PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Gebrauchtwagen


Daltimo
2009-06-30, 21:10:51
Meine Freundin möchte sich einen kleinen Gebrauchtwagen kaufen. Das Budget würde 5000€ betragen.

Er sollte allerdings nicht viele Kilometer runter haben und es sollte ein zuverlässiges und günstiges Auto in der Unterhaltung sein.

Was würdet ihr da für Autos vorschlagen?

Für uns standen bisher Lupo, C1, C2, Corsa, Fiesta zur Debatte, was gibt es noch?

Thorn of Roses
2009-06-30, 21:13:16
Wenn nen gut erhaltener Lupo zu dem Preis hergeht, würd ich auf alle fälle dazu tendieren.

Bei gebrauchten sind meines Wissen Suzuki und Toyota ganz beliebt (aber leider auch teuer), weil die so ein bisschen den Ruf haben bis in alle ewigkeit zu laufen.

mit rostigen Grüßen,

-Thorn-

user77
2009-06-30, 21:16:30
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=117366655&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=44&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=75&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&minPrice=3000&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&transmission=MANUAL_GEAR&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=50000&customerIdsAsString=&categories=SmallCar&lang=de&pageNumber=1

[dzp]Viper
2009-06-30, 21:17:39
Also wenn ihr einen Lupo für 5000€ und unter 100 000km bekommt, dann is das toll.

Sonst halt
Corsa ab BJ 2002
Polo ab BJ 2000
Clio
Toyota Yaris
Skoda Fabia
Twingo is auch zu empfehlen (wenn Aussehen egal)

Vom Fiesta würde ich abraten. Die Motoren sind träge und verbrauchen unverhältnismäßig viel.

Daltimo
2009-06-30, 21:18:26
Fiesta stimmt, ein klasse Angebot, aber ich denke wir werden uns auf die Händler unserer Umgebung verlassen.

Wie sieht es eigentlich mit Polo aus und Versicherung?

Daltimo
2009-06-30, 21:19:43
Ich hab einen Lups mit 40 000€ km gefunden, also wäre das ein super Auto?

Wie sieht es bei dem Auto mit der Versicherung aus?

user77
2009-06-30, 21:21:30
ein lupo ist so eine schüssel, da habe kaum 4 normale personen platz, unfall möchte ich mit dem keinen haben.

[dzp]Viper
2009-06-30, 21:27:09
Es sind Stadtautos @user77.

Ich will mit keinem der Fahrzeuge auf der Landstraße oder Autobahn einen Unfall haben :)

Daltimo
2009-06-30, 21:29:07
Das Auto wird keine Autobahn sehen, wie sieht es eig mit einem Seat Arosa aus, ist ja das Ebenbild vom Lupo.

[dzp]Viper
2009-06-30, 21:29:58
Das Auto wird keine Autobahn sehen, wie sieht es eig mit einem Seat Arosa aus, ist ja das Ebenbild vom Lupo.
Ist zu 90% oder sogar mehr Prozent das selbe Auto

aCiD
2009-06-30, 22:03:31
Toyota Starlet oder Yaris :D
Nissan Sunny, Almera
Honda Logo, Civic ;-)

Greetz
aCiD

teufler
2009-06-30, 22:24:45
Toyota Yaris soll in der Tat sehr gut sein was die haltbarkeit/zuverlässigkeit angeht. Hab mich da letztens mit auseinander gesetzt weil ich selbst gesucht hatte. Gehen wohl selten kaputt.

Letztlich hab ich mich aber für einen Fiat Punto entschieden. Preis lag um 5000€, er hat alles was man Braucht ist Baujahr 2002/2003 (frühere Modelle sollte man meiden, am Besten ab 2003) und hatte nur 39000km weg! Und mehr Kilometer würde ich auch nicht kaufen bei den Fahrzeugen, weil dann kann wirklich was sein mit Reparaturen.

Und wenn du VW kaufst in der Preisklasse, hast meist mindestens das doppelte an Kilometern

Hamster
2009-06-30, 22:30:39
verkaufe nen lupo mit ca 125k km für weit unter 5k euro.

einziger nachteil: kotflügel + stoßstange ist verbeult + zerkratzt ;(

Shink
2009-07-01, 08:45:10
Öh... an Daihatsu, die Kleinwagen-Tochter von Toyota denkt niemand? Echte Kleinwagen für den Stadteinsatz; überdurchschnittlich zuverlässig und sparsam.

Da findet sich sicher etwas in diesem Preisbereich:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchrefine.html?maxMileage=50000&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=7000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minPrice=4000&maxPrice=5000&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=SmallCar&lang=de

Stonecold
2009-07-01, 09:26:02
Lupo oder C1 würde ich per nich kaufen das sind ja keine kleinwagen sondern kleinstwagen, würde wenn in der größe ab Polo gucken da kann man wenns sein muss auch mal bisschen was mit transportieren und nicht nur 2 alditüten.

MfG
Stonecold

Shink
2009-07-01, 09:54:06
Naja; wenn man nicht zu viert unterwegs ist kann man mit jedem 4-Sitzer mehr transportieren als im Kofferraum eines Kompaktwagens Platz hat. Und ich denke mal das reicht für viele.
Immerhin ist ein Kleinstwagen billiger im Unterhalt, viel besser für die Umwelt (allein aufgrund der verbrauchten Resourcen beim Bau), einfacher zum Einparken/Rangieren und kollegialer (es haben mehr davon in einer Stadt platz).
Ich finde es ein Glück dass sich in Europa viele Personen für einen Kleinstwagen entscheiden.

Stonecold
2009-07-01, 13:24:07
Naja wems gefällt mir selbst ist schon ein kleinwagen zu klein da fühle ich mich extremst beengt drin, und zumal ich denke wenn ich für wenig geld mehr platz haben kann nehme ich den mit dem mehr Platz weil man sich sicherer drin fühlt und man mehr rein bekommt als in einen kleineren Wagen.

MfG
Stonecold

stav0815
2009-07-01, 14:59:18
Für 5.000,- kriegste nen guten Polo ab Bj. 2000. Wenns sein muss sogar als 16V mit 75 oder 101PS. Hat dann halt nen paar Kilometer runter (<100.000) aber die Dinger halten ewig, sofern sie gepflegt werden.

Achte aber bitte, dass ESP mit an Bord ist. Darauf würde ich nicht verzichten wollen, egal welches Auto.

aCiD
2009-07-01, 16:37:40
Naja wems gefällt mir selbst ist schon ein kleinwagen zu klein da fühle ich mich extremst beengt drin, und zumal ich denke wenn ich für wenig geld mehr platz haben kann nehme ich den mit dem mehr Platz weil man sich sicherer drin fühlt und man mehr rein bekommt als in einen kleineren Wagen.

MfG
Stonecold

Joa, warum sollte man ein Auto fahren dass für Liliputaner gebaut wurde, wenn man ein größeres fahren kann, dass genau so viel Sprit braucht?


Für 5.000,- kriegste nen guten Polo ab Bj. 2000. Wenns sein muss sogar als 16V mit 75 oder 101PS. Hat dann halt nen paar Kilometer runter (<100.000) aber die Dinger halten ewig, sofern sie gepflegt werden.

Achte aber bitte, dass ESP mit an Bord ist. Darauf würde ich nicht verzichten wollen, egal welches Auto.

Omg, ich wüsste nicht wieso man mit so nem bisschen Leistung in so ner Bude ESP brauchen sollte. So ein Quatsch. Einfach ein Fahrtraining machen, nicht immer wie ein *d*ot fahren und dann kann man sich das komplett schenken.

Greetz
aCiD

stav0815
2009-07-01, 16:42:09
Omg, ich wüsste nicht wieso man mit so nem bisschen Leistung in so ner Bude ESP brauchen sollte. So ein Quatsch. Einfach ein Fahrtraining machen, nicht immer wie ein *d*ot fahren und dann kann man sich das komplett schenken.

Winter? Frau am Steuer? Gibt genug Gründe.
Ausserdem is ESP wie ein Airbag: Schön solang mans ned braucht, aber wenn mans dann braucht solls bitte da sein.

user77
2009-07-01, 16:44:26
Omg, ich wüsste nicht wieso man mit so nem bisschen Leistung in so ner Bude ESP brauchen sollte. So ein Quatsch.

das hat nichts mit leistung zu tun! du kann auch mit nem 50ps wagen mal in eine situation kommen (musst du gar nicht schuld sein), wo das esp lebensrettend eingreift!

PS: dieser quatsch hat meiner mutter wahrscheinlich das leben gerettet, wenn es nicht eingegriffen hätte wäre sie mit 80 frontal in einen lkw gefahren. (nicht schuld)

Daltimo
2009-07-02, 17:23:12
Schon mal vielen Dank für die vielen Antworten.

Also es kann wirklich nur ein Kleinstwagen sein, so wie ihr das nennt. Sie muss einen Rucksack und eine Handtasche transportieren, ich glaube ein Einkauf ist das höchste der Gefühle. Zur Not hätten wir da mein Auto, das ist etwas größer.

Hyundai oder wie die ganzen Autos heißen kommen mir nicht rein, genau auch wie Fiat. Die neuen Modelle mögen bei Fiat gehen, aber die alten nicht.

Ihr Traum wäre schon ein Polo oder Lupo, auch C1 und C2 wären nicht schlecht. Allerdings haben Frauen ja immer gewisse Ansprüche an das Aussehen, auch wenn die bei diesem Preis kaum drinnen sind.

Gibt es bei diesen Autos Besonderheiten auf die man besonders achten muss?

Peleus1
2009-07-02, 18:59:30
Wenn du bereit wärst 6k auszugeben, bekämst du nen relativ neuen Fiat Grande Punto. Und der ist Preis Leistungsmässig schon Eckchen besser als C1 und C2.

Daltimo
2009-07-02, 19:16:49
Und von der Qualität und Zuverlässigkeit her?

Peleus1
2009-07-02, 20:34:31
Naja, Fiat hat grosse Sprünge nach vorne gemacht. Nen alten Stilo oder so würde ich auch nicht fahren. Aber mein Grande Punto ( Baujahr 11/06, 37tkm) ist echt klasse verarbeitet, sieht toll aus und fährt sich auch echt gut.
Ansonsten hat jedes Auto seine Defekte, hält sich aber beim Grande Punto wirklich in Grenzen, da gibts schlimmere.
Kann dir dafür das Forum hier ans Herz legen (das ist auch Viper z.B. aktiv) www.grande-punto.de -> dann auf Forum.
Und ich finde halt nen Grande Punto ist schon bisschen mehr Auto fürs Geld alsn Lupo oder Polo.

Daltimo
2009-07-04, 10:57:50
Skeptisch wäre ich da aber trotzdem...

Wie sieht es mit einem Toyota Aygo aus? :biggrin:

Jonny English
2009-07-04, 11:27:42
Das Auto wird keine Autobahn sehen, wie sieht es eig mit einem Seat Arosa aus, ist ja das Ebenbild vom Lupo.


Fahre so ein seit ein halbes JAhr. Parklücken muss ich nie suchen den krieg ich überall reingeknetscht. Ich fahre den unter 5 Liter.
Für die Stadt super.

Daltimo
2009-07-05, 12:19:06
Den finde ich auch sehr sehr gut:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgbrbktny2ww

Findet man nur kaum, das ist das Problem.

Schdeffan
2009-07-05, 12:24:39
Den finde ich auch sehr sehr gut:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgbrbktny2ww

Findet man nur kaum, das ist das Problem.
Ist halt nicht "klein".

Shink
2009-07-06, 08:11:17
Ist halt nicht "klein".
Naja, größer als ein Polo aber auch nicht wirklich.
Immerhin ists eine Reisschüssel:up: