PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinotipp: Coraline


resistansen
2009-07-02, 05:47:55
Filmstarts sagt am 13.8 ist es soweit und es wird ein fan!-tas!-tischer! stop-motion-film in die kinos einzug halten. Coraline. schon allein handwerklich genial und liebevoll gemacht, von der story und ihren ganzen metaphorischen ausuferungen gar nicht zu sprechen.

9/10 bei filmstarts und ich kann dem nur uneingeschränkt zustimmen.

http://filmstarts.de/kritiken/99917-Coraline.html


von mir gibts sogar 10/10 Knöpfe ;)

Monger
2009-07-02, 10:01:40
Hab ihn in UK bereits in 3D gesehen.

Sehr schöner Film. Relativ ruhig, aber auch mit viel Tiefe. Man sollte sich keine bunte Familienunterhaltung à la Shrek erwarten, aber wer sich auf diesen Stil einlassen kann, erlebt mit Coraline schon was besonderes.

Filmstarts sagt am 13.8 ist es soweit und es wird ein fan!-tas!-tischer! stop-motion-film in die kinos einzug halten.
Ich bin unsicher, ob das wirklich Stop Motion Technik ist - oder ob es doch schon Computeranimation ist, die nur wie Stop Motion aussehen soll. Wenn, dann wurde da definitiv digital kräftig nachgeholfen. Was ja nicht verkehrt ist - wichtig ist nur das Ergebnis.

Kinman
2009-07-02, 10:31:07
Die Handlung klingt interessant, aber nachdem ich mir den Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=Js7wxoqeVK0) angesehen habe, muss ich sagen, dass ich mit dem Stop-Motion (wie auch immer realisiert) nicht zurechtkomme.

mfg Kinman

resistansen
2009-07-02, 16:12:44
schade. wobei ich das beim trailer auch erst dachte und nacher ehrfürchtig auf das guckte was mir da geboten wurde.

Iceman346
2009-07-02, 16:22:00
Kann den Film auch nur empfehlen. Insgesamt zwar nicht unbedingt ganz so düster wie es der Trailer andeutet, aber schön "abgedreht" und optisch was besonderes.

EL_Mariachi
2009-09-16, 13:57:56
mir hat Coraline auch sehr gut gefallen... ein toller Film!


.

Schiller
2009-12-30, 03:03:10
Klasse Film! Sehr liebevoll gemacht. :up:

LordDeath
2009-12-30, 22:10:32
Dieser Film ist echt gut! Überhaupt nicht für Kinder ab 6 Jahren geeignet, aber trotzdem ein Erlebnis. :)

NameLessLameNess
2010-01-10, 19:55:19
Coraline auf Blu sieht absolut gut aus. Einer der besten "Animations/Stop-Motion"- Filme die ich kenne. Kommt nicht ans Buch ran, aber der Stil gefiel mir sofort.
Abgesehnm von der Machart und Optik hat der Film ne Klasse Kindheits-Atmosphäre, und gleichzeitig etwas psychotisch.

Bu
2010-01-13, 04:37:32
Endlich auch mal gesehen und gleich das Buch bestellt. Hat mich an die Charaktere von Corbse Bride (http://www.imdb.com/title/tt0121164/) erinnert. Wunderschön und mit so vielen netten Details.
... ne Klasse Kindheits-Atmosphäre ...
Was für eine Kindheit! Spätestens beim Anblick von Other Mother wär ich mit dem Kopf an die Wand.