PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : taugt das Comdirekt Onlinebanking etwas?


IVI
2009-07-01, 11:19:22
ahoi allerseits,

da ich langsam keinen bock mehr auf meine HVB habe (lahm & unkomfortabel), wollte ich mir ein neues girokonto zulegen. was simples, ohne schnickschnack, ohne mindesteingang, hauptsache cashgroup. nuja, ich bin auf dieses GK der CD gestoßen: http://www.comdirect.de/pbl/cms/cms/direct/cori4148_ps_girokonto_start.html?ci=200923380001101TL000000000220&affmt=2&affmn=3

der 50€ bonus ist mir recht egal, die VISA auch, aber es hat halt alles, was ich so brauche. nur weiß ich natürlich nicht, wie das online-banking gestaltet ist. wenn ich montag mittag ne überweisung mache, wird das geld dann bis dienstag abgebucht, sodass es mittwoch auf dem konto des empfängers is? und wenn man mir montags was überweist, ist es dann mittwochs bei mir (schnelle versenderbank natürlich vorausgesetzt) undzwar angezeigt mit betrag UND absender? meine HVB ist nämlich so lustig und schreibt mir das gelf zwar gut, aber erst einen tag später sehe ich, von wem es kommt. da ich aber ein mensch bin, der lieber gestern als heute über die relevanten informationen verfügt und schnell dinge erledigen will ... nuja, die HVB ist da halt irgendwie plöööhd! *g*

die werbung propagiert ja immer so viele schöne sachen (bin ja selbst in diesem unsäglichen geschäftsbereich unterwegs), aber persönliche erfahrungen sind mir lieber. öhm, ja, hat jemand son CD-konto und kann was drüber berichten?

muchas gracias :wink:

cessy000
2009-07-01, 11:42:01
hab mit Comdirect gute Erfahrungen gemacht;
auch mit dem Commerzbanking der " Mutter " Commerzbank

Philipus II
2009-07-01, 13:00:11
Ich war auch zeitweise bei der Comdirect mit einem Tagesgeldkonto, hat perfekt geklappt.

Frankyboy
2009-07-01, 13:54:46
HBCI mit Chipkarte bietet Comdirect wohl aber nicht - oder?

Mr.Fency Pants
2009-07-01, 14:03:45
Hab mein Giro- und Tagesgeldkonto bei der comdirect. Komfortabel und schnell, kann nix Schlechtes darüber sagen.

nymand
2009-07-01, 14:04:55
alternativ norisbank oder ing diba. haben auch beide bei stiftung warentest gut abgeschnitten. Norisbank ist sogar ne filialbank

IVI
2009-07-01, 23:32:40
und wie schaut's mit der schnelligkeit bei überweisungen aus? einen tag? zwei tage? drei?
filialen sind mir relativ egal, in leipzig gibts zig cashgroup-filialen, da muss ich mir keine sorgen machen :)

vudu
2009-07-01, 23:41:36
wenn ich montag mittag ne überweisung mache, wird das geld dann bis dienstag abgebucht, sodass es mittwoch auf dem konto des empfängers is? und wenn man mir montags was überweist, ist es dann mittwochs bei mir

Hab neuerdings auch ein Konto bei der comdirect.
Mit der Kreissparkasse Köln getestet, klappt das genau so. Hin wie zurück.

Liarnd
2009-07-02, 02:45:55
und wie schaut's mit der schnelligkeit bei überweisungen aus? einen tag? zwei tage? drei?
filialen sind mir relativ egal, in leipzig gibts zig cashgroup-filialen, da muss ich mir keine sorgen machen :)

Bis jetzt nie mehr als 1Tag von Comdirect zu Sparkasse