PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Soundsystem


viking
2009-07-01, 00:47:40
Nabend Jungs und Mädels.

Ich brauch eine neues Soundsystem, möglichst 5.1, da mein momentanes leider den Geist aufgibt.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E-Magnum.cfm

Was haltet ihr von jenem Teufel-System?
Der Vorgänger hatte ja immer sehr gute Resonanzen der renommierten Zeitschriften wie PCGames-Hardware (Note: 1,54, Testsieger, Empfehlung der Redaktion), Gamestar (Hardware-Referenz), etc.

Ist es zu empfehlen? - oder gibt es noch andere Alternativen bis maximal 200 €uro?

(Meine Soundkarte: Creative Xfi Extreme Music)

Liebe Grüße,
Matze

testmax
2009-07-01, 01:27:41
Um es mal so zu sagen. Vergleichbares/besseres für 200€ wirst du nicht bekommen ( jedenfalls von Teufel).
Bei den neuen Concept E Modellen kann von der reinen Membranfläche erst das E 300 mit dem Magnum mithalten. Allerdings für 269€.
Die neuen Serien sehen halt "Stylisher" aus, sind noch "Wohnraumfreundlicher" in ihren Abmessungen, der beliebte Stromeinsparwahn nicht zu vergessen(wozu gibt es Ausschalter?)..., ich zitiere mal...

Durch die Verwendung von - im Vergleich zu Vorgängerserien wie Concept E Magnum - wirkungseffektiveren Komponenten kann mit geringerer Verstärkerleistung eine höhere Lautstärke erreicht werden. Dazu passt auch der drastisch gesunkene Verbrauch während des Standby-Betriebs: weniger als 2 Watt gegenüber bis zu 15 Watt.
Damit sparen Sie über 20 Euro Stromkosten - pro Jahr!
Und umweltschonender ist es natürlich auch...

Bestell doch einfach das Magnum. Bei 8 Wochen Testzeit kann es ja passieren, das du noch mal 70 oder mehr Euronen zusammenbekommst zum "Upgrade".:biggrin:
Dann kannst du ja gegentesten....

Gruß, Rolf (baldiger Motiv 2 Besitzer)

Panasonic
2009-07-01, 02:05:12
Klipsch ProMedia Ultra 5.1

Nicht ganz einfach zu bekommen, aber durchaus möglich.

viking
2009-07-01, 03:04:02
Klipsch ProMedia Ultra 5.1

Nicht ganz einfach zu bekommen, aber durchaus möglich.

Wieso, weshalb, warum?

viking
2009-07-01, 03:05:11
...Bestell doch einfach das Magnum. Bei 8 Wochen Testzeit kann es ja passieren, das du noch mal 70 oder mehr Euronen zusammenbekommst zum "Upgrade".:biggrin:
Dann kannst du ja gegentesten....

Gruß, Rolf (baldiger Motiv 2 Besitzer)

Sorry, das habe ich jetzt nicht ganz gerafft.

Panasonic
2009-07-01, 03:15:30
Wieso, weshalb, warum?
Habe gerade etwas "recherchiert".

Vergiss das System. Es ist zwar total geil, aber nur (noch) sehr schwer zu bekommen - und hat eine hohe RMA-Quote. D. h., Du müsstest es Dir aus den Staaten schicken lassen und hast im Garantiefall dann ein Problem.

Vergiss den Tipp. System ist zwar sehr geil, aber Support und RMA-Quote nicht.

Sorry.

viking
2009-07-01, 03:22:18
Habe gerade etwas "recherchiert".

Vergiss das System. Es ist zwar total geil, aber nur (noch) sehr schwer zu bekommen - und hat eine hohe RMA-Quote. D. h., Du müsstest es Dir aus den Staaten schicken lassen und hast im Garantiefall dann ein Problem.

Vergiss den Tipp. System ist zwar sehr geil, aber Support und RMA-Quote nicht.

Sorry.

Alles klar, danke. Hatte ich auch schon auf ner engl. Seite ähnlich rausgelesen.

GAMESTAR:

http://www.gamestar.de//hardware/tests/sound/lautsprecher/1342269/klipsch_promedia_51.html

[...]

Das Promedia 5.1 hat eine eher puristische Ausstattung: Ein Dolby-Digital-Decoder fehlt, somit sind nur analoge 5.1-Geräte anschließbar - in dieser Preisklasse unverständlich. Ebenso wenig liegt eine Fernbedienung in der Verpackung. Die Feineinstellung der einzelnen Lautsprecher können Sie lediglich per Drehregler an der schlecht verarbeiteten Steuereinheit vornehmen. Unser Fazit: Greifen Sie lieber zum Creative-Set. Das Megaworks THX 6.1 550 kostet 100 Euro weniger und bietet neben ebenbürtigem Klang die bessere Verarbeitung.

Blase
2009-07-01, 08:44:44
Was haltet ihr von jenem Teufel-System?


Ich betreibe den Vorgänger (CEM) an meinem PC - ein super System. Allerdings juckt es mich gradezu in den Fingern, auf das Concept E400 zu wechseln :)
Ein Freund von mir setzt das von Dir genannte CEM PU sogar als Suroundsystem für sein Homecinema ein. Muss gestehen, dass es selbst dort, zu diesem niedrigen Preis, eine hevorragende Figur macht.
Preislich ist Teufel.de ein Discounter - von der Qualität her aber meiner Meinung nach nahezu konkurenzlos. Egal ob für PC oder Homecinema - ich würde nie etwas anderes als Teufel kaufen...

MfG Blase

viking
2009-07-01, 19:18:19
Danke für deinen Eindruck Blase. :>

Gibt es sonst noch andere Meinungen? - Oder sollte ich bedenkenlos zugreifen?

Grüße.