PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Key für CoD 5 gekauft - Woher das Spiel downloaden?


Lutter
2009-07-02, 01:39:29
Sacht mal, ich hab mir bei G2Play nen Key gekauft für CoD 5. Nur woher bekomme ich das Spiel dazu ? Hatte gedacht die schicken mir nen Link zum Download, aber nix!

Lurelein
2009-07-02, 01:55:40
Sacht mal, ich hab mir bei G2Play nen Key gekauft für CoD 5. Nur woher bekomme ich das Spiel dazu ? Hatte gedacht die schicken mir nen Link zum Download, aber nix!

Du hast ein Retail Key gekauft und kein Steam Key. Woher dachtest du kannst du das Spiel saugen? jetzt musst du es wohl oder übel ausm Netz ziehen und ein Keks anwenden, sonst bringt dir der Key Null.

Chtulla
2009-07-02, 02:07:30
COD 5 im MP gestartet brucht keinen Keks , aber du musst es wohl oder übel aus dem Netz ziehen.

sei laut
2009-07-02, 08:26:40
Sacht mal, ich hab mir bei G2Play nen Key gekauft für CoD 5. Nur woher bekomme ich das Spiel dazu ? Hatte gedacht die schicken mir nen Link zum Download, aber nix!
Back up CD Key: This product might show ideal for gamers with the original CD/DVD of the game but there CD-KEY was banned, stolen etc
Wie kann man da annehmen, einen Downloadlink zu bekommen?

desert
2009-07-02, 10:25:30
Wie kann man da annehmen, einen Downloadlink zu bekommen?

weil es billiger ist? Ich bin ernsthaft um unsere Zukunft besorgt, das sind schlimme aussichten für die zukunft. Wenn jeder auf so einen scheiss reinfällt.

Kane02
2009-07-02, 10:32:04
Naja, lesen hilft. Steht da net backup retail key?

Werewolf
2009-07-02, 10:39:06
Da steht doch genau drin und dran, dass es keine Downloadversion ist. Das ist weder Verarsche noch eine üble Masche.

Piffan
2009-07-02, 12:11:29
Die üble Masche ist vielmehr der Verkauf eines Keys. Wenn überhaupt kann das nur über den Vertrieb des Spieles gehen. Und auch nur, wenn sich der Bezieher legitimiert.

Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung ist das, oder Bauernfang. Je nachdem wie wohlwollend man dem Bezieher gegenübersteht.

Chtulla
2009-07-02, 12:57:19
Warum ist das übele Masche wenn der Verkäufer das Spiel kauft und dann NUR den CD-Key weiterverkauft und den Rest entsorgt, da die Versandkosten realtiv teuer währen?

w0mbat
2009-07-02, 13:10:07
Du hast jetzt die Lizenz für das Spiel, also saugen & zocken. Ob du den Key + Datenträger kaufst oder nur den Key ist völlig egal. Schau dich mal auf thepiratebay.org oder mininova.org um.

Akira20
2009-07-02, 13:30:34
Die üble Masche ist vielmehr der Verkauf eines Keys. Wenn überhaupt kann das nur über den Vertrieb des Spieles gehen. Und auch nur, wenn sich der Bezieher legitimiert.

Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung ist das, oder Bauernfang. Je nachdem wie wohlwollend man dem Bezieher gegenübersteht.
So ein Unsinn...deswegen kann man auch fast alle EA-Spiele legal downloaden, wenn man den Key hat. Ist natürlich klar das die Entwickler das nicht toll finden, wenn der Kunde ausnahmsweise mal von der Globalisierung profitiert.

Mfg
Akira20

deekey777
2009-07-02, 13:58:55
Der CD-Key berechtigt niemanden zum Herunterladen von Spielen, er ist weder Lizenz noch sonst was.
Und das heruntergeladene Spiel ist und bleibt eine Raubkopie, selbst wenn der CD-Key original ist. Der einzige, der so einen Download anbieten kann, ist der Publisher bzw. der Hersteller des Spiels.

LovesuckZ
2009-07-02, 14:00:11
Der CD-Key berechtigt niemanden zum Herunterladen von Spielen, er ist weder Lizenz noch sonst was.

Und was ist dann eine Lizenz? :confused:

deekey777
2009-07-02, 14:11:21
Und was ist dann eine Lizenz? :confused:
"Lizenz" ist etwas, was aus dem US-amerikanischen Urheberrecht übernommen wurde. Der deutsche Begriff dafür ist Nutzungsrecht, dieses bekommt man über den Abschluss eines Softwareüberlassungsvertrages mit dem Hersteller, dann hat man eine "Nutzungslizenz".

Aber wir kaufen die Spiele meist in gewöhnlichen Läden oder per Versand. Hier wird nur der Kaufvertrag über den Datenträger abgeschlossen und zwar mit dem Verkäufer. Man erwirbt hier keine Lizenz (es ist gewöhnlicher Kaufvertrag). An sich müsste man dann einen Softwareüberlassungsvertrag mit dem Hersteller abschließen, was zu umständlich ist. Also wurde die eine EU-Richtlinie entwickelt, die ins deutsche Urheberrecht übernommen wurde: Der rechtmäßige Erwerber kann die Software ohne die zusätzliche Erlaubnis des Herstellers nutzen ("gesetzliches Nutzungsrecht"). Das Dumme an der Sache ist, dass man vor zehn Jahren nicht wissen konnte, dass Software auch per Downloads vertrieben werden kann, diese Regelung gilt aber - so einige Gerichte - für Software auf Datenträgern (Stichwort Erschöpfungsgrundsatz). Kaufst du ein Spiel zB über Steam, so schließt du einen Softwareüberlassungsvertrag ab und erwirbst dann eine Nutzungslizenz.

Lutter
2009-07-02, 20:49:59
Naja, wieder was dazugelernt. 12,99 €...ich werds überleben ! :rolleyes:

Man sollte eben genau lesen.