PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOMMY HILFIGER Schuhe ? Erfahrungen ?


desperado2000
2009-06-29, 23:23:00
Hallo
Möchte mir demnächst ein weissen TOMMY HILFIGER Sneaker kaufen. Kann jemand etwas zur Qualität des Schuhs sagen ?

Danke !

Krümelmonster
2009-06-29, 23:28:16
Alter kauf dir einfach die Sneaker, die werden schon i.o. sein.

Mit denen erklimmt man keinen Everest, aber ansonsten kann man bei Hilfiger Sneakern ja wohl wenig falsch machen. :uconf3:

desperado2000
2009-06-29, 23:31:25
Hey Gangsta...hab mir letztens einen gekauft für 100 Euro keine 2 Wochen später löste sich die Sohle...

Darum frag ich. Wenn dir die Frage zu unwürdig erscheint kannst ja gern etwas anderes lesen.

Krümelmonster
2009-06-29, 23:40:31
Dann kann dir aber auch keiner Helfen, wenn du nicht explizit das Modell benennst. Hilfiger hat per se keine schlechte Qualität, aber das chuck like sneaker keine 3 Jahre halten sollte klar sein.

Spasstiger
2009-06-29, 23:52:11
Ich hatte mal Tommy-Hilfiger-Schuhe für 120€ und die waren von erschreckend schlechter Qualität. Nach vier Monaten waren die Sohlen komplett runter und Wasser drang ein. Bei der Qualität hätte ich auch einen 20€-Schuh nehmen können, die sind recht ähnlich von der Haltbarkeit.
Danach hab ich wieder Schuhe in der 60-70€-Preisklasse gekauft (nicht von Hilfiger) und die hielten deutlich länger.

Schiller
2009-06-29, 23:54:14
Kauf dir für das Geld lieber richtige Schuhe von Geox oder ecco.

Die Hilfiger-Teile sind auch nur umgelabelte billige Asien-Produkte, die einen reinen Materialwert von vielleicht 3€ haben.

Da bezahlst du einfach nur den Namen, mehr nicht. Den Unterschied sieht im Alltag eh keiner, ob das nun orig. Hilfiger oder nur ein Noname-Hilfiger-Lookalike-Produkt ist.

desperado2000
2009-06-30, 00:33:49
Ich kann doch sicher 4 Monate alte Tommy Hilfiger Schuhe zurückgeben wenn die innerhalb von 6 Monaten sich in die Einzelteile auflösen ?

Schiller
2009-06-30, 00:46:04
Ich kann doch sicher 4 Monate alte Tommy Hilfiger Schuhe zurückgeben wenn die innerhalb von 6 Monaten sich in die Einzelteile auflösen ?Ist es dir denn das Risiko und den Stress wert?

desperado2000
2009-06-30, 00:52:17
irgendwie schon :)

die gefallen mir eben so gut...

Werewolf
2009-06-30, 00:57:26
Merkwürdig. Früher hatte Hilfiger mal kräftige Lederschuhe für 100€ zu bieten die mir zwei Jahre hielten, bei jedem Wetter, ob im tiefen Schnee, bei Regen und dergleichen. Das waren meine zweiten Füße, die hatte ich so richtig gequält. Leider gab es nur noch einen Nachfolger und dann war Schluss.

Omee
2009-06-30, 00:57:56
Kauf dir für das Geld lieber richtige Schuhe von Geox oder ecco.

Die Hilfiger-Teile sind auch nur umgelabelte billige Asien-Produkte, die einen reinen Materialwert von vielleicht 3€ haben.

Da bezahlst du einfach nur den Namen, mehr nicht. Den Unterschied sieht im Alltag eh keiner, ob das nun orig. Hilfiger oder nur ein Noname-Hilfiger-Lookalike-Produkt ist.

naja ecco hatte ich auch. sehr bequeme sommerschuhe, gehen aber recht schnell kaputt. die sohle ist noch in ordnung, aber das drum herum eben nicht.

vielleicht lag es am modell. kaufen würde ich sie trotzdem noch ein mal.

Schiller
2009-06-30, 01:02:46
Wie wäre es mit Lacoste? Habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber machen auf den ersten Blick einen deutlich solideren Eindruck als sämtliche Hilfiger-Latschen.

Omee
2009-06-30, 05:20:23
auch wenn es zu 08/15 klingt: nike macht echt super schuhe. von den großen marken(puma, adidas etc.) auf jeden fall die bequemsten. die qualität ist ebenfalls sehr gut meiner meinung nach.

hatte bis jetzt >10 paar nike schuhe, alle top.

ernesto.che
2009-06-30, 09:34:38
Hilfiger Schuhe sind von der Haltbarkeit her nicht so schlecht, allerdings wird es da auch Schwankungen geben.
Schlechte Erfahrungen habe ich bei Hilfiger nur mit deren Hosen gemacht. 3 Stück, keine ist älter als ein halbes Jahr geworden. Hemden, Polos und Pullis können die deutlich besser.

Tommes
2009-06-30, 09:40:17
Hey Gangsta...hab mir letztens einen gekauft für 100 Euro keine 2 Wochen später löste sich die Sohle...

Darum frag ich. Wenn dir die Frage zu unwürdig erscheint kannst ja gern etwas anderes lesen.

Das ist übrigens ein Garantiefall. Auch auf Kleidung hat man die 2 Jahre. Also immer schön den Kassenbon aufheben und das Teil in so einem Fall austauschen lassen. Ist überhaupt kein Problem.

Tommes
2009-06-30, 09:41:01
Ich kann doch sicher 4 Monate alte Tommy Hilfiger Schuhe zurückgeben wenn die innerhalb von 6 Monaten sich in die Einzelteile auflösen ?

Ja, bzw. gegen ein neues Paar tauschen, je nachdem.

desperado2000
2009-06-30, 09:59:01
Das ist übrigens ein Garantiefall. Auch auf Kleidung hat man die 2 Jahre. Also immer schön den Kassenbon aufheben und das Teil in so einem Fall austauschen lassen. Ist überhaupt kein Problem.


Hab ich doch auch. Die 100 Euro müssten wieder auf meinem Konto sein und jetzt mag ich einen neuen Sneaker kaufen der was taugt. Den TH Schuh gefiel mir sehr gut. Nur hatte ich noch nie einen von denen und bin mir unsicher.

Tommes
2009-06-30, 10:23:54
Ein Kumpel von mir hat seit 2 Monaten welche und die sehen noch gut aus. Und ich glaube, er hatte sie sehr oft an in der Zeit.

Modulor
2009-06-30, 10:40:10
Oder auch mal in der Caterpillar Kollektion stöbern.Die wissen wie man robuste Schuhe macht.

Dier gesamte Kollektion für D gibt es z.B. hier (http://astore.amazon.de/Caterpillar.Schuhe.Deutschland-21?node=1&page=1).

Krümelmonster
2009-06-30, 11:22:58
Oder auch mal in der Caterpillar Kollektion stöbern.Die wissen wie man robuste Schuhe macht.

Dier gesamte Kollektion für D gibt es z.B. hier (http://astore.amazon.de/Caterpillar.Schuhe.Deutschland-21?node=1&page=1).

Die sind aber fast ausnahmslos hässlich und nicht für den Sommer geeignet. Wenn ich frage, ob ich mir GTA4 kaufen soll und du mir mit "Bob der Baumeister das Spiel" ankommst, weil ichs auf einer höheren Auflösung zocken kann würde ich dir auch den Vogel zeigen.

Modulor
2009-06-30, 12:39:58
Die sind aber fast ausnahmslos hässlich und nicht für den Sommer geeignet. Wenn ich frage, ob ich mir GTA4 kaufen soll und du mir mit "Bob der Baumeister das Spiel" ankommst, weil ichs auf einer höheren Auflösung zocken kann würde ich dir auch den Vogel zeigen.

Macht dir das Wetter zu schaffen? :confused:

Über Geschmack läßt sich streiten,ich würde auch nicht alle tragen wollen aber von den annähernd 100 Schuhen sind etliche dabei die sich kaum von "sommertauglichen" Sneakern anderer Hersteller unterscheiden - abgesehen von der durchweg guten Verarbeitung und überdurchschnittlichen Haltbarkeit.Dafür bekommt man aber kein hippes Vorzeige Label,darum scheint es heute aber vielen vorrangig zu gehen.
Ich trage Cat Schuhe seit fast 20 Jahren,aktuell und "für den Sommer" die Jolt und Neder.
Ich möchte gar nicht wissen wie Schuhe anderer Marken sind.

desperado2000
2009-06-30, 13:59:46
was haltet ihr von diesem schuh ?

http://ubuntu-pics.de/thumb/17452/zwischenablage04_iggvAJ.png (http://ubuntu-pics.de/bild/17452/zwischenablage04_iggvAJ.png)

Schiller
2009-06-30, 14:47:41
Hässlich wie die Nacht. :ugly:

Waren vielleicht vor ein paar Jahrzehnten "in", aber jetzt doch nicht mehr. Naja, außer für Leute, die darauf stehen.

desperado2000
2009-06-30, 15:07:22
zu jeans steht der bestimmt super. ausserdem wärs doch mal was nettes wenn ich nicht wie die anderen in schwarzen oder weissen schuhen rumliefe.

Schiller
2009-06-30, 15:40:53
Ja, aber du willst doch sicherlich nicht immer nur in Jeans rumlaufen, oder?

Was meinst du wie deppert die zu braunen, beigen oder schwarzen Hosen aussehen. :ugly:

Deswegen wählt man ja auch neutrale Farben(weiß oder schwarz) bei Schuhen, wenn man nicht gerade für jedes Outfit ein Paar Schuhe in der Farbe hat.

desperado2000
2009-06-30, 15:55:53
also lieber doch weisse schuhe mit blauen streifen ;)

Krümelmonster
2009-07-01, 00:09:35
was haltet ihr von diesem schuh ?

http://ubuntu-pics.de/thumb/17452/zwischenablage04_iggvAJ.png (http://ubuntu-pics.de/bild/17452/zwischenablage04_iggvAJ.png)

Kann man kaufen, sind zwar wie von Schiller richtig angemerkt schon ein paar Jahrzehnte alt, auf der anderen Seite aber wie fälschlich von Schiller behauptet nicht unbedingt out, sondern gehören eher zu den Klassikern. Sind so 08/15 Studententreter. Wenn du mit dem Image leben kannst und DIR die Schuhe gefallen dann kauf sie.

Wenn du allerdings überlegst den Schuh jeden Tag über 2Jahre zu tragen , dann lass das lieber mit dem blau, da du unmöglich deine gesamte Kleidung auf blaue Schuhe abstimmen kannst. Allerdings sollte man mit 20+ Jahren schon über eine etwas größere Schuhauswahl verfügen und insofern spräche natürlich wenig dagegen ab und an zum blauen Sneaker zu greifen.

Macht dir das Wetter zu schaffen? :confused:

Über Geschmack läßt sich streiten,ich würde auch nicht alle tragen wollen aber von den annähernd 100 Schuhen sind etliche dabei die sich kaum von "sommertauglichen" Sneakern anderer Hersteller unterscheiden - abgesehen von der durchweg guten Verarbeitung und überdurchschnittlichen Haltbarkeit.Dafür bekommt man aber kein hippes Vorzeige Label,darum scheint es heute aber vielen vorrangig zu gehen.
Ich trage Cat Schuhe seit fast 20 Jahren,aktuell und "für den Sommer" die Jolt und Neder.
Ich möchte gar nicht wissen wie Schuhe anderer Marken sind.

Jop das Wetter gibt mir gerade den Rest. Ansonsten sagst du ja selber "Geschmackssache" darauf wollte ich hinaus. Du kannst den Leuten doch nicht deine nebenbei bemerkt auch nicht wirklich populäre Schuhmarke aufzwängen nur weil du die 20 Jahre trägst. Ich gehe davon aus, dass durchschnittliche Schuhe bei anfangs häufigerem, später seltenem Gebrauch an die 5 Jahre halten. Und das erbringen bei mir eigentlich die meisten Schuhe der letzten Jahre ab einem gewissen Preis bis auf zugegeben einige Ausnahmen. Insofern kann man wenn man nicht gerade bei KIK kauft oder (Chucks etc, von denen man weiß, das man sie nach einer Saison wegschmeißen muss) doch völlig frei nach Optik kaufen.

desperado2000
2009-07-01, 00:45:05
ganz gut gefällt mir dieser Schuh

http://shop.adidas.de/product/45117/G14797/Classic-Clean/Court-Star/detail.jsf

Leider aber ist dieser Schuh nicht aus Leder sondern aus Stoff oder sowas. Das heisst nach jedem Regen Guss ist der Schuh schnell verdreckt und man muss ihn oft reinigen.

was haltet ihr vom Adidas Samba ?
http://shop.adidas.de/product/K2729/G01764/Basics/Samba/detail.jsf

Hellspinder
2009-07-02, 07:59:53
Also über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich find die hier sexy

Klick me to show you what you want to see (http://shop.adidas.de/product/77057/098158/Porsche-Design/Porsche-Design-S2-Leather/detail.jsf?selectedProductViewIndex=0&selectedQuantity=1)

Weiße Schuhe sehen einfach geil aus, Problem ist blos man muss sie wesentlich öfter kaufen als dunklere Farben.