PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Einschätzung zum Domänennamen


Mr.Fency Pants
2009-06-29, 12:30:49
Mittelständiges IT Unternehmen soll eine neue Domäne bekommen. Inhabergeführt, der Name soll auch in der Domäne auftauchen. .de und .com sind schon vergeben, als Alternative bieten sich .it oder .net an. Auf Abkürzungen und sonstigen Schnickschnack soll möglichst verzichtet werden.

Was würdet ihr nehmen, bzw. assoziiert ihr .it eher mit Italien oder wissen mittlerweile auch Leute, die nicht in der IT Branche arbeiten, dass es um IT geht?

Danke für eure EInschätzungen.

MojoMC
2009-06-29, 12:34:50
[...]oder wissen mittlerweile auch Leute, die nicht in der IT Branche arbeiten, dass es um IT geht?
Leute, die in der IT-Branche arbeiten, wissen meistens, dass es in der Tat um Italien und nicht um IT geht, denn .it ist die TLD von Italien.


.net ist deshalb imho die wesentlich sinnvollere Alternative als .it.

Allerdings stellt sich die Frage, warum gerade diese Adresse als .com und .de schon vergeben ist.
Je nach Bekanntheitsgrad der Mitbewerber würde ich also unbedingt eine andere, individuelle Adresse nehmen, Verwechselungsgefahren aus dem Weg gehen und dann auch die Möglichkeit auf .com und .de haben.

sei laut
2009-06-29, 13:37:46
.it steht für Italien, nicht für Informationstechnologie. Ist halt so meiner Meinung nach.
.eu ist zwar nicht ganz so verbreitet für ein Unternehmen, aber das würde wenigstens nicht ganz grundlos sein.

drexsack
2009-06-29, 13:40:15
.it würde ich auf jeden Fall schon einmal nicht nehmen.