PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermes - Keine Sendungsdaten


stav0815
2009-07-01, 14:32:50
Hallo 3dcenter,

habe folgendes Problem mit Hermes:
Habe letzte Woche ein Gewindefahrwerk gekauft. Dies sollte Fr. versand werden. Habe Samstags dann auch die Sendungsidentifikationsnummer bekommen fürs Tracking.

Nun ist es bis heute ned da (morgen sollte Einbau-Termin sein, werde den nachher absagen) und bei Hermes bekomm ich übers Tracking keine Infos raus. Habe dann ne E-Mail geschrieben. Die bei Hermes meinen, dass ne Sendung erstellt wurde aber diese noch ned zum Versand aufgegeben wurde. Der Versender hat Samstags gemeint es wäre versand.

Nun haben die bei Hermes für meine Empfängeradresse keine Sendungsdaten. Habe dem Verkäufer bereits geschrieben aber noch keine Antwort erhalten (er war heut im ICQ noch ned online, die letzten 4 Tage war ers aber ;)). Meint ihr, Hermes checkt nur ned dass ich nen Paket krieg oder hat der Versender scheisse gebaut bzw. will mich übers Ohr hauen? Im Tracking sieht man nur, dass es eine Sendung zu mir gibt aber diese hat keine Informationen über den Sendungsstatus/die Historie.

Was meint Ihr?

Gruß stav'

EureDudeheit
2009-07-01, 15:55:01
Hatte ich auch schon, der Versender hat online quasi schon den Vordruck erstellt( also diesen Paketaufkleber), kostet ihn nichts, aber das Paket noch nciht aufgegeben bei einem Shop.

Droh mit rechtlichen Konsequenzen und einer Strafanzeige, wenn er es nicht losschickt.

Hat bie mir geholfen...

stav0815
2009-07-01, 16:05:33
War eigentlich davon ausgegangen dass es bereits verschickt ist. Das Problem ist, es ist relativ dringend (meine Stoßdämpfer sind am Popo). Kann ich das auch irgendwie per UPS bei ihm abholen lassen?

EureDudeheit
2009-07-01, 16:12:22
War eigentlich davon ausgegangen dass es bereits verschickt ist. Das Problem ist, es ist relativ dringend (meine Stoßdämpfer sind am Popo). Kann ich das auch irgendwie per UPS bei ihm abholen lassen?

Sollte normalerweise gehen, aber wenn er schon nicht in icq antwortet und es noch nicht verschickt hat und dich offensichtlich bescheíßen will, wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein, daß er dem UPS Boten das richtige Paket in die Hand drückt...

stav0815
2009-07-01, 16:13:58
Sollte normalerweise gehen, aber wenn er schon nicht in icq antwortet und es noch nicht verschickt hat und dich offensichtlich bescheíßen will, wie hoch wird wohl die Wahrscheinlichkeit sein, daß er dem UPS Boten das richtige Paket in die Hand drückt...
Naja, liegt an der Uhrzeit dass er noch ned da is behaupte ich, gestern um ~18:30 (als ich heimgekommen bin) war er auf jeden da und es ist ja davon auszugehen dass wenn er mich bescheissen will, Kontakt mit mir vermeidet...

*immernoch hoff*

r.
2009-07-01, 17:14:25
Also ich hab auch gestern was mit Hermes verschickt und ich bekomme keinen Sendungstatus. Hat Hermes vllt grad ein Problem mit der Sendungsabfrage?

Taigatrommel
2009-07-01, 17:19:18
Was heißt "hat Paket verschickt" denn genau? Im Paketshop abgegeben? Hatte ich letztens auch, Verkäufer gibt das Paket am Mittwoch ab, bis Montag gab es keinen Sendungsstatus, da der Paketshop wohl nur 2x pro Woche wirklich von Hermes angefahren wird. Dementsprechend hat das Paket dann auch eine Woche bis zu mir gebraucht. Ist übrigens kein Einzelfall, scheint bei Hermes öfters vorzukommen.
Deswegen meide ich den Paketdiscounter auch soweit es nur geht....

Mark3Dfx
2009-07-01, 17:28:59
@ r.
Nein!
Du kannst online den Paketschein ausdrucken und bekommst eine Sendungs ID.
Hermes führt die Sendung aber erst im Tracking wenn sie im Shop abgegeben/vom Fahrer abgeholt wird.

KinGGoliAth
2009-07-01, 17:38:41
das tracking bei hermes ist zum teil sehr träge. manchmal dauert es ein paar tage bis die ersten daten in der sendungsverfolgung auftauchen. ich hatte es auch schon, dass "noch keine daten verfügbar" waren obwohl ich das paket schon bekommen hatte und in der hand hielt. :rolleyes:

ist aber auch möglich, dass dein verkäufer das paket noch gar nicht auf den weg gebracht hat.

anmerkung: ich habe mal nachgefragt und hier wird der paketshop jeden tag angefahren. allerdings schon kurz vor mittag also bleibt alles einen tag liegen was später abgegeben wird.

blackbox
2009-07-01, 17:49:12
Ohje. Jetzt muss ich mal den Miesepeter spielen.

Heute haben wir Mittwoch!

Erstens: Du weißt gar nicht, ob der Verkäufer das Paket tatsächlich zum Shop gebracht hat.
Zweitens: Selbst dann, wenn er wie versprochen das Paket am Freitag zum Shop gebracht hat, so wird das Paket je nach Uhrzeit am Freitag nicht mehr abgeholt. Und am Samstag mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht. Also erst am Montag oder Dienstag, je nachdem, wann die Pakete von Shop abgeholt werden.
Drittens: Du hast gewusst, dass du das Paket schnell brauchst und hast trotzdem über Hermes versenden lassen? Da hättest du mal DHL nehmen sollen.

Ich weiß, ich spiel hier den Klugscheißer, aber echt, was erwartet ihr? Wenn ihr Expressversand haben möchtet, dann müsst ihr auch Expresszuschlag zahlen.

stav0815
2009-07-01, 21:43:27
Ohje. Jetzt muss ich mal den Miesepeter spielen.

Heute haben wir Mittwoch!

Erstens: Du weißt gar nicht, ob der Verkäufer das Paket tatsächlich zum Shop gebracht hat.
Zweitens: Selbst dann, wenn er wie versprochen das Paket am Freitag zum Shop gebracht hat, so wird das Paket je nach Uhrzeit am Freitag nicht mehr abgeholt. Und am Samstag mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht. Also erst am Montag oder Dienstag, je nachdem, wann die Pakete von Shop abgeholt werden.
Drittens: Du hast gewusst, dass du das Paket schnell brauchst und hast trotzdem über Hermes versenden lassen? Da hättest du mal DHL nehmen sollen.

Ich weiß, ich spiel hier den Klugscheißer, aber echt, was erwartet ihr? Wenn ihr Expressversand haben möchtet, dann müsst ihr auch Expresszuschlag zahlen.

Sollte dann aber nicht der Kundenservice von Hermes wissen ob das Paket unterwegs ist? Die sollten doch genauer sein als ihr Tracking gedöhns und selbst wenn der Shop 2x pro Woche angefahren wird, so sollte es jetzt doch abgeholt sein, oder?

Hätte ja gern paar Euro mehr bezahlt für Express aber der Verkäufter wohnt anscheinend in Pampa und gibt das Ding an ner Tanke ab und die Post wäre >10km weg. Achso, hab ihm ne E-Mail geschrieben dass ich Quittungskopie und wenn möglich seine Tel. nummer möchte falls noch fragen sind.

stav0815
2009-07-02, 19:42:44
Habe ich eigentlich irgendwie die Möglichkeit durch nen Bankkonto an ne Telefonnummer odersowas von dem Kerl zu kommen?

Gunaldo
2009-07-03, 08:47:36
im zweifel erst durch eine anzeige

blackbox
2009-07-03, 10:40:15
Aber da das Paket noch nicht mal eine Woche "unterwegs" ist......... werden die dich auslachen.

Ich wette, dass das Paket in den nächsten 3 Werktagen ankommt. Warum machst du so einen Stress?

stav0815
2009-07-03, 12:05:18
Aber da das Paket noch nicht mal eine Woche "unterwegs" ist......... werden die dich auslachen.

Ich wette, dass das Paket in den nächsten 3 Werktagen ankommt. Warum machst du so einen Stress?

Ok, die Wette gilt :D
Naja, schon auffällig dass der Typ auf einmal nimmer online kommt. Andererseits hat er evtl. ja auch nur keine Zeit weil er Motorrad fährt und bei dem wetter evtl. viel unterwegs ist.

Ich mach so nen Stress weil ich das Päckchen endlich haben will weil ich schon wochenlang mit kaputten Stoßdämpfern rumfahr.

stav0815
2009-07-05, 22:26:37
Was hab ich denn eigentlich für Möglichkeiten bezgl. Rechtsmittel?
Habe von ihm:

Name und Kontonummer
T-Online E-Mail Adresse
ICQ Nummer (haha -.-)
vermuteter früherer Wohnort

Wie kann ich an ne richtige Adresse/Telefonnummer von ihm kommen?

Tomi
2009-09-10, 18:13:38
ich sitz hier als Absender derzeit auch auf heißen Kohlen. Am letzten Samstag Paket im Shop abgegeben (tägliche Abholung). Bis heute steht nur Stuss in der Verfolgung "wird weitergeleitet": Aha..wohin? Nach Indien? Ins Kanzleramt? Der Empfänger hat bis heute nix und am Sonntag Geburtstag. Doll. Sonst haben die 2 Tage nach Aufgabe gebraucht, WE abgezogen hab ich mit Dienstag, spätestens Mittwoch, gerechnet. Heute ist Donnerstag und nüscht.

IVI
2009-09-10, 18:30:51
ich bei hermes hatte innerhalb eines monats gleich 2 mal das prob, dass online zur tracking-nummer nix zu finden war - beide pakete kamen dennoch an.
hab auch binnen 3 wochen zwo mal das prob mit einschreiben der dt. post gehabt, in beiden fällen kam der brief dennoch an.

fazit: ruhig blut ;)

Tomi
2009-09-10, 18:34:28
noch ist 2 Tage Zeit, nur bin ich anderes bei HERMES gewohnt. Ich wollte eigentlich erst Montag oder Dienstag abschicken, das wäre ja voll in die Hose gegangen. Das sind jetzt schon 4 Werktage, Samstag wo eigentlich abgeholt wird, nicht mal mitgerechnet. Da sind ja die unversicherten Päckchen der Post schneller, Pakete sowieso.