PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gästebuch im Content anzeigen lassen!


PhYro
2009-07-01, 10:38:03
Hallo,

Ich habe mir das Gästebuch von www.MatPo.de heruntergeladen und auch erfolgreich installiert.

Folgendes Problem:

Wenn ich das Gästebuch über www.*internetseite*.org/GB aufrufe funktioniert alles wunderbar.

Aber... wenn ich über www.*internetseite*.org gehe gehts nicht. Das heist:
Links auf der Website hab ich meine Navigation mit einem Gästebuch Button, wenn ich dort draufklicke will ich das das Gästebuch im Content angezeigt wird, nur leider bekomme ich folgende Meldungen:

Code:


Notice: A session had already been started - ignoring session_start() in /var/www/web236/html/GB/index.php on line 6

Warning: include() [function.include]: Unable to access ./includes/function.php in /var/www/web236/html/GB/index.php on line 9

Warning: include(./includes/function.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web236/html/GB/index.php on line 9

Warning: include() [function.include]: Failed opening './includes/function.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web236/html/GB/index.php on line 9

Warning: include() [function.include]: Unable to access ./includes/captcha.php in /var/www/web236/html/GB/index.php on line 10

Warning: include(./includes/captcha.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web236/html/GB/index.php on line 10

Warning: include() [function.include]: Failed opening './includes/captcha.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web236/html/GB/index.php on line 10

Fatal error: Call to undefined function style() in /var/www/web236/html/GB/index.php on line 12



Hier ist die INdex PHP bis Zeile 13:
PHP Code:


<?php
/*
- Autor Mathias Possinke
- Copyright 2006-2008 Matpo.de / Mapos-Scripts.de
*/
session_start();
define('IN_MATPO', "true");

include('./includes/function.php');
include('./includes/captcha.php');

$header = style('index_body','header');
echo $header;


Die Homepage ist selber mit PHP, HTML und CSS geschrieben worden. Also kein CMS System.

Wäre sehr nett wenn mir jemand damit helfen könnte.
Falls angaben fehlen bitte sagen !

LG

Gast
2009-07-01, 11:37:44
schreib absolute pfade rein.

PhYro
2009-07-02, 12:23:38
Wie meinst du das?
Kannst du mir das bitte erklären?

Sephiroth
2009-07-02, 16:57:32
Wenn du die Seite selber mit PHP gebaut hast, dann solltest du das eigentlich wissen.

Die Pfadangaben bei den zwei include Anweisungen sind relativ und erfordern, dass sich die Dateien function.php und captcha.php in einem Unterordner Names includes des aktuellen Ordners befinden. Wenn das GB aber im Ordner root/GB/ installiert ist, dann kannst du die Datei nicht einfach nach einen Ordner nach oben verschieben, ohne auch den ordner /root/GB/includes um ein eins nach oben zu verschieben.
Daher sollst du den absoluten Pfad angeben, z.B: $SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/GB/includes/function.php'