PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anschluss logitech z-680


turboschlumpf
2002-12-24, 21:20:41
hi.
ich hab noch ein paar fragen bezüglich der anschlussarten der logitech boxen.
inzwischen peil ich nämlich garnichts mehr.

ich hab also die logitech boxen.
darüber sollen sowohl dvds als auch cds die ich mit meinem pioneer dvd player abspiele wiedergegeben werden.
dazu verbinde ich die 2 geräte am besten über den optischen digital ausgang.
richtig??

was muss ich nun machen damit auch die tv soundwiedergabe über die boxen läuft??
was für ausgänge braucht mein fernseher??
wie funktioniert das dann eigentlich mit den in dolby digital ausgestrahlten filmen??

und nun noch zum videorekorder.
wie bekomm ich den noch am besten dazwischen gestöpselt
ohne dass irgend welche signale zig mal durchgeschleift werden müssen??


kurz gesagt:
ich hab tv, logitech boxen, pioneer dvd player und panasonic videorekorder.
der sound soll immer über die logitech boxen ausgegeben werde.
was für ein- und ausgänge müssen die geräte besitzen
und wie schliesse ich die am besten an.

fragen über fragen, etwas wirr, trotzdem hoffe ich dass mir jemand helfen kann.
bitte bitte bitte :)

frohe weihnachten noch euch allen.

Rushman
2002-12-24, 23:29:57
Oje, das wird imho ein wenig sehr kompliziert, nur eins vorweg: für dolbydigital ausgestrahlte filme brauchst du ihmo ein dd decoder der vorm fernseher hängt und die signale dort abgreift..
Über den Rest mach ich mir nochmal in Ruhe Gedanken ;)

turboschlumpf
2002-12-24, 23:52:30
juhuuu, thx dass du mir helfen willst :D

naja, und dd dekoder iss ja nicht das problem,
aber dass so ein ding vor den tv geschaltet wird,
das macht doch keine sau, oder??

Hellspawn
2002-12-25, 00:44:26
welcher sender stahlt bitte filme in dolby digital aus?? müsste logischerweise über ne digitale sat-schüssel(oder receiver) kommen.. aus analogen signalen machst du sicher kein dolby digital ;)
Naja mich interessierts wirklich da mir bis jetzt wirklich noch nicht aufgefallen ist dass ein film dolby digital gewesen wäre(dolby surround ja, da sind ja immer so kleine trailer vor den filmen)..

Axel
2002-12-25, 09:43:43
Ich würde versuchen, sowohl DVD-Spieler als auch Videorecorder an den Fernseher anzuschließen und den Fernseher an die Boxen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das DD-Signal dann noch bei den Boxen ankommt.
Ein Fernsehsender mit DD-Filmen ist Premiere digital. Ich bin mir aber nicht sicher.

Kobalt
2002-12-25, 09:43:44
also ich versuch mich mal

audio
vom dvd-player digital(opt oder koax) zum verstärker von logitech
vom vcr analog(cinch) zum verstärker von logitech
vom tv analog(cinch) zum verstärker von logitech
sollte widererwarten nur ein analogeingang vorhanden musste dir zwei y-stück passen zulegen
video
vom dvd-player scart-kabel(rgb/svhs) zum tv
vom vcr scart-kabel(rgb/svhs) zum tv

um dolby digital filme über tv-empfang zu gucken,benötigt man
digitale signale(dvb-c,dvb-s,dvb-t).
die dann vom digitalreceiver zum verstärker von logitech(digital,der eingang der nach frei ist,meist koax).

schöne weihnachten noch:xmas:

ps:besorg dir noch eine oder mehrere konsolen;D
(mein kraftwerk 1 tv,1 dvd-player,1 dd/dts vertärker,1 cd-player,1 vcr,1 digitalreceiver,1 playstation2,1 gamecube,1 dreamcast und ein rgb-scartverteiler)

turboschlumpf
2002-12-25, 15:13:25
thx für eure bemühungen.

auf der website von logitech steht folgendes:

6-Kanal direkt (3 Stereobuchsen) für 2-, 4- oder 6-Kanal-PC-Soundkarten
Analoge Stereobuchsen für tragbare CD-, MP3- oder MiniDisc®-Spieler

^^ sind das diese analogen cinch eingänge??

das kabel über den die tv sender übertragen werden (mir fällt der scheiss name grad nicht ein, *g*) schliess ich dann am videorekorder an und vom videorekorder kommt nochmal ein kabel zum tv. das signal wird also durchgeschleift.

mit den in dd ausgestrahlten filmen muss ich mich dann wohl geirrt haben.

turboschlumpf
2002-12-25, 21:21:19
*push*

sind die zitierten eingänge also diese analogen cinch anshclüsse die benötigt werden??

Axel
2002-12-25, 21:45:22
Originally posted by turboschlumpf
*push*

sind die zitierten eingänge also diese analogen cinch anshclüsse die benötigt werden??

Ich habe diese Boxen nicht selbst, würde aber sagen, daß die 6 Chinch-Eingänge analoge Eingänge sind. In der Anleitung sollte es doch stehen ???

Kobalt
2002-12-25, 22:15:32
ja,nimm die,die als analoge stereobuchsen für tragbare cd-, mp3- oder minidisc-Spieler gekennzeichnet sind.

das kabel vom vcr zum tv ist scart(21polig) transporttiert audio- wie videosignale.
der cinch anschluß am vcr kann gleich direkt zum verstärker gezogen werden.

cu

ps:videosignale können auch per svhskabel mit hosidenbuchsen
übertragen werden.

turboschlumpf
2002-12-25, 23:00:32
k.

vielen dank nochmal.

jetzt hab ichs kapiert =)

die boxen und den dvd player hab ich auch noch nicht,
aber bald,
hrhrhr.

Kobalt
2002-12-26, 10:01:59
mein weihnachtsmann hatte schwer zu schleppen,deswegen kam er mit einem tag verspätung.nen logitech z-680 :bäh: :biggrin: