PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme mit der (internet)verbindung


Kamikaze
2009-07-01, 01:31:17
bin vor ein paar monaten in eine neue wohnung gezogen, hatte in meiner alten wohung 1000er dsl von der tkom und bin jetzt zu kabelbw (6000er) gewechselt.
mit dem 1000er war der seitenaufbau sehr zügig, wie man es eben von dsl "gewohnt" ist
mit dem anschluss von kabelbw bauen neue seiten elend langsam auf, ich muss ein paar mal refreshen damit eine neue seite komplett läd.
seiten, die schon zum großteil im cache vorhanden sind, auf denen man öfters vorbeisurft (zb 3dcenter), laden hingegen extrem schell.
was mich dabei verwundert, dass downloads eigentlich egal zu welcher uhrzeit immer mit der maximal erreichbaren rate von ca 750k rennen (wenn der server es hergibt), auch pings sind bei diversen online games richtig gut!
auch bei speedtests seiten erreiche ich eigentlich immer die vorgegebenen werte meines anschlusses.

daher dachte ich eigentlich, dass es möglicherweise an meinem pc liegt, allerdings hatte ich den vor kurzem bei nem kumpel mit dsl2000 stehen und dort bauten alle seiten wie gewohnt, schnell auf, also kanns am pc eigentlich auch nich liegen.

die netzwerkharware (wlan) schliesse ich eigentlich auch aus, da die komplette hardware auch schon vor meinem umzug eingesetzt wurde und damals auch tadellos funktioniert hat.

hat vielleicht jemand erfahrungen/ideen woran das liegen könnte?

Schrotti
2009-07-01, 02:46:50
Vielleicht an den DNS Servern die du von kabelbw zugewiesen bekommst.

Andere Idee hätte ich jetzt auch nicht.

Kamikaze
2009-07-01, 21:42:20
und könnte man da irgendwas machen?

stickedy
2009-07-01, 21:52:39
Hast du nen neuen WLAN-Router? Bzw.: Du bist umgezogen? Evtl. stört einfach ein anderes WLAN oder ein anderes Signal deine Verbindung. Probier mal nen anderen WLAN-Kanal.

Kamikaze
2009-07-02, 01:01:34
jop hab nen wlan router, hab auch schon verschiedene kanäle durchprobiert, hat aber nichts geholfen.

ebenso hab ich den pc schon übern normales lan kabel an den router und auch direkt ans modem angeschlossen mit dem immer gleichen "effekt"!

mir is das ganze ziemlich rätselhaft... ;(

stickedy
2009-07-02, 01:28:08
Kannst du mal testen, ob das Problem auch mit nem anderen PC oder Notebook auftritt? Ansonsten wie sind deine Ping-Zeiten? Also z.b. ping heise.de

Kamikaze
2009-07-02, 10:27:40
Ansonsten wie sind deine Ping-Zeiten? Also z.b. ping heise.de
zwischen 11-14ms

ich test es die tage noch mitm notebook vom kumpel.

Schrotti
2009-07-02, 12:40:40
und könnte man da irgendwas machen?

Eigenschaften deiner LAN/WAN Verbindung öffnen.
Eigenschaften von Internetprotokoll TCP/IP und manuell andere DNS Server unter "folgende DNS Server verwenden" eintragen.

Hier ne beträchtliche Liste an DNS Servern (nimm halt welche von der Telekom).
http://www.stanar.de/

HeldImZelt
2009-07-02, 18:10:11
Nimm mal einen anderen Browser.

Kamikaze
2009-07-03, 01:52:24
Eigenschaften deiner LAN/WAN Verbindung öffnen.
Eigenschaften von Internetprotokoll TCP/IP und manuell andere DNS Server unter "folgende DNS Server verwenden" eintragen.

Hier ne beträchtliche Liste an DNS Servern (nimm halt welche von der Telekom).
http://www.stanar.de/

wenn ich nen anderen dns-server eintrage, bekomme ich keine verbindung mehr zum internet, könnte das mit meinem problem zusammenhängen?

Nimm mal einen anderen Browser.

habs mit chrome probiert, änder sich aber nix :(

Gast Berlin
2009-07-03, 15:22:14
http://www.opendns.com/