PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Webcam bis 40 Euro? brauch ich 2.0MP?


Matzepower
2009-06-30, 21:15:09
Hallo Forum,

ich werde einfach nicht schlau, soll einer Freundin eine Webcam besorgen und ich weiß nicht welche.

Die Webcam sollte möglichst flüssig abbilden (30 Bilder pro Sekunde?) ist es egal ob 0.3MP 1.3Mp oder 2MP?

Sollte schon Marke sein und länger halten, ideal wäre es wenn man die Webcam oben am TFT befestigen könnte.

Ich brauche also eine Kaufempfehlung.

Berni
2009-06-30, 21:49:19
Die Megapixel selbst sind eigtl. relativ egal (Achtung: Viele Hersteller schwindeln hier auch und geben interpolierte Auflösungen an!), da die meisten Programme eh nur 640x480 oder so nutzen. In der Bildqualität gibts aber doch enorme Unterschiede. Ich finde diese Seite hinsichtlich Reviews am Besten: http://cowboyfrank.net/webcams/index.htm#revews
Bildtechnisch am Besten sind die "Logitech QuickCam Pro Webcam für Notebooks" und "Logitech Quickcam 9000", allerdings sind die wohl leider außerhalb des Budgets. Ich würde mich aber mal bei Logitech und Microsoft umschauen an deiner Stelle.

Jonny1983
2009-06-30, 22:11:56
Knapp 63€, aber es lohnt sich, hab die gleiche.
http://cgi.ebay.de/LOGITECH-QuickCam-9000-Pro-Webcam_W0QQitemZ230352828031

Hat auch eine Gesichtsverfolgung und selbst in dunklen Räumen liefert sie ein sehr gutes Bild. Das Microfon ist auch top, man kann flüstern und von einem halben meter entfernung hört man noch alles sehr gut raus.
Also mal lieber 20€ mehr ausgeben und sich dafür das beste holen, damit man sich später nicht ärgert und sowas kauft man ja auch nicht jedes Jahr neu oder?

Falls du Paypalzahlung bevorzugst
http://cgi.ebay.de/Logitech-QuickCam-Pro-9000-Carl-Zeiss-Objektiv-2MP-NEU_W0QQitemZ190282759350

Saugbär
2009-06-30, 22:31:45
Logitech Quickcam S5500 oder Quickcam S7500
+Geniales Klammersystem für TFT-Monitore
+Gute Bildqualität auch in dunklen Räumen dank LED-Lampe
+Ordendliches Micro integriert
+langes USB-Kabel
+nette Gimmicks(videoeffects etc...)
+läuft problemlos mit jedem IM
1.3 MP ist ganz nett jedoch kannst du froh sein wenn du 320*240 mit 15-20 Fps und DSL 16000 hochladen kannst.
Bitrate bei 320*240=1665 kBit/s
Bitrate bei 1280*1024=3130 kBit/s