PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Komisches Verhalten des PCs nach Arbeitspause


Gasthof
2009-06-30, 19:45:05
Hallo allerseits

Ich habe die Energieoptionen so eingestellt, dass der Bildschrim nach 5 Minuten Inaktivität ausgeschaltet wird. Nun habe ich das seltsame Problem, dass ich beim Wiederaufnehmen der Tätigkeit am PC die ersten 30 Sekunden nichts machen kann. Das Bild erscheint zwar sofort nach Mausberührung, aber ich kann nichts anklicken und auch Tastaturbefehle werden keine angenommen. Quasi wie ein Freeze, bei dem halt die Maus noch bewegt werden kann. Erst nach den erwähnten 30 Sekunden kann ich ganz normal weiterarbeiten. Was läuft da falsch?
Der PC ist ein Dualbootsystem; auf der 2. Platte ist Windows XP installiert, welches dieses Problem nicht hat.

Weitere Details: X3 720BE (Normaltakt), 4GB PC 6400 DDR2-RAM, Radeon 4850 mit Catalyst 9.6, SB Audigy 2ZS mit Vista X64 Treiber.

Gast
2009-06-30, 19:50:14
denkbar wäre, dass die festplatte aus irgendeinem grund lange zum hochfahren braucht

Gast
2009-07-01, 14:50:15
Das ist es leider nicht, da ich das Ausschalten der HDs abgestellt habe. Sonst weiß niemand was? Das Problem ist echt mühsam.

sei laut
2009-07-01, 15:56:15
denkbar wäre, dass die festplatte aus irgendeinem grund lange zum hochfahren braucht
Wenn nur der Bildschirm aus gehen soll, müsste doch das wichtigste im RAM liegen.
Sollte sich allerdings der standby aktiviert sein, könnte es daran liegen. Der hat bei mir bei XP immer rumgesponnen.