wenn da mehrere Ordner mit Nummern sind, gehe in jeden Ordner und von dort in den Ordner config. Dort öffnet man die localconfig.vdf mit dem Editor (rechtsklick -> öffnen -> Programm aus Liste auswählen.. -> Editor, das Häkchen aber raus machen). In dem Editorfenster nach ""PersonaName" suchen. Wenn das dein Steam-Nick ist, dann hast du den richtigen Account gefunden.
4. Gehe zurück in den übergeordneten Ordner und dort in den mit der Nummer 3590. Benenn dort den Ordner remote um (z.B. in remote_bak). Erstelle einen neuen Ordner remote.
5. Nun klicke auf den Start-Knopf und gebe ins Suchfeld C:\ProgramData\Steam\PlantsVsZombies und drücke Enter (oder die Return-Taste).
Nun sollte sich ein Ordner öffnen, wenn nicht, wechsel manuell dorthin.
6. Rechtsklicke auf den Ordner userdata. Du solltest nun eine Liste mit verschiedenen Datumseinträgen sehen.
Am besten, es gibt etwas mit einem Datum vom 10.09.2010 oder früher.
7. Klicke auf das mit dem Datum, das am nahesten am 10.09 dran ist und drücke auf Wiederherstellen. Windows wird dich fragen, ob du sicher bist, bestätige das mit ja.
Wenn du nichts mit einem Datum von vor diesem Zeitpunkt hast, musst du leider eine andere Lösung versuchen.
8. Wenn er fertig mit der Wiederherstellung ist, starte Steam und dann Plants vs Zombies. Er wird dich fragen, ob du Speicherungen von der Cload laden willst oder lokal. Wähle lokal aus.
Im Idealfall sind nun deine Speicherstände wieder da.

Bin gerade etwas müde, sollte aber grob stimmen.

JAYonly
2010-10-08, 16:11:24
6. Rechtsklicke auf den Ordner userdata. Du solltest nun eine Liste mit verschiedenen Datumseinträgen sehen.
Am besten, es gibt etwas mit einem Datum vom 10.09.2010 oder früher.

da muss man zuerst auf eigenschaften, dann auf Vorgängerversionen gehen.

hm, naja, bei mir zeigt es nur eine vom 30.9.2010 an...
Das heisst ich kann gar nichts dagegen machen?
Ich musste das Game schon 2 mal von vorne beginnen.
Ich habe die Demo gespielt, dann nach einer stunde gekauft und weiter gespielt.
Als ich aus dem Game ging und am nächsten Tag es wieder startete, war alles weg.
Dann wieder von vorne angefangen, Game komplett beeendet, alle Minigames gemeistert, aller Survivals und und und, ein paar Tage später war plötzlich alles wieder weg.

Das komische ist, wenn ich das Spiel starte, dann werde ich gefragt, ob ich das vorherige weitermachen will.
so ca. Level2. jedenfalls hab ich dann oben alle 9 Felder frei, mit Dingen die ich erst später im Spiel freischalten konnte. Aber die passen gar nicht zu dem Level, ich könnte so weiterspielen, habe aber keine Chance.
Wenn ich dann das Level neu starte, dann habe ich nur die 6 normalen Auswahlfelder frei...

Gibt es keine Lösung?