PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nerviges Papierkorb Problem


Gast
2009-07-01, 19:34:43
Tag,
Seit neustem (kann auch schon länger so sein) fällt mir ein nerviges Problem immer wieder auf.
Immer wenn ich einige Dateien gelöscht habe und die nächte zu löschende Datei zu groß für den Papierkorb wird löscht der Papierkorb direkt die ältesten Dateien im Papierkorb (wohl um Platz für die neue zu schaffen).Er kündigt mir das jedoch nicht an, sondern tut es einfach.
Nach einem Reboot ist das Problem meist wieder gelöst und er sagt mir vorher an, dass die zu löschende Datei zu groß für den Papierkorb ist.
Ich hatte das Problem schon bei meiner letzten WindowsXP installation und habe das System erst vor einer Woche neu aufgesetzt. Doch das Problem blieb bestehen.

Milton
2009-07-01, 20:00:11
Wie wärs wenn Du nur Dateien löschst, die Du nicht mehr brauchst?
(nicht sehr hilfreich ich weiß).

Könntest Du nicht einfach auch die maximale Größe für den Trash hochsetzen (Rechtclick darauf)? Dann kannst Du Deine ganze Platte vollmüllen, bevor was gelöscht wird.

Gast
2009-07-01, 20:56:55
Dateien löschen die ich nicht brauche ist tatsächlich nicht sehr hilfreich. Da es wenn ich die Festplatte entmülle schon mal vorkommen kann dass eine Datei die ich noch brauche im Papierkorb landet.
Die Größe des Papierkorbes hochzusetzen wäre eine Möglichkeit, jedoch besteht das eigentliche Problem dann nach wie vor. Da ich mich einfach nicht auf den Papierkorb verlassen kann. Ich möchte schlicht informiert werden bevor der Papierkorb Dateien einfach löscht.

Trotzdem Danke für deine Hilfe, falls dir oder jemand anders noch eine andere Möglichkeit einfällt dann nur her damit :D

nobex
2009-07-02, 10:28:50
Da wird Dir nur ein selbstangelegter Ordner als 'Pseudo-Papierkorb' helfen, in welchen Du die zu löschenden Dateien verschiebst. Das Verhalten des Papierkorbs war schon immer so (Fifo).

Gast
2009-07-02, 11:26:23
versteh das prob nicht... setz halt einfach die maximale größe des papierkorbs auf einen irre hohen wert, dann werden die dateien nicht so schnell gelöscht. dann kannst du die dateien sowieso nach datum o.ä. ordnen und manuell aus dem papierkorb entfernen.