PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeug beim Autoverwerter entsorgen - Abwrackprämie


KampfHamsta
2009-07-01, 16:25:03
Hallo!

habe für die Abwrackprämie schon den Reservierungsbescheid erhalten. Nun kann ich mein Altfahrzeug schon dem Schrottplatz abgeben.

Muss ich das Fahrzeug selber abmelden? Was braucht der Autoverwerter an Dokumenten?

Hat das schon jmd gemacht? Bitte um Erfahrungsberichte.

stav0815
2009-07-01, 16:26:06
Brauchst du zum endgültigen Abmelden nicht ein Verwertungsnachweis? Ansonsten wird es nur vorbergehend stillgelegt. :confused:

The_Strip
2009-07-01, 23:43:28
Auf jeden Fall erst zum Autoverwerter und dort dann die Bescheinigung über die Verschrottung mitnehmen, danach erst zum Abmelden!
Machst du es umgekehrt, dann sind die 2500€ futsch!

Wenn der Autohändler das nicht für dich macht, dann der Verwerter erst recht nicht. Auto hin bringen, keine Ahnung, was der braucht, aber an Schein und Biref trägt man ja nicht schwer, aber ich glaube den Brief braucht erst die Zulassungsstelle, bei der du dann mit Verwertungsnachweis und Brief dein Auto abmelden kannst. Deren Bescheinigung ist dann wichtig für das Beantragen der Auszahlung.