PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 Probleme!


ShiShingu
2002-12-24, 20:51:54
hi leute,

frohe weihnachten an alle!

hab eben gothic2 bekommen! *freu*

habs gleich installiert vund wollte loslegen...

das spiel läuft zwar aber bei den videos (intro...) wird nur der ton wiedergegeben!-war beim demo nicht so!

und das spiel ruckelt manchmal ziehmlich stark- schon auf 800x600x32 200% sichtweite und max details 2xAA, 2xAF!

das ist doch nicht normal bei meinem sys (siehe sig), oder?

helft mir!

PS: hab deto 41.09 drauf und benutze den aTuner.

DirtyH.
2002-12-24, 20:54:22
Schon den Beta Patch draufgemacht?

Ansonsten würde ich dir diese Seite empfehlen:

www.worldofgothic.de

[dzp]Viper
2002-12-24, 21:04:20
bei dem system:

Epox EP-8K3A; AMD Athlon Thunderbird C 1400Mhz; 768MB DDR-RAM PC2100; ABIT Siluro GF4Ti4200 64MB DDR;...

stockt es schon öfters - vor allen dingen wenn du 2 x AA und 2 x AF benutzt .. mach das mal aus !!!

AF zieht bei gothic ganz mächtig performance

dann rate ich dir auch noch die sichtweite auf max 150% zu stellen

Piffan
2002-12-24, 22:06:25
Bei FSAA ist im Intro nie Bild, ist ein Bug...

Die Performance hängt fast nur Prozi ab, darum ist die Auflösung eher sekundär, vor allem, wenn der Proz nicht Highend ist. Soll nicht heißen, dass er zu schwach ist, aber ohne Ruckelei gehts bei Gothic halt nie....
Wichtig für eine gute Performance: In der Stadt runter mit der Sichtweite, so um 100. Ich habe zwar mit 200 gespielt, bin aber nicht so empfindlich.... Nur beim Kampf gegen so einen Fiesling vor der Kneipe, da hilft alles nichts, da muss die Sichtweite drastisch runter!

Draußen vor den Toren der Stadt kannste wieder hochgehen mit der Sichtweite.

Gaanz wichtig: Man sollte 512mb DDR- Ram haben, denn die Speicherperformance ist sehr wichtig! Mit weniger Ram muss die Sichtweite noch weiter reduziert werden. Aber keine Angst, selbst mit 100 sieht man immer noch weiter als bei Morrowind mit der größten Sichtweite...

Ich habe übrigens auf FSAA verzichtet, weil es bei Gothic nicht auffällt.....

Nicht vergessen: Gothic ist kein Shooter, hat also keine begrenzten Levels und darum ist Nachladeruckeln beim Laufen in einer Richtung völlig normal. Am schlimmsten ist es bei Neustart, da sollte man sich erst mal auf der Stelle drehen und warten, ehe man losrennt...

Glückwunsch zu dem Spiel, eine korrekte Wahl ;)

ShiShingu
2002-12-25, 01:28:33
boah!
endlich mal ein game was meinem rechner fordert!!!

ich kanns nur gut flüssig in 800x600x32 kein AA/AF details 2/3 und 100% sichtweite zocken!

jetzt bald nach weihnachten werden ja bestimmt einige hardwarepreise fallen...-welche verbesserungsvorschläge (welche komponenten austauschen gegen welche?) hättet ihr für mein sys?
(der rechner soll richtig gut zum ZOCKEN sein!)

sun-man
2002-12-25, 01:41:24
hehe,

<aber ohne Ruckelei gehts bei Gothic halt nie....

Stimmt. 1280x1024x32 und 2xAniso :)....ist halt die beste Auflösung für nen TFT ;)....und in der Stadt ruckelt es doch ab und zu, draussen geht es ziemlich gut und ohne Probleme.

MFG

ShiShingu
2002-12-25, 09:50:56
so eben erst ma den patch geladen!

man kann doch als söldner oder drachenjäger anstatt nen bogen oder armbrust auch schwerter verwenden, oder?

welche einschränkungen hat man genau?

sind 1hand oder 2hand-waffen besser?

Piffan
2002-12-25, 11:55:44
Es ist völlig wumpe, ob man Ein- oder Zweihänder, Bogen oder Armbrust nimmt. Wichtig ist eine frühe Entscheidung und die Konzentration der Lernpunkte. Ich habe von Anfang an auf Einhänder trainiert und es nicht bereut. Der maximale Schaden ist da 80, in Verbindung mit einer Stärke so um 115 sollte da kein Gegner schwer sein.

Als Zweitwaffe habe ich mir gleich zu Beginn Dragomirs Armbrust geholt (ist etwas stressig, weil man noch schwach ist und verdammt fix durch die Gegnerhorden Slalom laufen muß....) Später gibts dann noch eine bessere Armbrust, da kann man dem Dragomier die Armbrust zurückgeben ;)

Die Armbrust macht das Leben gegen fliegende Monster leichter: rankommen lassen und dann abschießen, wenn sie gerade auf einen zufliegen....

Im Gegensatz zu Gothic 1 gibts diesmal keine Schilde, darum wäre es auch kein Fehler, auf Zweihänder zu trainieren...oder bin ich jetzt im falschen Spiel? Bei Gothic 1 gabs doch Schilde?

Kai
2002-12-25, 11:58:49
Richtig. Leg Dich früh genug auf eine Waffe fest, nicht wie ich. Ich hab den Fehler (wie schon in Gothic1 begangen) das ich meine Entscheidung irgendwann aus dämlichen Gründen bereut hatte und dann Magier werden wollte. Das führte dazu, das ich meine Schwertkünste völlig vernachlässigen musste, weil ich unbedingt den 5.ten Magie-Kreis erreichen wollte. Am Ende war ich ein ziemlicher Schwächling -> als Magier und auch als Einhand-Kämpfer. Mit dem Zweihänder war ich total scheisse und den Bogen konnte man mir auch nicht in die Hand geben :D

War halt etwas schwieriger, aber ich hab's geschafft.

ShiShingu
2002-12-25, 12:28:11
Originally posted by Piffan
Bei FSAA ist im Intro nie Bild, ist ein Bug...

Die Performance hängt fast nur Prozi ab,...


welcher prozzi würde denn meine grafikkarte mal so richtig ausreizen?
der 1400er ist ja nicht mehr der schnellste...
motherboard und speicher sind ja wohl gut genug, oder?

Unregistered
2002-12-25, 12:51:38
Bei mir läufts auch net ohne ruckler...
Hab xp2000+, Epox 8k3a+, 512 Mb ram Pc333, Ti 4200
und Wun 98SE!
Ok hab zwar nie freezes, aber ruckeln tuts selbst bei
Sichtweiten wie 100%...Andere Spiele laufen aber ohne Probleme
flüssig(Wie Mafia)
Liegt es daran,dass 98se die 512 Mb ram nicht richtig verwaltet?
Was soll ich tun,damit das Spiel läuft?

PS:HIIILLLLFFFEEEEEEEEE!

Argo Zero
2002-12-25, 12:55:23
Das ist halt so....
Auf ATI Karten läufts am beschissensten, leider.

Unregistered
2002-12-25, 18:11:38
Hat denn keiner eine Lösung für das Problem?

ATi
2002-12-25, 18:31:23
Originally posted by Argo Zero
Das ist halt so....
Auf ATI Karten läufts am beschissensten, leider.

hab mir heute die demo gezogen u. konnte nichts negatives fesstellen :asshole:

das einzige was negativ war, ist die besch****e steuerung
ein grund, mir das game nicht zu holen ;D

unwissend!
2002-12-25, 19:01:27
Originally posted by Argo Zero
Das ist halt so....
Auf ATI Karten läufts am beschissensten, leider.

Wieso???

Ich spiel Gothic2 unter 1024 * 768 * 32, Details 2/3 und Sichtweite auf 100 und hab nur in der Stadt ruckler.

cu unwissend!

PS: P3 800 @ 840 ;D 256 MB RAM und R8500

Unregistered
2002-12-25, 19:27:01
Originally posted by Piffan
Im Gegensatz zu Gothic 1 gibts diesmal keine Schilde, darum wäre es auch kein Fehler, auf Zweihänder zu trainieren...oder bin ich jetzt im falschen Spiel? Bei Gothic 1 gabs doch Schilde?

GANZ sicher das es bei Gohtic 1 Schielder gab? IMO gabs keine, ist aber lang her...

Lightning
2002-12-25, 19:39:54
In Gothic 1 gabs definitiv keine Schilde!


Das das Spiel auf ATi Karten schlecht läuft glaub ich auch nicht. Bei mir läuft es so wie bei anderen mit ähnlichem System (aber andere Graka).

Unregistered
2002-12-25, 20:12:28
Ich bins nochmal.....
Ich hab jetzt mal die fps überprüft uns festgestellt,dass
sich keine Einzige Veränderung im Menü darauf auswirkt!
Immer so um die 20-30 fps...
An der Graka kanns dann wohl nicht liegen oder?

Amarok
2002-12-25, 22:11:08
Originally posted by Unregistered
Ich bins nochmal.....
Ich hab jetzt mal die fps überprüft uns festgestellt,dass
sich keine Einzige Veränderung im Menü darauf auswirkt!
Immer so um die 20-30 fps...
An der Graka kanns dann wohl nicht liegen oder?
nein, sicher nicht, das Spiel ist schwer Prozzi-lastig. Habe bei dem Wechsel meiner Graka (von Ti200 auf G4 4400) nur einen kleinen Unterschied bemerkt, wohlgemerkt nur bei diesem Spiel;)

Unregistered
2002-12-25, 22:20:36
Toll! Die empfehlen eine 1200 Cpu und ich hab nen 2000+!
Warum ruckelt das dann die ganze Zeit?
Liegts an win 98Se und am Speicher?

Amarok
2002-12-25, 23:17:38
Originally posted by Unregistered
Toll! Die empfehlen eine 1200 Cpu und ich hab nen 2000+!
Warum ruckelt das dann die ganze Zeit?
Liegts an win 98Se und am Speicher?
Hmm, habe zwar keinen Vergleich mit dem Win98Se, aber da wir praktisch das gleiche System haben dürfte es schon der Grund sein. Irgendwer eine andere Idee?

Frohe Weihnachten :) !!!
2002-12-25, 23:47:34
Ganz am Ende wird's ja wircklich ganz schlimm mit der Performance. Noch schlimmer als es in der Stadt schhon ist. Wenn ich allerdings in die Alte Welt gehe, ist die Performance traumhaft. Da kann ich mit 300 % zocken.
Mein Sys is zwar net das neuste, allerdings finde ich das diese Ruckler einfach unerklärlich sind, da die Grafik gegen Ende wircklich nicht grossartig über Tomb Raider Niveau hinausgeht.

Mein Sys:

Abit KG7
Amd Athlon C 1000 @ 1066
Hercules Radeon Prophet FDX @ 270/270
396 MB RAM
WD 600 AB

in diesem Sinne noch ein erholsames Fest

Kai
2002-12-26, 01:27:02
Ihr habt nen Bug. Normalerweise sollten mit euren Systemen draussen locker um die 50 - 60 Frames erreichbar sein (bei euren beschriebenen 100% Sichtweite). Der Bug ist aber bekannt. Weiss jetzt nicht ob der mit dem neuen Patch behoben sein sollte, oder ob der noch gepatcht wird. Warten wir's einfach ab.

Ausserdem sollte man Gothic2 nicht mit anderen Spielen vergleichen. Der Spruch "Andere Spiele laufen super" ist hier völlig fehl am Platze. Die Welt die Gothic2 ständig im Speicher hält braucht halt eben nunmal fette Ressourcen. Das es in der Stadt allgemein nicht so flüssig läuft (20 - 25 fps sind vollkommen NORMAL, auch auf High-End Systemen) ist ob der Detailfülle ziemlich klar.

Ausserdem: Von der Demo-Performance auf die Performance des gesamten Spieles zu schliessen ist ebenso Nonsens. In der Demo fehlen jede Menge Objekte und Orte die in der Vollversion im Speicher hängen.

Edit:

Ach ja ... Ihr könntet euch mal den Gefallen tun und das Forum nach Gothic2-Problem-Threads durchforsten. Da gibt's nämlich jede Menge - und sogar Tricks und Tipps für Leute die oben beschriebene Performance-Probleme auf ATI-Karten haben.

Argo Zero
2002-12-26, 01:35:30
Meinst du den (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44202) hier Kay?
Des aus zu mache bringt eigentlich rein gor nix.

Kai
2002-12-26, 01:54:46
Originally posted by Argo Zero
Meinst du den (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44202) hier Kay?
Des aus zu mache bringt eigentlich rein gor nix.

Ich mein auch den Joystick und die anderen Sachen.

Davon abgesehen, ich kann's ja schlecht wissen. War ja nicht so panne und hab mir ne ATI-Grafikkarte geholt ;D (Achtung, Scherz ahead, bitte nicht ernstnehmen :D)

Argo Zero
2002-12-26, 02:43:42
Hab an der Gothic 2 ini (http://argozero.bei.t-online.de/Ala/gothic/gothic.ini) rum gebastelt.
Besonders der Cache ist scheisse voreingestellt.
Glaub da geht sogar noch mehr nur grad zu faul weiter zu testen.
Die Sichtweite ist bei 240 oder sowas.
Fog wurde abgeschafft.
Also wer mal testen will.. ini ist geblasen, könnt saugen.

In Stadt meistens so 16 Frames.
Also gut spielbar.
Außen Terrain über 30.

Vorher sahs jedenfalls anders aus mit Frames unter 9 in Stadt.

Sshock-3
2002-12-26, 11:03:42
Hallo,

also es liegt bestimmt nicht an meiner ATI
Radeon 8500 FDX, dass das Spiel so miess performt. Ich kann bei der Karte ein und ausstellen was ich will, und es läuft keinen Frame schneller. Auch wenn ich nur einen Athlon C 1000 habe bin ich mir sicher, das es , sagen wir mal mit einem Athlon XP 2400+, bestimmt nicht so viel besser laufen kann.
Ist jemand von euch schonmal bis zum Ende gekommen (ich verrate mal aus Spoiler Gründen nicht wo, aber Ferien würde ich da nicht machen wollen ;) )? Mich würde mal interessieren, wie die Frames so bei euch sind. Also bei mir ist's wircklich heftig
schlimm. Da muss ich die Sicht- und Objektweite schon auf 20 % reduzieren, damit ich bei der Masse an Gegner'n nicht alle Pforz lang das Zeitliche segnen muss.
Am besten wär's vielleicht, wenn man eine Option hätte, bei dem das Programm die Sicht und Objektweite automatisch dynamisch selbst reguliert, sodass ich nicht ständig in die Einstellungen wechseln muss und die Schieberegler wie ein blöder immer umregeln muss wenn's mal wieder flüssig läuft.

Ansonsten finde ich das Spiel richtig gut eigentlich. Hab's gestern zuende gespielt, wenn nur die Performance stimmen würde.

Stimmt es eigentlich, dass Gothic III eventuell auf der Codecreatures Engine basieren soll. Ich meine, ich hätte da mal was vernommen.

Unregistered
2002-12-26, 15:30:14
Es ist nicht zum Aushalten! Das spiel läuft immer mit
20-30fps und dann kommt ein großer ruckler und ich hab nur noch 2fps!
Nichts bringt was.Keine Veränderung der Ini,Treibertausch,
cacheeistellungen,etc...
Ich bin am verzweifeln.Da kauft man sich extra nen
neuen Pc und dann läuft das einfach nicht.Also entweder ist das
ein ziemlich schlimmer bug oder ich bin einfach zu dumm...
Is vielleicht der Speicher hin,oder was?

System: xp2000+, Epox 8k3a+, 512 Mb ram Pc333, Ti 4200
und Win 98SE!

Kai
2002-12-26, 15:47:09
Das muss ein Bug sein, anders kann ich mir das nicht erklären.


Ich hab nen 1800+ @ 2000+, 512 DDR, GF3 @ 240/540, SB-Live 1024, 8KHA+ ...

In der Stadt hab ich meistens so 25 - 30 Frames, bei 100er Sichtweite. Draussen sind's dann manchmal bis 60 fps bei 200er Sichtweite. Ich hab draussen öfter sogar mal Tearing -> und unter 35 fps fällt's eigentlich nie.

edit: Ich setze übrigens WinXP ein. Mir ist auch im WOG-Forum schon aufgefallen, das viele mit 9X-Systemen diese Performance-Probleme haben. Vielleicht liegt's an der Cache-Verwaltung. Ich glaub ich teste es mal auf 98.

Unregistered
2002-12-26, 16:18:53
Ich vermute auch die falsche Speicherverwaltung vom 98se
bei 512 mb ram! Wäre nett wenn das mal jemand testen kann.
Kann man das eigentlich überhaupt ändern?

ShiShingu
2002-12-26, 17:28:14
juhu!!!

also bei mir läufts jetzt auf 1024x768x32 gescheit!

hab die "mittlere qualität"-einstellung gewählt und die beiden sichtweiten auf 140% - in der stadt sind mal kurz winzige ruckler (eigentlich nicht störend) und sonst ist es flüssig!

ACHTUNG, SPOILER!

bin momentan im 2.kapitel - hatte das pech ausgerechnet in der dunkelheit (so 3uhr) vom pass zur burg des alten lagers im minental vorzudringen...-die ganzen orks da...
bin stufe 10 hab 35%einhänderbeherrschung und kann alle diebesfähigkeiten und fast alle jagdfertigkeiten.
bin bei der miliz - hab wenigstens jetzt die schwere milizrüstung und ne doppelaxt!

ist der "blutkelch-quest" wichtig ? (hab noch keine 30punkte erfahrung - dann kann man ja dem richter und dieser schwutte nicht die schlüssel klauen..., oder?

Kai
2002-12-26, 17:38:40
@ ShiShingu. Bitte halt Dich mal mit den Spoilern ein wenig zurück, bzw, kennzeichne deine Posts dementsprechend. Hier geht's um Probleme mit Gothic2.

Argo Zero
2002-12-26, 17:49:15
Also im Windoof ne feste pagefile machen und in der Gothic ini den Cache ans System anpassen, dann dürfts eigentlich gut laufen.
Der Patch macht das am Ende der installation glaub ich auch automatisch.
Die CacheTime nur net zu niedrig machen sonst kommts ab un an zu halben rucklern die man allerdings fast net bemerkt.

Unregistered
2002-12-26, 19:48:36
Eine feste Pagefile machen?
Wie und was ist das denn?

Unregistered
2002-12-26, 19:50:15
PS: Der Patch bringt aber auch nichts!
Erhöht nur die Ladegeschwindigkeit!

ShiShingu
2002-12-26, 20:48:33
Originally posted by Kai
@ ShiShingu. Bitte halt Dich mal mit den Spoilern ein wenig zurück, bzw, kennzeichne deine Posts dementsprechend. Hier geht's um Probleme mit Gothic2.
SORRY! garnicht fran gedacht, ok-nur noch probs!

Piffan
2002-12-26, 23:24:51
Originally posted by Argo Zero
Also im Windoof ne feste pagefile machen und in der Gothic ini den Cache ans System anpassen, dann dürfts eigentlich gut laufen.
Der Patch macht das am Ende der installation glaub ich auch automatisch.
Die CacheTime nur net zu niedrig machen sonst kommts ab un an zu halben rucklern die man allerdings fast net bemerkt.

Wäre mal nett, wenn Du deine Erkenntnisse allgemeinverständlich noch mal formulieren würdest. Bin selbst eifriger Leser dieser Seiten und auch von Zeitschriften, aber der Begriff "Pagefile" ist nun eindeutig zu "insiderig"....

Vielen Dank im Voraus

Kai
2002-12-26, 23:27:11
Pagefile = Auslagerungsdatei

Also, ich kannte den Begriff sicher schon 5 Jahre ;)

Piffan
2002-12-26, 23:34:53
Originally posted by Kai
Pagefile = Auslagerungsdatei

Also, ich kannte den Begriff sicher schon 5 Jahre ;)

Ja, aber ich bin beruflich in einer gaanz anderen Branche und kannte bisher nur den Begriff "Swap- oder Auslagerungsdatei". Mir scheint der Begriff erst mit der Verbreitung von WinXP ins Volk zu kommen, vorher war er wohl bei NT schon länger geläufig...Von Win9x kommt der Begriff sicher nicht ;)

edit: Wäre trotzdem nett von Argo Zero, wenn er mal konkret sagt, was es bedeutet, "den Cache ans System" anzupassen...

Vielleicht würde eine feste Auslagerungsdatei unter Win98 auch die Ruckler beseitigen, die viele Win98SE- Nutzer haben, nachdem sie den Deto 40.xx aufgespielt haben...

Leider kann ich bei Gothic derzeit nix testen, weil ich das Spiel meinem Schwager geliehen habe.... der steht voll auf Teamshooter und meint, dass Rollenspiele entsetzlich sind. Um ihm mal zu zeigen, dass dies falsch ist, habe ich ihm Gothic 2 überlassen. Wahrscheinlich sehe ich das Spiel so schnell nicht mehr wieder ;)

Argo Zero
2002-12-27, 02:03:50
In der gothic.ini findet man folgende Einträge :

zTexCacheOutTimeMSec=950
zTexCacheSizeMaxBytes=40000000
zSndCacheOutTimeMSec=800
zSndCacheSizeMaxBytes=30000000

Die Werte hab ich jetzt bei mir stehen ( hab 512 MB ram )

Man kann damit halt bissel rum spielen bis man Eindruck hat es läuft am geschmeidigsten.
Bin aber noch selbst am rum experimentieren ;)

Unregistered
2002-12-27, 11:34:57
Die Auslagerungsdatei ist bei mir fest eingestellt!
Eine Veränderung der cache dateien in der gothic.ini
bringt auch nichts.Ob hoch oder klein,das Spiel
läuft zum kotzen...
Hab jetzt woanders gehört, dass das an win 98 liegt.
Man soll ne virtuelle platte mit 16 mb erstellen,eodurch
nur noch 496 für Windoof übrigbleiben,welches es dann
gut verwalten kann...
Stimmt das ?
Und wie macht man das?

Piffan
2002-12-27, 11:47:34
Originally posted by Unregistered
Die Auslagerungsdatei ist bei mir fest eingestellt!
Eine Veränderung der cache dateien in der gothic.ini
bringt auch nichts.Ob hoch oder klein,das Spiel
läuft zum kotzen...
Hab jetzt woanders gehört, dass das an win 98 liegt.
Man soll ne virtuelle platte mit 16 mb erstellen,eodurch
nur noch 496 für Windoof übrigbleiben,welches es dann
gut verwalten kann...
Stimmt das ?
Und wie macht man das?

Wenn es darum geht, den Speicher zu verkleinern, würde ich mit msconfig arbeiten...

Unter "Ausführen" gib ein "msconfig"
Auf der ersten Seite unter "erweiterte Optioonen" gibts da einen Eintrag bzgl. der Speichergröße.

Es liegt imho aber nicht an WinSE98, bei mir läufts ja auch ordentlich. Allerdings nicht so berühmt in der Stadt, da muss die Sichtweite drastisch runter, noch unter 100, wenn es wirklich gut laufen soll. Aber bitte beachten: Es wird nie so flüssig wie z.B. Ut2k3....

Piffan
2002-12-27, 11:50:40
Originally posted by Unregistered
Die Auslagerungsdatei ist bei mir fest eingestellt!
Eine Veränderung der cache dateien in der gothic.ini
bringt auch nichts.Ob hoch oder klein,das Spiel
läuft zum kotzen...
Hab jetzt woanders gehört, dass das an win 98 liegt.
Man soll ne virtuelle platte mit 16 mb erstellen,eodurch
nur noch 496 für Windoof übrigbleiben,welches es dann
gut verwalten kann...
Stimmt das ?
Und wie macht man das?

Was haste für eine Graka? Wenn es eine Geforce ist, dann deinstalliere den Deto und installiere den 30.86 und alles wird gut. Der 40er hat unter Win98 einen Schuss weg, ist inkompatibel zu Win98. Lass dich nicht beirren, glaube mir. Der neueste ist nicht immer der Beste.....

Unregistered
2002-12-27, 12:27:32
hab ja eigentlich ne leadtek ti4200 mit dem
passenden 31.00 Deto von denen,der wirklich perfekt funzt!
Hab was wichtiges herausgefunden:
Mit 512Mb ram bringt eine verringerung der Sichtweite
keien Performanceschub.Wenn einen 256 Riegel ausbaue,aber
schon....
Ist der Speicher vielleicht deffekt?
Wie kann ich das überprüfen?

Mad-Marty
2002-12-27, 13:41:26
mit www.memtest86.org
oder wars .com ?


versuch halt mal mit neuen Treibern ...
Es gibt da ja noch Soundkartetreiber etc.
Auserdem kann man die Soundchannels in der ini
runterkürzen, das würde ich dringend allen
"high end low cost on board" Soundfreunden empfehlen
(Die schwuchteligen AC97)


Auserdem versteh ich nich was ihr für probleme habt ...
bei mir läufts gut, aufn P4 2,26 @ 2,9 mit 512 DDR
Ti 4200 @ 4600 clocks
4x AF
Wxp Prof.

240 % SW, (in der stadt aber nur 25 fps ....) wildnis 60 oder mehr

viel erfolg ...

Unregistered
2002-12-28, 11:20:09
Also wie durch ein Wunder liegt die Fps zahl
jetzt da wo sie sein soll...
Trotzdem bekommt das spiel ab und zu ruckelanfälle
(nur so 10fps,z.b Übergang von xardas Turm und dem
Wald)und wirklich flüssig läufts auch nicht.
Kan man da noch was tunen in der ini oder so?