PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufsaussichten für Studierte Biotechnologen?


HyperX
2009-06-29, 10:44:58
Berufsaussichten für Studierte Biotechnologen (Bachelor of science später Master of sciene), was denkt ihr?


Ich Studiere eben besagte Fachrichtung und höre immer wieder wie gut doch
die Berufsaussichten sind etc. Was denkt ihr? Zukunftssicher oder wäre es ähnlich
sinnvoll BWL zu Studieren *Hust* :cool:

Mfg - HyperX

darph
2009-06-29, 11:07:54
Weiß man sowas nicht vorher? :uponder:

Gunaldo
2009-06-29, 11:12:43
solche prognosen kann man sich eh sparen. niemand kann so genau sagen wie es in 3-5 jahren nach studiumsende aussieht.

man sollte sich in dem bereich bewegen, der einem fachlich zusagt. alles andere ergibt sich dann schon :)

Modulor
2009-06-29, 12:33:19
Berufsaussichten für Studierte Biotechnologen (Bachelor of science später Master of sciene), was denkt ihr?
...
Was denkt ihr?

Aus meinem Freundeskreis weiß ich daß die Berufsaussichten da wirklich überdurchschnittlich gut zu sein scheinen.Biotech Firmen gibt es zuhauf,das reicht von kleinen 10 Mann Klitschen bis zu multinationalen Konzernen und ständig werden es mehr.Und die sind alle gut mit Geld versorgt da Investoren jede Menge Schotter reinpumpen.
Ggf. muß man aber ins (europäische) Ausland da die Firmen dort risikobereiter zu sein scheinen als hier in D,sprich: es werden schneller Start-Up Unternehmen aus dem Boden gestanzt.
Ein Freund von mir arbeitete zunächst in Frankreich,dann in Schottland,gefolgt von der Schweiz und jetzt sitzt er in London.Die Firmen dort zahlen besser als die Deutschen - wie so oft.