PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei APs mit gleicher SSID, aber kein WDS mehr


Hardwaretoaster
2009-06-30, 19:12:31
Tja, ich bin in der glücklichen Lage, dass sich beim Bauen ergeben hat gleich mal ein Kabel mitzuverlegen.
Also brauche ich mein WDS nicht mehr. Ich würde gerne aber die SSIDs weiter dem Komfort halber gleich lassen. Worauf muss ich achten, dass ich nicht möglicherweise Loops o.ä. baue und mir die Performance gnadenlos in den Keller geht (es gibt zu viele Einstellungen, ich finde die richtige wohl bloß nicht...)?

Ach, auf dem zwei Dosen läuft dd-wrt.

Botcruscher
2009-06-30, 20:06:56
WDS im Menü ausmachen. Windos sollte dann den Ap mit besserer Signalstärke nehmen.

Hardwaretoaster
2009-06-30, 21:09:43
Gut, werde ich später (oder vielleicht auch erst morgen) mal probieren.

Oid
2009-07-01, 08:06:58
- gleiche SSID
- unterschiedliche Kanäle

fertig