PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Xbox VGA Kabel: Skalierung bei TFT?


INDEX75
2009-07-02, 08:34:00
Mit folgendem Problem hab ich mich noch nicht beschäftigen müssen und habe daher absolut keine Ahnung:

Ich will meine Xbox in meinem Arbeitszimmer, wo auch mein PC/TFT steht, belassen. Mein TFT hat eine Auflösung von 1920x1200. Bisher schloss ich meine Xbox per HDMI an den TFT an. Das Problem dabei ist das die Xbox das Bild auf die volle TFT-Auflösung skaliert, was irgendwie blöd aussieht. Würde sich das mit einen original Xbox VGA-Kabel ändern, bzw. würde die Xbox dann auf die normalen 1920x1080 (Balken oben und unten) skalieren?

Iceman346
2009-07-02, 09:56:29
Das ist die Sache des Monitors, nicht der Xbox. Die gibt maximal 1920x1080 aus, wenn dein Monitor korrekt skalieren könnte würdest du auch jetzt bereits nen ordentliches Bild haben ;)

Bei Auflösungen unter 1920x1080 bietet die Box auch die 16:10 Auflösungen an, dann mit schwarzen Balken. 1920x1200 ist aber über der maximal möglichen Auflösung der Konsole und ist darum nicht mehr zur Auswahl, egal welches Kabel man benutzt.

Das mit der Skalierung ist leider ein Problem vieler Monitore. Mein LG2452V skaliert das Bild der Xbox 360 über VGA Kabel korrekt (schwarze Balken oben und unten bei gewählten 1920x1080) aber das Bild der PS3 über HDMI wird trotz gleichen Einstellungen falsch wiedergegeben. Es ist also möglich, dass dein Monitor das über VGA auch besser hinbekommen würde.