PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zentr. verriegelung nachrüsten?


::Cell::
2009-06-30, 22:37:04
Amd,
hab mir letzten Dezember nen Golf 4 Kombi (Variant, Bj. 02) zugetan.
Zentralverriegelung hat er ja schon, nur keine mit Fernbedienung. Jetzt hab ich mir überlegt diese im nachhinein einbauen zu lassen. Werde darüber auch noch mit meinem Mechaniker sprechen, wollte einfach im voraus schon Mal wissen ob wer von euch Erfahrung damit gemcht hat?

Mein Wagen besitz nur die Grundausstattung, aber wie ich Mal gehört habe, werden in der regel alle Wagen so vorbereitet, dass nachträglich die Zusatzoptionen noch eingebaut werden können. Ist das so? Bzw. immer so?

Hat wer nen ungefähre Ahnung was das Kosten kann?

Bevor nun jemand kommt "Warum kaufst nich gleich n Auto mit allem Schnickschnack".... Der Wagen ist in Super Zustand, top gepflegt innen und aussen und das zu einem super Preis :biggrin: Daher hab ich mir diese Option von vorne rein offen gehalten.

Hoffe wer weiss was.

MFG ::cell::

Chefkoch
2009-06-30, 22:48:13
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1311&_nkw=Funkfernbedienung+Golf+4&_sacat=See-All-Categories

Such Dir eine aus, in meinem 3er funktioniert das wunderbar.

Alexander
2009-06-30, 22:49:37
Ich habe in meinen Golf 4 diese einbauen lassen.
Erster Googletreffer:

http://cgi.ebay.it/VW-Volkswagen-Komfort-Fernbedienung-1J0-054-640-A-NEU_W0QQcmdZViewItemQQitemZ330314881365#ebayphotohosting

Schlupp
2009-06-30, 22:51:18
Wenn du schon ne Zentralverriegelung hast, dann ist es nicht wirklich schwer die mit Funk nachzurüsten. Ist im Endeffekt nur nen kleines Funkmodul, welches zwischen gebaut wird.

Es gibt universelle, aber auch welche speziell für dein Fahrzeug.
Frage ist, ob du nen extra Sender mit am Schlüsselbund haben möchtest oder die Fernbedienung mit im Schlüssel integriert.
Hab letztes Jahr in meinem Twingo komplett elektrische Fensterheber mit Antippfunktion, Zentralverriegelung und Funkfernbedienung mit Klappschlüsseln nachgerüstet. Musste dadurch alles verkabeln, aber ging auch.

Kosten kommt darauf an ob du es selber machen willst, ob du nen günstiges Set von eBay kaufst oder nen teures spezifisch für dein Auto.
Wenn du dich nicht davor scheust, nen paar Kabel selbst anzuschließen, dann reicht dir nen günstiges Set. Kostet dann was ab 30,-€. Nen spezielles so ab 60,-€ und einbauen lassen dürfte so um die 150,-€ kosten.

Auf was du aber generell aufpassen solltest bei solchen Nachrüstmodulen, ist die Reichweite.
Ich habe bei freier Sicht über 100m und je nach Gebäuden um die 50m. Passiert mir also manchmal, dass mir mein Schlüssel runterfällt in der Wohnung und ich von draußen ein Zirpen höre, weils Auto auf einmal auf ist. Funktioniert wirklich pervers weit.

::Cell::
2009-06-30, 23:11:56
Wow das ging ja schnell =)

hmmm. son selbstbauset hab ich mir auch schon überlegt.
Möchte jetzt aber eigentlich eins mit Klappschlüssel (integrierter Fernbedienung). Meine Überlegung ist einfach, wenn ich den Wagen Mal verkaufe, dann solange er auch noch etwas Wert hat. Und mit nem integrierten Drücker kommt das sicher was besser als mit nem einfachen Einbauset und sepparatem drücker, was meint ihr?

Nächstes wäre dann die Soundanlage noch aufzupeppen. Wenn alles in allem dann "professionell" gemacht ist und aussieht, sollte der Wagen auch am Wert was beibehalten, oder täusche ich mich da?

1337
2009-06-30, 23:26:40
Dafür nimmste das:

http://cgi.ebay.de/Wechselcode-FUNKFERNBEDIENUNG-VW-Golf-4-Passat-3B-IP60_W0QQitemZ360159382105QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item53d b2c0a59&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Gibts sicher noch günstiger, hab das selbe damals für 20EUR geschossen.

Lässt einen Schlüsselbart für deinen Schlüssel fräsen (Rohlinge liegen bei) und wechselst den Transponder der Wegfahrsperre. Anzuschließen ist das Steuergerät auch recht leicht, original siehts auch aus.

Plutos
2009-07-01, 08:05:05
Wow das ging ja schnell =)

hmmm. son selbstbauset hab ich mir auch schon überlegt.
Möchte jetzt aber eigentlich eins mit Klappschlüssel (integrierter Fernbedienung). Meine Überlegung ist einfach, wenn ich den Wagen Mal verkaufe, dann solange er auch noch etwas Wert hat. Und mit nem integrierten Drücker kommt das sicher was besser als mit nem einfachen Einbauset und sepparatem drücker, was meint ihr?

Nächstes wäre dann die Soundanlage noch aufzupeppen. Wenn alles in allem dann "professionell" gemacht ist und aussieht, sollte der Wagen auch am Wert was beibehalten, oder täusche ich mich da?

Da täuscht du dich ;). Die Dinger gibts ja schließlich wie Sand am Meer...klar, wenn alles top ist, kriegste mehr dafür, als für 'nen total runtergewirtschafteten; aber viel wird das in ein paar Jahren trotzdem nicht mehr sein ;). Und Tuning reduziert allgemein den Wiederverkaufswert (von ganz vereinzelten Ausnahmen abgesehen, das aber auch eher bei hochpreisigen Autos).

EBBES
2009-07-01, 08:36:37
In meinem Octavia(Golf4 im Wolfspelz) hab ich mir selber eine mit klappschlüssel von egay für 16€ eingebau und bin seit 1,5jahren sehr zufrieden,komfort fensterschließe gehts sogar auch...


die:
http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG-VW-GOLF-1-GOLF-2-GOLF-3-GOLF-4-M-K_W0QQitemZ270416188546QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef60f 9482&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A1|294%3A30