PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Diverse Ordner lassen sich nicht öffnen.


Axe Homeless
2009-07-01, 22:38:46
Hi Leute,
ich hab n kleines Problemchen, ich hoffe jemand kann mir vllt helfen:(

ich hab letzte neue Hardware eingebaut, Windows neu installiert und habe die betreffende Festplatte ausgesteckt (keine Systempartition), und sie nacher wieder in Betrieb genommen.

Da das Mainboard und der X-Fi Soundtreiber sich angezickt haben, war die Platte mehrere Male einem Systemabsturz ausgesetzt und nun sind einzelne Ordner nichtmehr zugänglich, klicke ich darauf kommt: "Auf G:/ASJDH/asdj kann nicht zugefriffen werden, zugriff verweigert" und dass der Ordner leer sei.

Es sind teilweise echt wichtige Daten, kann man da was retten? Da ja wirklich nur paar teile betroffen sind? Wie passiert das? Hardwarefehler?.

nuja, danke schonmal:)

KinGGoliAth
2009-07-01, 23:43:43
wenn sie wichtig wären hättest du ein backup.

;)

du kannst mal knoppix booten und versuchen auf die ordner zuzugreifen.
oder nimm eine datenrettungssoftware (sufu) und versuch damit dein glück.

prinzipiell solltest du erstmal so wenig wie möglich an der platte machen und schreibzugriffe sind zu vermeiden. was ein gewisses dilemma beinhaltet. vielleicht könntest du mit einem einfachen scandisk die dateien wiederherstellen, vielleicht werden die kaputten dateien damit aber erstrecht als defekt & gelöscht markiert.