PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Windows 7 - als neue Version gerechtfertigt


Gast
2009-06-29, 15:21:22
Ist Windows Seven wirklich als neue Version gerechtfertigt? Oder ist es aus technischer Sicht nicht eher ein ServicePack auf Vista?

Wieso muss der Vista-Käufer der ersten Stunde als "Dank" für viel Geld dieses "Update" kaufen?

[dzp]Viper
2009-06-29, 15:32:27
Vom "Gefühl" her ist es wie der Sprung von Windows 2000 auf XP.

Oder von Windows 95 auf 98

Es ist halt ne Menge optimiert und verbessert worden ohne dabei stark am grundlegenden Konzept von Vista was zu ändern.

jorge42
2009-06-29, 15:54:24
na ja die selbe Frage haben viele auch bei XP zu VIsta gestellt. fand ich auch schon damals ungerechtfertigt Vista als Servicepack von XP zu bezeichnen.

Die Unterschiede (die optischen) sind m.E. aber von XP zu Vista wesentlich ausgeprägter als von Vista zu W7.

Ich sehe Win 7 dennoch als eigenständiges OS an, die Verbesserungen sind schon da, und ausserdem liegen 3 jahre dazwischen. Wer gerade Vista gekauft hat muss nicht auf Windows 7 wechseln, wer aber noch XP verwendet hat keinen Grund mehr Vista zu verweigern weil er gleich auf 7 gehen sollte.

Schroeder
2009-06-29, 16:00:33
Der Trollgast wieder.