PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DSL-Modems sind gut?


huha
2009-07-02, 01:59:26
Hallo!

Ich erleide zur Zeit gelegentlich nervtötende Verbindungsabbrüche bei ordentlicher Leitung und da die Arcor-Technik meint, diese gingen von meinem Modem aus, verdächtige ich dieses (Speedmodem 200)--es ist nicht mehr das neueste, war immer ungekühlt und lag auf oder unter anderem warmen Zeug und da könnten empfindliche Elektroniksachen schonmal kaputtgehen.
Also werde ich mal in nächster Zeit ein anderes Modem testen, sofern sich eines auftreiben läßt; davon abgesehen würde dann aber der Neuerwerb (oder Gebrauchterwerb) eines Modems anstehen ...

Welche DSL-Modems sind zu empfehlen? Ich kenn mich da absolut nicht aus. Muß nichts Aufregendes sein, sollte halt ADSL2+ können, das restliche Netzwerkequipment hab ich im Haus und soll auch nicht getauscht werden. Gibt es unter den empfehlenswerten DSL-Modems Geräte, die man schon relativ günstig kriegt (gebraucht?)

-huha

MrSchmelzer
2009-07-02, 03:15:10
Versuche dein Glück einmal mit den Siemens-Modems wie z.B. dem
CL-010-I
oder dem
CL-110-I,
die du auf Ebay hinterhergeworfen bekommst.

Beide verfügen über Chipsätze von Broadcom, die sich bisher immer
durch eine gute bis ausgezeichnete Leitungsaushandlung hervorgetan
haben.

Allgemein kannst du dich hier umsehen, wenn du in das Thema dich
weiter einlesen möchtest:
http://dmt.mhilfe.de/
http://forum.mhilfe.de/

Gast Berlin
2009-07-02, 07:56:21
Versuche dein Glück einmal mit den Siemens-Modems wie z.B. dem
CL-010-I
oder dem
CL-110-I,
die du auf Ebay hinterhergeworfen bekommst.

Beide verfügen über Chipsätze von Broadcom, die sich bisher immer
durch eine gute bis ausgezeichnete Leitungsaushandlung hervorgetan
haben.

Allgemein kannst du dich hier umsehen, wenn du in das Thema dich
weiter einlesen möchtest:
http://dmt.mhilfe.de/
http://forum.mhilfe.de/
kleine link ergänzung zur angesprochenen Seite