PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTeX - Seitennummer im Inhaltsverzeichnis falsch positioniert


NickDiamond
2009-06-30, 16:55:50
Hallo,
folgendes Problem:
Ich binde einen Anhang manuell ins Inhaltsverzeichnis (das chapter blende ich mit "*" aus) :

{
\appendix
\begin{appendix}
\markboth{Anhang}{Anhang}
\addcontentsline{toc}{meinChapter}{Anhang}
\include{Appendix}
\end{appendix}
}

Ist auch eigentlich alles so wie ich es haben möchte, nur wird sieht das Inhaltsverzeichnis so aus :

http://img29.imageshack.us/img29/6161/anhangnummerierung.jpg

Wie bekomme ich die Seitenzahl des Anhangs dorthin wo sie hingehört ?


(Ich bin sicher beim einhängen des Anhangs stimmt was nicht, aber es macht (fast) genau das was ich möchte ;)

noid
2009-06-30, 17:37:47
Ich würde mal das \addcontentsline{toc}{meinChapter}{Anhang} vorziehen. Formatierung stimmt da nicht (Sowas hab ich auch gemacht, such nur meine Quellen)

NickDiamond
2009-06-30, 19:34:15
Danke für deine Antwort.
Leider hat das keinen Erfolg gebracht.

Ich Beschreibe mal kurz was ich eigentlich möchte :

Das Dokument soll vor dem Literaturverzeichnis einen "Anhang" haben.
Im (pdf-)Lesezeichen soll ein Verweis namens "Anhang" sein.
Im Inhaltsverzeichnis soll als letztes "Kapitel" der "Anhang" erscheinen.
Im Anhang selber sollte eine Überschrift "Anhang(A)" stehen, gefolgt von einer weiteren Überschrift, usw (diese Informationen sollen aber weder im Inhaltsverzeichnis, noch als Lesezeichen auftauchen)...

Vielleicht versteife ich mich zu sehr darauf ein "echtes" appendix zu nutzen :confused:
Wie würdet ihr es machen ?

BananaJoe
2009-06-30, 22:12:04
Kann grad nicht ganz folgen warum man das alles will, aber ein guter Anlaufpunkt, falls dir hier niemand helfen kann. ;)
Weiß nur noch das ich bei meiner Abschlussarbeit viel mit /phantomsection gearbeitet habe, keine Ahnung mehr warum. :D

http://www.mrunix.de/forums/forumdisplay.php?f=38