PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAZ : Willkommen in der Casting-Republik Deutschland


soLofox
2009-06-29, 09:21:05
die FAZ schreibt heute : Willkommen in der Casting-Republik Deutschland

klick (http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E82B444D9AEC54028BC60660FD95552C0~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

wie seht ihr die sache?

es ist schon krass, wie sich das fernsehen verändert hat. ich erinnere mich, dass vor einigen jahren mittags IMMER und überall talkshows liefen.

das war ja noch okay, irgendwelche asozialen, die viel zeit hatten ("arbeitssuchend") und sich deswegen mal für ein paar euro die birne eingeschlagen haben weil "mandy zu de schakkeline ***** gesagt hat".

aber dieser neue kram, wo man eltern sieht, die in der rechten hand ihre kippe halten und in der linken ihr baby, finde ich sehr deneben. es mag alltag sein bei vielen, aber ob sich sowas kinder im fernsehen ansehen sollten - ich finde nicht.

boykottieren bringt wahrscheinlich nicht viel, denn die wenigen "normalen" menschen die das ansehen, machen nicht den großteil der zuschauer aus. die die sich zu sowas "bereit erklären", schauen das auch. und davon gibts leider zuviele. :|

Ajax
2009-06-29, 09:28:28
Ja, ich frage mcih auch, wer das ansieht. Läuft ja meist zu Tageszeiten, an denen man sich selber meist in der Firma befindet. Von dem her wird sicherlich die optimale Kunden-/Käuferschicht oder Zielgruppe angesprochen. Für mich fast schon eine Verherrlichung der Unterschicht. Ist ja auch so erstrebenswert sich ins Fernsehen zu begeben und sein Handeln zu rechtfertigen. Mir fehlt das etwas das Schamgefühl. Mir persönlich wäre es jedenfalls zu peinlich mich ins Fernsehen zu stellen und zuzugeben, dass ich arbeitslos wäre und gut von der Stütze leben kann, in der Hoffnung, von irgendeinem Talentspäher entdeckt zu werden. Ich meine, wie hoch ist denn die Chance, und selbst wenn... Ich glaube nicht, dass z.B. unsere Superstars langfristig Erfolg haben werden. Star ist doch eigentlich der DIeter und die Show. Den Sender freuts und die Zielgruppe kann sihc ungehemmt Ihren Träumen hingeben. ;(

jorge42
2009-06-29, 09:58:55
Diese Auswanderer Sendungen gehören in die selbe Kategorie "ach in Finnland können die mich nicht verstehen wenn ich deutsch rede? Die reden dort finnisch?" am Tag vor der Migration nach Finnland. ;D

Volksverdummung ^10.

Abend mal nen gepflegten Spielfilm schauen ist kaum mehr möglich.

V2.0
2009-06-29, 10:01:51
Trenderscheinung. Wenn es zuviele werden, verschwinden die Sendungen von alleine, da niemand das Konzept mehr sehen möchte.

Flak
2009-06-29, 11:21:33
Trenderscheinung. Wenn es zuviele werden, verschwinden die Sendungen von alleine, da niemand das Konzept mehr sehen möchte.

Das hoffe ich auch. Es bleibt nur die Frage: Welches schwachsinnige Format kommt nach den Talkshows und dem ganzen Reality TV? Etwas noch schlimmeres? (kommt bald der Running Man?!?)

mfg Flak

soLofox
2009-06-29, 11:49:52
Das hoffe ich auch. Es bleibt nur die Frage: Welches schwachsinnige Format kommt nach den Talkshows und dem ganzen Reality TV? Etwas noch schlimmeres? (kommt bald der Running Man?!?)

mfg Flak

kann man ja in dem artikel lesen : in den USA werden live vor der kamera leute entlassen.

das nenn ich mal hammermäßig.

Schiller
2009-06-29, 12:15:06
Na öffentliche Hinrichtungen gab es ja auch schon. :ugly:

Also von "Running Man" oder "Death Race" sind wir wahrlich nicht mehr weit entfernt.

Sozial ist, was Erhöhung der Einschaltquoten schafft. :uup:

Btw.: allgemeine Entwicklung:
http://philosophyliterature.files.wordpress.com/2008/12/philosophersmeaing2.jpg

;D