PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnerprob (spez. UT UT2k3)


John5
2002-12-24, 18:17:28
Also, hab mein Board und CPU getauscht in der hoffnung das die problemchen verschwinden:
Board:
vorher: SoYo k7v Dragon Plus jetzt: Asus A7n8X Deluxe
CPU:
vorher Athlon XP1800+ jetzt: AthlonXP2700+ (der leider unter seiner spezifikation löppt (2100+) da mir der entsprechende RAM fehlt.) :>

Naja mit dem Geld was ich ausgegeben habe hätt ich sicher was besseres anfangen können.

Zum prob:
Und zwar kackt mir UT und UT2k3 mit nem richtigen fetten Grafikfehler ab, diesmal nur mit dem kleinen unterschied das nun der Sound gespielt wird wo man gerade spawnen sollte. Sprich ich hab den Grafikfehler und der spielt mir munter das plätschern des Wassers von Curse3, bis er halt nen reboot hinlegt. Naja mal abgesehn davon das er sich nach dem reboot weigert meine IDE geräte zu erkennen, muss den Rechner aus und wieder anschalten

Lustigerweise kannsch quake3 (mal wieder) ohne Probs zoggn, mich will wohl ne höhere Gewalt dazu bewegen Q3 zu zoggn. ;)

Naja vor gut ner halben stunde als ich mit WinRIP mir mal wieder MP3´s reinziehn wollte (von Raid platte) hats Sys komplett entschärft >>> reboot mit genialen grafikfehler. Lustigerweise gehts jetzt gerade.

Naja zum Sys:
Asus A7N8X
Athlon XP 2700+ (@2100+(leider:/)
Apacer 2x 256MB PC2100
GF4 TI 4400 von MSI
Promise Ultrafastrack 133 Controller (SATA Platten gibts ja noch net in Ger o. Adapter)
Hercules Gametheatre XP 6.1
Enermax 350W
Ne Fritz Card ISDN befindet sich auch noch im Rechner...
CPU Temp Idle: 34°C
Vollast: ka :>
Win2k
atm Grakatreiber: nforce chipsatztreiber...(40.72)

Ach ja den RAM hab ich auch mal getauscht mit nem Noname 512er Riegel, selbes geniales Prob.

Manman wieder sau weit ausgeholt ... :>

MfG.

Magnum
2002-12-24, 23:33:08
Das hört sich arg nach GraKa Problem an!
Schonmal andere GraKa-Treiber ausprobiert? Evtl auch ältere Versionen! Und sind alle Patches für UT2K3 installiert?

John5
2002-12-25, 00:12:38
schein wirklich die Graka zu sein....

Hab mir nen netten etwas längeren Film angschaut (ca. 2,5h(Die Monster AG :P ))
Konnte danach noch jemanden im IRC begrüßen, dann ist mir die Kiste mit nem grafikfehler abgekackt(viele kleine quadrate).

Naja nach dem reboot als er die platte überprüfen wollte, wo miRc drauf ist, gabs nen netten grafikfehler, Platte hat er aber fleißig weiter untersucht. Danach wurde der bildschirm schwarz und er blieb es auch, aber die Platte hat fleißig weiter gerattert.

Atm poste ich vom rechner meines Vaters, muss ich mal seine Graka morgen (ähm heute ;) ) probieren (Kyro2), da witzigerweise meine alte Voodoo3 nicht mehr in den AGP slot passt :>

John5
2002-12-25, 17:59:48
So graka von meinem Vater will er net, sprich rotes lämpchen neben dem AGP SLOT was soviel heißt wie entweder Graka nicht ichtig drin (sie war richtig drinn) oder Graka wird net unterstützt (was wohl eher hin kommt) !

naja im mom komm ich net mehr in Windows rein.
Windows loading screen erscheint>>>>bildschirm wird schwarz>>>> danach hab ich nette vertikale farbstreifen aufm moni...

John5
2002-12-25, 21:24:09
Hmm so hab nen Bios update gemacht beim 1. boot nach dem update, wollte der rechner mit den Grafikfehlern hochfahren.

Hab dann den Rechner ausgeschaltet wieder angeschaltet, der Monitor blieb schwarz, aber der Rechner wollte hoch fahren.

Hab dann nen 2. Monitor getestet selber spaß!

Irgendeiner nen plan was es ausser raka sein kann.



PS.: Monitore waren an ;)