PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T41p auf T60 aufrüsten


Lex3k
2009-06-30, 19:23:36
Hallo,


bin mit meinem T41p ganz zufrieden, nur der SingleCore macht langsam schlapp und ein T2500 würde hier schon einiges an Leistungsgewinn einbringen.

Hat hier diesbezüglich (Frank?) schon jemand Erfahrungen mit solch einem Mod, die Platine des T60 in einen T41p Gehäuse zu verbauen. Nehme mal stark an grob dürfte das Ausmaß-techn. passen... oder übersehe ich da ein unüberwindbares Hinderniss. Möchte jetzt nicht 300Euro in nen T60 investieren, das Ding zerpflücken um festzustellen, daß irgendwas nicht passend gemacht werden kann.

Und ja, der ganze Zauber wäre nicht ökonomisch, aber zweifelsohne recht interessant.

(del)
2009-07-05, 17:20:37
Ich besitze ein T60 (aber kein T4x). Ich würde als allererstes die Anordnung der einzelnen Schnittstellen vergleichen. Sitzt der Docking-Port am selben Ort, die einzelnen Ein-/Ausgänge?

Danach würde ich Bilder suchen, die einen Vergleich der beiden Platinen ermöglichen. Dann kann man immer noch weitersehen, ob die eventuellen baulichen Veränderungen (Layout, Komponenten) der Platine, genügend Platz für Hardware im T4x-Gehäuse über lassen (HDD, DD).

sw0rdfish
2009-07-05, 17:59:00
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das realisierbar ist. Schon die Anordnung der Schnittstelle etc. wird nie im Leben passen. Ich meine, zwischen T41 und T60 liegen immerhin zwei weitere Generationen. Das T60 ist imho schon eine Lenovo Konstruktion. Das passt nie im Leben...

Trotzdem viel Efolg! :)

yahho
2009-07-09, 02:53:31
Auf dieser Seite steht recht viel über das T60 (Link (http://www.lenovoservicetraining.com/ion/)), vielleicht hilft dir das ja weiter.

mfg nic