PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Inet-Verbindung


Migrator
2009-06-30, 21:47:54
Ich bin nicht so der Guru in der Sache, aber ich dachte eigentlich ich hätte es geschafft.
Heute bin ich zum Kabel BW gewechselt mit 32Mbit. Naja, ich habe sowohl das Kabel-Modem angeschlossen, als auch den Router. Dann per Laptop die Routereinstellungen durchgeführt.

1. Die Leitung ist recht instabil. Problem ist, dass ich durchaus den Upload von 2,5 Mbit erreiche, aber der Download statt 32Mbit bei mickrigen 2Mbit rumknaspert. Das gilt wenn ich WLan nutze. (Die Signalstärke ist hervorragend). Dagegen erreiche ich 25Mbit wenn ich per Kabel angeschlossen bin.
Woran könnte das nun liegen? (ich weiß ist recht offen gefragt :( ) Aber ich hab keinen Plan.

2. Ich hab weder den Rechner von meinem Vater noch meinen als MAC-Adresse im Router. Aber ich hab bei beiden den Passphrase eingegeben, wodurch wir es nutzen können. Muss ich die MAC-Adresse noch eingeben?

Sorry wenn es trivial ist, aber ich installier so etwas nciht alle Tage :redface:

Danielo
2009-06-30, 21:57:55
Was hast du denn für einen Router? Eventuell mal den Kanal des Funksignals wechseln.

Und welchen WLAN-Adapter benutzt du am PC?

Migrator
2009-06-30, 22:02:33
also der Router ist die Marke DLink Dir 300

Ich nutze Kanal 6

und mein Wlan Adapter ist Atheros AR5007EG

Migrator
2009-06-30, 22:14:52
Okay bin auf Kanal 11. Der Download Speed ist hoch auf 8Mbit. Ist schon einmal was. Gibts ein Tool der mir anzeigt, auf welchen Kanälen die umliegenden Wlans funken? Damit ich dann eins wählen kann welcher niemand nutzt :D

Gast42
2009-07-01, 11:55:55
wlaninfo.exe von der uni regensburg ist das, was du suchst.