PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit Laptop -> LCD


Paran
2009-07-01, 19:27:59
Ich habe mir die Tage einen Dell Studio 15 gekauft, um ihn am LCD im Wohnzimmer anzuschließen und per Funk-Tastatur/Maus-Set zu bedienen.

Soweit so gut,
leider funktioniert es nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe.


Sobald ich den Laptop zuklappt geht der LCD aus. Der Laptop schaltet nicht in den Standby o.ä. Nur einfach der Fernseher geht aus.

Bei Energieoptionen habe ich eingestellt, dass der Laptop nichts machen soll, wenn er zugeklappt wird.


Hat jemand einen Tipp, was es noch sein könnte?



Edit:


Ich hab gerade mal was andere versucht:

Selbst wenn der Laptop nicht verbunden ist,
schaltet er immer das Display aus, wenn ich ihn zuklappe. Auch wenn gewählt wurde, er soll nichts machen.


Klingt nach einem Treiber-Problem, oder?

Rooter
2009-07-01, 20:33:56
Oder es ist "by design": Wenn das Display geschlossen wird soll auch der 2. Monitor abgeschaltet werden.

MfG
Rooter

Paran
2009-07-01, 20:37:58
Oder es ist "by design": Wenn das Display geschlossen wird soll auch der 2. Monitor abgeschaltet werden.

MfG
Rooter
Mhm, wo kann ich das Nachschauen.


Aber ich nutze ja nicht einmal das Display des Laptops, dass ist eh abgeschalten.

captainsangria
2009-07-02, 08:41:18
Vielleicht ist das auch eine BIOS Einstellung, unabhängig von den Windowseinstellungen. Gibt es da etwas?

Paran
2009-07-02, 08:54:58
Vielleicht ist das auch eine BIOS Einstellung, unabhängig von den Windowseinstellungen. Gibt es da etwas?
Ins BIOS komme ich zwar hinein, aber irgendwie kann ich kaum etwas einstellen.

Vielleicht gibt es noch irgendeine Tastenkombination um das BIOS so freizuschalten, dass ich wirklich alles verstellen kann.

Derzeit kann ich gerade mal die Temps im BIOS sehen und Netzwerk-Optionen einstellen.

Aber Dell packt ja nicht einmal mehr ein Handbuch zu seiner Hardware :usad:

captainsangria
2009-07-02, 08:57:21
vielleicht bei den energieoptionen herumprobieren
s1, s3 usw.

bei vista kannst du dir einstellen, was der rechner nach dem schließen des deckels machen soll. :usad:
bei xp ist das noch nicht so ausgefeilt.

Paran
2009-07-02, 09:01:29
vielleicht bei den energieoptionen herumprobieren
s1, s3 usw.

bei vista kannst du dir einstellen, was der rechner nach dem schließen des deckels machen soll. :usad:
bei xp ist das noch nicht so ausgefeilt.

Die Energieoption von Windows habe ich schon durchprobiert, da lässt sich nichts dran rütteln.

Wegen dem Bios guggge ich gerade. In einem anderen Forum hab ich schon gelesen, dass jemand die F-Tasten wieder im Bios hervorgehoben hat. Also muss ich ja noch einen Modus im Bios geben, der mir mehr Freiheiten gibt.

darph
2009-07-02, 09:04:35
Hast du noch 'ne USB-Tastatur?

Schließ die mal an, schicke das Notebook in den Ruhemodus, klappe dann zu und schalte über Tastendruck an der Tastatur wieder an.

Paran
2009-07-02, 09:07:56
Ich hab eine wireless Tastatur dran,
aber damit kann ich es nicht wieder erwecken. Da zuckt sich nichts, bis ich wieder auf den Start-Button direkt am Laptop drücke.


Ich werd aber mal eine Kabel-Tastatur versuchen.

Sir_Henry
2009-07-05, 23:54:08
Hast du noch 'ne USB-Tastatur?

Schließ die mal an, schicke das Notebook in den Ruhemodus, klappe dann zu und schalte über Tastendruck an der Tastatur wieder an.

Da ist es besser das Notebook an zuschalten und dann sofort zu zuklappen. Dann sollte Windows gleich mit dem externen Monitor hochfahren.