PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : o2 online Vertragsverlängerung?


AtTheDriveIn
2009-06-28, 22:56:10
Hi

ich kann seit Mitte April eigentlich meinen bestehenden Handyvertrag bei o2 verlängern. Es ist ja bereits immer einige Monate vor Ende der Laufzeit möglich.

Es gab auf der Seite einen Link "Vertragsverlängerung" und dort konnte man sich über Handys informieren und auch gleich das Passende aussuchen.

Da ich im April aber noch keine Lust/Zeit dazu hatte, wollte ich heute nochmal schauen was so neues da ist und was es kostet...

Nur hat o2 ihre Homepage mal wieder verschlimmert... ich meine natürlich neu gestaltet und nun gibt es besagten Link scheinbar nicht mehr.

Stand jemand vor kurzem vor einem ähnlichen Problem? Ich will eigentlich nur wissen was mich die Handys mit meinem alten o2 Genion Handy-online Tarif* kosten würden. Im April ging das auch noch... ;(


*gibt es neu nicht mehr

Heimatsuchender
2009-06-28, 23:44:40
Da O2 die Tarife geändert hat, wirst du da online vermutlich keine Chance haben, was zu sehen.


tobife

BlackBirdSR
2009-06-28, 23:57:14
O2 hat die VVL aus ihrem Online-Angebot entfernt. Die Gründe sind simpel: Es gibt keine Vergünstigungen mehr für langjährige Kunden und man will alle auf die neuen Tarife umstellen.

VVL geht nur noch über die entsprechende Tarif-Hotline und die quasseln dich erstmal zu, wie toll die neuen Tarife wären und dass eine Verlängerung der alten Tarife (habe Genion S) nicht mehr möglich sei. Du kannst dann in den 100 Freiminuten Tarif [10€/Monat) oder in den Flat Tarif wechseln (20€/Monat). Boni für Verlängerer gibt es nicht mehr, verbilligte Handys generell gleich gar nicht mehr. Man hat mir erklärt, ich kann ja bei MyHandy gleich eines mitbestellten. Gründe sind die extremen Kosten für moderne Handys, die keiner mehr zahlen kann/will und deswegen keine günstige Handys mehr zum Tarif.

Als Neukunde geht das schon, wenn dich das günstige Handy (9.99€) und tarif (35€) mehr kosten als Tarif (20€) + MyHandy (12.50€), dann wird einem das Gesicht schon rot.

Habe übrigens dann im O2Shop vorOrt verlängert. Ist noch nicht da, aber nach seiner Aussage hat der Computer die Verlängerung meines aktuellen GenionS erledigt (alle OnlineBoni bleiben erhalten) und das 5800Express kostet mich 90€. Das sind schlappe 3.75€ im Monat für das Handy, verglichen mit 12,50€ die O2 will.

Wie immer: Das sind meine Erfahrungen mit der O2-Hotline und einem O2Shop. Kann für jeden anders sein, wenn die wieder ständig ihre Vorgaben verändern.

F5.Nuh
2009-06-29, 00:41:56
Also eigentlich kann man sehr gut verhandeln via Telefon. Morgen früh wollte ich ganz zufällig mein Vertrag verlängern. Habe Genion L und möchte mich informieren lassen. Die neuen Tarife scheinen nicht schlecht zu sein. Will das Touch HD haben. Soll mich so 179€ kosten, ich will es jedoch für 79€.

Dazu kommt mobiles Internet dazu. Also so gesehen ein 2ter Vertrag, wodurch die hoffnungen auf das verhandeln steigen.

Werde hier berichten.

AtTheDriveIn
2009-06-29, 21:06:36
O2 hat die VVL aus ihrem Online-Angebot entfernt. Die Gründe sind simpel: Es gibt keine Vergünstigungen mehr für langjährige Kunden und man will alle auf die neuen Tarife umstellen.

VVL geht nur noch über die entsprechende Tarif-Hotline und die quasseln dich erstmal zu, wie toll die neuen Tarife wären und dass eine Verlängerung der alten Tarife (habe Genion S) nicht mehr möglich sei. Du kannst dann in den 100 Freiminuten Tarif [10€/Monat) oder in den Flat Tarif wechseln (20€/Monat). Boni für Verlängerer gibt es nicht mehr, verbilligte Handys generell gleich gar nicht mehr. Man hat mir erklärt, ich kann ja bei MyHandy gleich eines mitbestellten. Gründe sind die extremen Kosten für moderne Handys, die keiner mehr zahlen kann/will und deswegen keine günstige Handys mehr zum Tarif.

Als Neukunde geht das schon, wenn dich das günstige Handy (9.99€) und tarif (35€) mehr kosten als Tarif (20€) + MyHandy (12.50€), dann wird einem das Gesicht schon rot.

Habe übrigens dann im O2Shop vorOrt verlängert. Ist noch nicht da, aber nach seiner Aussage hat der Computer die Verlängerung meines aktuellen GenionS erledigt (alle OnlineBoni bleiben erhalten) und das 5800Express kostet mich 90€. Das sind schlappe 3.75€ im Monat für das Handy, verglichen mit 12,50€ die O2 will.

Wie immer: Das sind meine Erfahrungen mit der O2-Hotline und einem O2Shop. Kann für jeden anders sein, wenn die wieder ständig ihre Vorgaben verändern.


Also wollten die einen in die neuen -in meinen Augen unbrauchbaren- Tarife drücken? :mad:

Ich will aber meine Homezone und und Frei-SMS behalten... In welchem Tarif gibt es Homezone überhaupt noch? Nur dem 35Euro Monster?

Die Kündigungsfrist (3 Monate) ist bei mir übrigens schon abgelaufen. Das bedeutet doch, das mein Vertrag sich im September automatisch um 1 Jahr verlängert oder irre ich mich da? Dann habe ich ja was ich will, neues Handy hole ich mir dann einfach so.

Hamster
2009-06-29, 21:25:50
O2 hat die VVL aus ihrem Online-Angebot entfernt. Die Gründe sind simpel: Es gibt keine Vergünstigungen mehr für langjährige Kunden und man will alle auf die neuen Tarife umstellen.

VVL geht nur noch über die entsprechende Tarif-Hotline und die quasseln dich erstmal zu, wie toll die neuen Tarife wären und dass eine Verlängerung der alten Tarife (habe Genion S) nicht mehr möglich sei. Du kannst dann in den 100 Freiminuten Tarif [10€/Monat) oder in den Flat Tarif wechseln (20€/Monat). Boni für Verlängerer gibt es nicht mehr, verbilligte Handys generell gleich gar nicht mehr. Man hat mir erklärt, ich kann ja bei MyHandy gleich eines mitbestellten. Gründe sind die extremen Kosten für moderne Handys, die keiner mehr zahlen kann/will und deswegen keine günstige Handys mehr zum Tarif.

Als Neukunde geht das schon, wenn dich das günstige Handy (9.99€) und tarif (35€) mehr kosten als Tarif (20€) + MyHandy (12.50€), dann wird einem das Gesicht schon rot.

Habe übrigens dann im O2Shop vorOrt verlängert. Ist noch nicht da, aber nach seiner Aussage hat der Computer die Verlängerung meines aktuellen GenionS erledigt (alle OnlineBoni bleiben erhalten) und das 5800Express kostet mich 90€. Das sind schlappe 3.75€ im Monat für das Handy, verglichen mit 12,50€ die O2 will.

Wie immer: Das sind meine Erfahrungen mit der O2-Hotline und einem O2Shop. Kann für jeden anders sein, wenn die wieder ständig ihre Vorgaben verändern.

ah daher rührt der wind. ich konnte seit märz meinen vertrag verlängern. ich hatte nur online geschaut, jedoch wollte o2 240euro zuzahlung für mein wunschhandy, welches neu bei knappe 300euro liegt. demnach rund 60euro vergünstigung für einen bestandskunden. wow. ich habe dann nach 10 jahren gekündigt.
hatte zwar noch weitere gründe (habe an den orten an denen ich mich vorwiegend aufhalte sehr schlechten empfang, oder die neue 60/60s taktung....), dies war dann aber der ausschlaggebende punkt.
tja, iphone ich komme. sorry o2.