PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Symbole im Infobereich weg...


Maverick75
2009-06-30, 10:07:14
Hi!
Fragt mich nicht was ich veranstaltet hab, aber seit einiger Zeit sind diverse Symbole in meinem Infobereich verschwunden :(
Beispiele: Dieses orangene Realtek-Symbol (Controlpanel), die X-Fi-Modiumschaltung, Speedfan, das Atheros-Verbindungssymbol (WLAN) etc.
Die Dienste sind in msconfig aktiviert, Speedfan zB liegt im Windows-Autostart, wird aber nicht angezeigt. Wenn ich Speedfan nun quasi ein 2. Mal starte, dann kommt das Temperatursymbol wieder in die Leiste. Ebenso Atheros Client: Ich muß den Client manuell starten, dann in den Optionen zuerst "Taskleistensymbol deaktivieren", sofort danach wieder "aktivieren" und dann kommt das Icon im Infobereich zum Vorschein. Bis zum nächsten Neustart, dann ist wieder Feierabend :(
Wenn ich den "Infobereich anpasse" und die gewünschten Symbole auf "immer anzeigen" setze (weil Windows die Einstellung wieder selbständig verworfen hat), dann passiert auch nichts (normal müßten die Symbole doch dann sofort erscheinen...) Die Einstellung ist zwar (bis zum nächsten Neustart) gesetzt, die Symbole erscheinen aber nicht...

Was hab ich denn falsch gemacht? Bin mir keiner Schuld bewußt :(

Danke Euch!
Mav

Gast
2009-06-30, 15:35:13
Ist vielleicht die explorer.exe abgestürzt und hat sich selbst neugestartet?

Maverick75
2009-06-30, 16:01:14
Nicht daß ich wüßte... Der Mist tritt ja reproduzierbar auch nach jedem Neustart wieder auf. Zumal ich sonst keinerlei Probleme oder Instabilitäten bei dem Rechner beobachten kann...

up_the_irons
2009-06-30, 18:19:42
hi,

sowas kann passieren wenn man z.b. die registry "säubert".
hast du irgendwelche tools derart im einsatz?

sind sie wieder da, wenn du dich ab- und wieder anmeldest?

Maverick75
2009-06-30, 23:31:17
Hi!
Ich säubere seit Jahr und Tag meine Reg auf dieselbe Art und Weise - so was hatte ich noch nie :(
Aber sei es drum (und für alle die es interessiert) - Hier ist die Lösung http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1129 :) Hat einwandfrei gefunzt :)

Viele Grüße und gut N8!
Marcus