PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Liebe gestehen?

Gästle
2009-06-30, 09:53:06
Ich bin mit meiner Freundin seit 2 Wochen fest zusammen, wir haben eigentlich schon alles getan, was zu einer Beziehung dazu gehört, außer eines: Zu sagen, dass wir uns lieben.
Aber ich bin mir sicher, dass wir uns lieben. Ich liebe sie und sie liebt mich, nur hats bisher keiner gesagt und ich denke es liegt an mir, den ersten Schritt in diese Richtung zu machen.
Wir sind beide sind mit dem Begriff Liebe schon immer sparsam umgegangen, von meiner Seite aus habe ich sogar noch nie zu einer Person gesagt, dass ich sie liebe. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo ich mir sicher bin.

Wie und wann (Timing) „gestehe“ ich ihr meine Liebe?
In der Früh? Abends? Im Bett vor dem Sex? ;)
Öffentlich? Daheim?
Es einfach so mal sagen? Oder es irgendwie zeigen? Oder es mit einer Geste verbinden?
Es darf auch auf die romatische Art und Weise sein, aber ich bin da momentan total einfallslos.

Ideen sind gefragt.

[dzp]Viper
2009-06-30, 10:29:29
Es gibt dafür keinen Zeitpunkt in dem Sinne.

Am besten Abends beim Kuscheln oder so. Direkt nach dem Sex würde ich es nicht sagen - das kommt blöd :D

soLofox
2009-06-30, 10:32:30
erstmal würde ich mich fragen, ob ich 100%ig sicher bin. 2 wochen zusammen fühlt sich vielleicht toll an, aber ist eher verliebt sein oder einfach nur glücklich, wieder jemanden zu haben.
wenn du dir absolut sicher bist, sag es ihr einfach in einem guten augenblick, den merkt man in der regel.

(R)evolutionconcept
2009-06-30, 10:43:47
Ehrlich mal, du brauchst dazu ne Hilfestellung wann du ihr das sagen willst? :|

Wie wäre es denn dann, wenn du es gerade einfach im intensivsten fühlst?
Wenn du sie ansiehst, und es gerade so einfach aus dir raus platzt.....kann doch nun wirklich nicht so schwer. sein. :rolleyes:

Dadi
2009-06-30, 10:59:26
Nach 2 Wochen liebt man sich nicht.

Fritte
2009-06-30, 11:00:24
der richtige Zeitpunkt ist beim Hochzeitsantrag, vorher wäre Verschwendung!

Und lass dir Zeit verdammt nochmal, seine Liebe gesteht man nicht so einfach, es sei denn du willst dich bald nach ner neuen umschaun

Gast
2009-06-30, 11:12:43
erstmal würde ich mich fragen, ob ich 100%ig sicher bin. 2 wochen zusammen fühlt sich vielleicht toll an, aber ist eher verliebt sein oder einfach nur glücklich, wieder jemanden zu haben.
wenn du dir absolut sicher bist, sag es ihr einfach in einem guten augenblick, den merkt man in der regel.

Ich war mir niemals in meinem Leben bei einer Frau sicherer. ;)
Aber gut, ich denke ich werde trotzdem weiter abwarten...

Ehrlich mal, du brauchst dazu ne Hilfestellung wann du ihr das sagen willst? :|

Wie wäre es denn dann, wenn du es gerade einfach im intensivsten fühlst?
Wenn du sie ansiehst, und es gerade so einfach aus dir raus platzt.....kann doch nun wirklich nicht so schwer. sein. :rolleyes:

Das wäre ja mein "erstes Mal", von daher fällt es mir nicht leicht.
Ich will es ja richtig machen.

Wir kennen uns auch schon deutlich länger als zwei Wochen, wir sind bloß erst seit zwei Wochen zusammen. ;)

Und lass dir Zeit verdammt nochmal, seine Liebe gesteht man nicht so einfach, es sei denn du willst dich bald nach ner neuen umschaun

Meinst du das ernst?
Sich Zeit lassen ist eine Sache... aber bis zur Hochzeìt warten?

Und was mache ich, wenn sie es schon vorher zu mir sagt? :D

Fritte
2009-06-30, 11:23:18
Meinst du das ernst?

Ja!

Sich Zeit lassen ist eine Sache... aber bis zur Hochzeìt warten?

darfst gerne vorher paar nettigkeiten vom Stapel lassen, aber definitiv zu sagen "Ich liebe dich!" würde ich mir schon für einen ganz großen Moment aufsparen

Und was mache ich, wenn sie es schon vorher zu mir sagt? :D

Wird sie nicht, sei dir dessen gewiss, wenn du magst gehe ich auch gerne eine Wette ein. Nur verwechsel nicht Sprüche wie HDL oder sowas mit dem einzig wahren und großen Wort!

Gast
2009-06-30, 11:41:24
Ja!

darfst gerne vorher paar nettigkeiten vom Stapel lassen, aber definitiv zu sagen "Ich liebe dich!" würde ich mir schon für einen ganz großen Moment aufsparen

Wird sie nicht, sei dir dessen gewiss, wenn du magst gehe ich auch gerne eine Wette ein. Nur verwechsel nicht Sprüche wie HDL oder sowas mit dem einzig wahren und großen Wort!

Also ich muss sagen, mir gefällt dein Vorschlag irgendwie.
Es ist zwar ungewöhnlich, aber das bin ich sowieso. (und das mag sie an mir ;) )

Ich hoffe bloß, ich halte das wirklich bis zur Hochzeit durch.
Hast du das eigentlich genauso gemacht?

Und zu HDL & Co.: Das ist mir vollkommen klar, dass das garnichts heißt. Das zähle ich sowieso nicht dazu.

PS: Um was willst du wetten? ;)

Liarnd
2009-06-30, 12:09:15

Ich glaube die Frau wäre dann natürlich überwältigt, für mich käme eine Heirat aber generell erst so nach 5-7Jahren Beziehung in Frage, das hängt aber auch vom Alter ab.

Einer Frau für mehrere Jahre nicht zu sagen, dass man sie liebt, würde ihr wahrscheinlich schon sehr zu denken geben und auch an ihrem Ego kratzen.
Ich kenne da eine, bei ihr hat es der Freund nach 1Jahr auch noch nicht gesagt und sie fragt sich jeden Tag ob sie es ihm sagen kann, letztendlich will sie es aber doch von ihm hören, weil sie sich sicher ist und er sich vielleicht nicht wirklich..

Habs in meiner Beziehung nach knapp 4Monaten gesagt. Manche denken sich vll das war zu früh/spät, aber in meinem Fall hats gepasst, ich geh damit aber auch immernoch relativ sparsam damit um:D

Wird sie nicht, sei dir dessen gewiss, wenn du magst gehe ich auch gerne eine Wette ein.
Die Wette hätte ich gewonnen ;D

darph
2009-06-30, 12:45:29
Wenn man nach zwei Tagen Kennen schon in der Kiste landet, vielleicht. Wenn man sich schon länger kennt ... I beg to differ.

Berliner Gast
2009-06-30, 13:18:09
sag ihr
-das du den Rest deines Lebens mit der wundervollsten Frau verbringen möchtest,
-das du dir von Ihr viele Kinder wünschst,
-das du für sie immer da sein willst, das sie die schönste Frau ist mit der du je zusammen warst, -
-das du allen Frauen treu sein wirst,
- das du ihr jeden morgen Frühstück an Bett bringen wirst
- das du keine anderen Frauen hinterher schauen wirst
- das sie die Liebe deines Lebens ist
- das du sie immer beschützen wirst
- das du, wenn du sie siehst, jedesmal neu verliebst
usw usw
Die Liebe geht nicht nach Vernupft lass es deinen Herzen machen. Denk nicht nach, sag es ihr einfach und du wirst sehr bald glücklich mit ihr sein.
Viel Glück und halt uns am laufenden

(R)evolutionconcept
2009-06-30, 14:16:18
Also meiner Meinung nach gibt es keinen Grund dafür damit zu warten. Wenn man so fühlt, ist es halt so....warum solltest du damit hinterm Berg halten?!

Turiz
2009-06-30, 15:44:33
der richtige Zeitpunkt ist beim Hochzeitsantrag, vorher wäre Verschwendung!....
Zu dem Zeitpunkt ist es meistens schon gelogen. :biggrin:

Ich würde empfehlen es jedesmal zu sagen wenn man es fühlt. Die ewige Liebe ist oft schneller vorbei sein als man glaubt.

(R)evolutionconcept
2009-06-30, 16:08:52
Zu dem Zeitpunkt ist es meistens schon gelogen. :biggrin:

Ich würde empfehlen es jedesmal zu sagen wenn man es fühlt. Die ewige Liebe ist oft schneller vorbei sein als man glaubt.

Ob man überhaupt soweit kommt, ohne das jemals über die Lippen bekommen zu haben, ist fraglich.
Irgendwann sagt es die Partnerin zu einem und wenn das öfter passiert und man erwidert es nie, wird sie schon daran zu knabbern haben.

GBWolf
2009-06-30, 16:28:00
Wenn man nach zwei Tagen Kennen schon in der Kiste landet, vielleicht. Wenn man sich schon länger kennt ... I beg to differ.

Was hat Liebe mit dem Zeitpunkt zu tun an dem man in der Kiste landet? :eek:

Kakarot
2009-06-30, 18:13:27
Ideen sind gefragt.
Garnicht, wenn Du die Frau schon in der Kiste hast, kannst ihr Deine Liebe auch dann "gestehen", wenn Du Dir völlig darüber im Klaren bist, dann ist es auch was besonderes und nicht irgendwie nach zwei Wochen vor lauter Verliebtheit irgendwas von Liebe zu erzählen, nur um dadurch irgend'nen magischen Moment zu erzwingen.

Wenn sowas spontan nach längerer Zeit in einer sich zufällig ergebenden Situation kommt, wirkt es.

Wie sich das anhört kann man für Dich ja nur hoffen, dass Du zu dieser Frau noch viele Jahrzehnte "Ich liebe Dich" sagen wirst, von daher kommt es auf nen paar Jährchen mehr oder weniger warten auch nicht an.

Bandit_SlySnake
2009-06-30, 18:23:52
Im 3DCenter posten und ihr den Link zustecken.

-Sly

Kane02
2009-07-01, 23:44:22
Was hat Liebe mit dem Zeitpunkt zu tun an dem man in der Kiste landet? :eek:

Jo, zwischen Liebe machen und lieben is nen "kleiner" Unterschied ^^

Etheria
2009-07-02, 13:33:43
Wann der richtige Zeitpunk is um sowas zu sagen, kann man auch nicht festlegen.
Man merkt es irgendwie von selber und sollte dan auch aus dem bauch raus entscheiden.
Ob die es dann auch erwieder is wieder ne andere sache
Und mach andere Personen schmeisen auch mit "ich liebe dich" um sich als wären es Flugblätter,
dabei verwechseln sie liebe und begierde auch ganz gerne mal

Yash
2009-07-02, 21:34:50
zwei wochen ist wirklich zu früh um sowas zu sagen. sowas sage ich nicht vor 4 monaten oder so

(R)evolutionconcept
2009-07-02, 21:37:21
zwei wochen ist wirklich zu früh um sowas zu sagen. sowas sage ich nicht vor 4 monaten oder so

Das sollte doch jeder selber entscheiden.
Sicher ist es erstmal nur eine Verliebtheit, aber "ich liebe dich" kann viel ausdrücken. Manche Leute sagen das Jahrelang zu ihrem Partner, bis sie irgendwann einen neuen Partner finden und merken, dass sie für den alten nicht annähernd so intensiv gefühlt haben.
Deshalb war das aber noch lange nicht falsch.

Siggi
2009-07-02, 23:55:25
schatz.. du.. ähm... ich glaub.. ich.. liebe.. dich über alles :)
so? machste einfach wenn ihr mal kuschelt und danach erklärst du ihr warum und freust dich darüber das es endlich raus is ;)

Siggi
2009-07-03, 00:02:13
Ich würde empfehlen es jedesmal zu sagen wenn man es fühlt.

der Meinung bin ich nämlich auch, warum sollte man damit warten, wenn man doch so fühlt, damit betrügt man sich meiner Meinung nach selbst.
Und diese "einfachen" paar Worte auch noch mit Absicht zurückzuhalten halte ich für ne Schnapsidee, damit produziert man eher Missgunst als Freude, irgendwann is der Spannungsbogen halt auch überspannt :tongue:.

Black-Scorpion
2009-07-03, 14:12:20
Man braucht nicht immer die Worte "Ich liebe Dich" zu sagen.
Eine Geste, eine kleine Aufmerksamkeit oder ein kleines persönliches Geschenk sagen mehr wie tausend Worte.
Bei einem Geschenk spielt der Preis keine Rolle, der emotionale Wert ist das was zählt.

(R)evolutionconcept
2009-07-03, 14:20:20
schatz.. du.. ähm... ich glaub.. ich.. liebe.. dich über alles :)
so? machste einfach wenn ihr mal kuschelt und danach erklärst du ihr warum und freust dich darüber das es endlich raus is ;)

Bei mir war es so: "Schatz, ich hab dich so doll lieb, ich glaube es reicht schon für die 3 Worte.... .......blas mir einen" Eigentlich wollte ich ihr wirklich in dem moment meine Liebe gestehen, aber das ist irgendwie aus mir raus geplatz. Wortkotze eben, kennt ihr ja bestimmt. :tongue:
Naja nächsten tag habe ich ihr Abens kurz vorm Liebesspiel ganz tief in die Augen gesehen und gesagt "ich liebe dich" ....da hat sie voll die Tränen in den Augen bekommen, echt süß.

ToxiC 1l
2009-07-06, 15:45:18
Bei mir war es so: "Schatz, ich hab dich so doll lieb, ich glaube es reicht schon für die 3 Worte.... .......blas mir einen" Eigentlich wollte ich ihr wirklich in dem moment meine Liebe gestehen, aber das ist irgendwie aus mir raus geplatz. Wortkotze eben, kennt ihr ja bestimmt. :tongue:
Naja nächsten tag habe ich ihr Abens kurz vorm Liebesspiel ganz tief in die Augen gesehen und gesagt "ich liebe dich" ....da hat sie voll die Tränen in den Augen bekommen, echt süß.

wie hatte sie denn darauf reagiert?^^.. weil ich kann mir das vorstellen, dass das nicht soo gut rüber kommt.. wenn man gerade eig seine liebe gestehen will ;)

DanMan
2009-07-06, 20:26:19
Teil 1 ist ja fast skandalös - ich hoffe sie hatte so viel humor.

Teil 2 klingt dafür umso besser. Da fängt mein kleines, schwarzes Rocker-Herz ja fast wieder an zu schlagen. ;)

ToxiC 1l
2009-07-06, 20:29:29
also ich muss auch sagen, dass der 2. teil recht gut war ;)... was auch immer klappt ist mit nem lied.. wennn das zu dem zeitpunkt passend ist, kommt das hamma an :)

(R)evolutionconcept
2009-07-06, 20:56:39
wie hatte sie denn darauf reagiert?^^.. weil ich kann mir das vorstellen, dass das nicht soo gut rüber kommt.. wenn man gerade eig seine liebe gestehen will ;)

Sie hat es versucht mit Humor zu nehmen, aber ihre Gedanken konnte ich ihr förmlich von den Augen ablesen. Man hat ihr auch angemerkt , dass sie den ganzen nächsten Tag drüber nachgedacht hat. Obwohl sie versucht hat ganz locker zu sein.

Teil 1 ist ja fast skandalös - ich hoffe sie hatte so viel humor.

Teil 2 klingt dafür umso besser. Da fängt mein kleines, schwarzes Rocker-Herz ja fast wieder an zu schlagen. ;)

Eigentlich ja, aber auf das "Ich liebe dich" musste sie mehr als 3 Jahre warten, da war das dann nicht ganz so einfach für sie.