PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coffee incoming!! (MBP & Haftpflichtschaden)


squidle
2009-06-30, 10:24:11
Hossa,

ein Freund hat es vollbracht in mein acht Tage altes MacBookPro seinen kompletten Kaffee zu entleeren. Auch ein schnelles Handeln (auf den Kopf stellen, Netzsteker und Akku ziehen) hats nicht retten können. Da er aber haftpflicht versichert ist bin ich erstmal guter Dinge und hoffe, dass sich alles klärt.

Er hat den Fall schon seiner Versicherung gemeldet und ich möchte natürlich, dass das ganze asap erledigt ist.

Ich möchte am liebsten schon jetzt ein Gutachten erstellen lassen, damit ich, sobald die Post der Versicherung kommt, umgehend antworten kann.

Weiß einer, ob man das so machen kann, oder muss ich darauf warten was die Versicherung sagt oder schicken die mich zu einem ganz bestimmten Gutachter. Falls nein, weiß einer, wo man das in Berlin am besten machen kann?


grützli

onkel2003
2009-06-30, 11:09:21
Hossa,

ein Freund hat es vollbracht in mein acht Tage altes MacBookPro seinen kompletten Kaffee zu entleeren. Auch ein schnelles Handeln (auf den Kopf stellen, Netzsteker und Akku ziehen) hats nicht retten können. Da er aber haftpflicht versichert ist bin ich erstmal guter Dinge und hoffe, dass sich alles klärt.

Er hat den Fall schon seiner Versicherung gemeldet und ich möchte natürlich, dass das ganze asap erledigt ist.

Ich möchte am liebsten schon jetzt ein Gutachten erstellen lassen, damit ich, sobald die Post der Versicherung kommt, umgehend antworten kann.

Weiß einer, ob man das so machen kann, oder muss ich darauf warten was die Versicherung sagt oder schicken die mich zu einem ganz bestimmten Gutachter. Falls nein, weiß einer, wo man das in Berlin am besten machen kann?


grützli

reicht eigentlich in nächsten laden gehn kostenvoranschlag machen lassen, bzw bestätigen lassen totalschaden, dies incl rechnung an die versichrung senden. fertig

er soll sich aber an sein vermietler wenden nicht gleich an die versicherung gehn.

hast du dein kollegen den geliehn ?, oder ihn auftrag gegeben dadran was zu machen ?
wenn ja wird die versicherung nicht zahlen.

peppschmier
2009-06-30, 11:34:22
Bei manchen Versicherungen wollen die das Gerät zur Kontrolle haben. Je nach Wert des Objektes. Hatte auch mal so einen da, der sich nen Schaden angeschaut hat und Fotos gemacht hat....