PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitbild TFT mit PVA oder IPS Panel gesucht welcher eine Glasscheibe hat.


Mordred
2009-07-02, 12:19:24
Im Topic steht eigentlich ich suche einen guten Breitbild der eine Glasfront hat.

ROXY
2009-07-02, 12:32:33
es gibt glas-vorsatzscheiben für tft monitore welche du verwenden kannst.
in dem sinn kenne ich bis auf publik displays keine monitore die das schon von haus aus haben.


guter 16:10 24" moni mit a-mva panel wäre der 24WMGX³
449€ sehe ich und das ist ein sehr guter preis.

hier alle fakten und daten
http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-nec-24wmgx3.html

Melbourne, FL
2009-07-02, 13:22:08
Welche Diagonale? Falls es was grosses sein soll kann ich den Dell 2709W (27", PVA-Panel, hat aber Plastik und kein Glas als "Scheibe") empfehlen...den hab ich und bin sehr zufrieden...vor allem fuer den Preis von 620 Euro (http://geizhals.at/deutschland/a343247.html). Hier noch ein Testbericht (und eine allgemein gute Seite, wenn man nach Monitoren sucht): http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-dell-2709w.html

Und Glas find ich auch sehr ungewoehnlich...hab ich so noch nicht gesehen...ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

Alexander

nymand
2009-07-02, 13:31:06
ich denke du meinst statt glas glare? Also diese pseudo Glasscheiben, die den Kontrast erhöhen aber dafür spiegeln?

universaL
2009-07-02, 15:10:37
apple cinema display evtl. zumindest der imac ist verglast ;)
http://geizhals.at/deutschland/a374600.html

[dzp]Viper
2009-07-02, 15:19:01
Darf ich fragen warum es eine Glasscheibe sein muss?

Mordred
2009-07-02, 17:46:32
Primär weil es wesentlich unempflicher und leichter zu reinigen ist als das Plastikgedöns.

@Nymand: Nein Glare meine ich sicher nicht.

Ich weiß das shuttle mal Monitore mit Glasfront hatte aber die gibt es schon ne weile nicht mehr und die waren auch noch 5:4

@Universal: Taugen die am Rechner den auch (also sind treiber für die webcam vorhanden, werden sie gescheit erkannt usw).

[dzp]Viper
2009-07-02, 18:05:50
Also die "Plastikdinger" lassen genauso einfach reinigen.

Der Nachteil der Glasflächen überwiegt da enorm (Spiegelungen, schlechte Ablesbarkeit wenn Helligkeit oder Leuchtquellen hinter einem sind).

Wie gesagt, das "Plastikgedöns" läßt sich genauso einfach saubermachen wie eine Glasfläche.

Mordred
2009-07-02, 18:07:33
Nein lässt es sciher nicht ich hab schon 4 Plastik TFTs das ist nicht zu vergleichen mit dem reinigen einer Glasoberfläche aber absolut nicht.

universaL
2009-07-02, 18:08:11
reinigungsmäßig nehmen sich imo beide nicht wirklich was. für beides brauch man nen gescheites mikrofasertuch und gut is ;)


@Universal: Taugen die am Rechner den auch (also sind treiber für die webcam vorhanden, werden sie gescheit erkannt usw).


keine ahnung, hab nur nen imac, das cinema display dazu brauch ich a) nicht wirklich und b) ists dann auch nicht grade günstig ;)

[dzp]Viper
2009-07-02, 18:14:27
Nein lässt es sciher nicht ich hab schon 4 Plastik TFTs das ist nicht zu vergleichen mit dem reinigen einer Glasoberfläche aber absolut nicht.
Wo hast du denn da Probleme?

Ich nehme einfach etwas Glasreiniger (ganz wenig) und ein feuchtes Tuch und wische damit die Oberfläche ab. Danach wische ich mit einem trockenen Tuch z.B. Küchenrolle, die Oberfläche ab.

Danach ist die Oberfläche absolut sauber und das hat keine Minute gedauert.

ROXY
2009-07-02, 18:15:46
das cinema display ist für den preis ziemlicher schrott.

die plastikdinger sind deswegen da weil die hersteller an kosten sparen.
man kann auch entspiegelte "difuse" glasflächen herstellen.

mit glasvorsatz und anständigen mittelgrauen alu-gehäuse an der front welches "eben" mit der glasfläche ist wäre mir 100-200€ aufpreis wert.
und ja ich bin nicht der einzige.
sämtliche kunden von uns erwarten sich qualitativ hochwertigere monitore.

was zum grossteil am markt ist, ist mir nicht einen euro wert.
auch die top monitore von eizo und nec könnten anspruchsvoller designt sein... ok es sind arbeitsmonitore aber dennoch, unsere kunden zahlen gerne aber leider gibt es kaum ware welche den preis auch rechtfertigt.

ich kann schlecht einen monitor für 1000€ auf den tisch stellen welcher zwar ein 1A bild liefert aber aussieht wie ein billigding von lidl.

wie gesagt: bis auf die absolut bescheuerte optik des 24WMGX³ (transformer?) gibt es keine alternative zu diesem preis.
es ist der beste 24" allroundmonitor mit reinem sRGB betrieb.

Mordred
2009-07-02, 18:18:45
Viper;7393162']Wo hast du denn da Probleme?

Ich nehme einfach etwas Glasreiniger (ganz wenig) und ein feuchtes Tuch und wische damit die Oberfläche ab. Danach wische ich mit einem trockenen Tuch z.B. Küchenrolle, die Oberfläche ab.

Danach ist die Oberfläche absolut sauber und das hat keine Minute gedauert.

Simples Problem: Flecken die selbst durch Kratzen mit dem Fingernagel nicht entfernbar sind. Sowas passiert einem mit Glas nicht. Weiß garnicht was ich schon alles versucht hab um diesen Fleck los zu werden.

Oder fals man Raucher ist. Das Plastik vergilbt auch eher als eine Glasscheibe.

Mal als Beispiel.

das cinema display ist für den preis ziemlicher schrott.

Schlag ne Alternative vor und was genau stört? IPS Panel (iirc) + LED Backlight lesen sich erstmal net übel.

[dzp]Viper
2009-07-02, 18:22:40
Hm ich hatte hier jetzt 7 Jahre lang den selben TFT stehen und ich hatte nie solche Flecken auf dem TFT. Bisher ging alles ab und der TFT hat zig LANs und andere "Unfälle" mitgemacht (Nudelsoße verschüttet X-D )

Naja wenn du solche krassen Flecken hast, dann ist ne Glasscheibe wohl wirklich besser :ugly:

lumines
2009-07-02, 18:26:51
dass der NEC MultiSync 24WMGX3 nur noch 450€ kostet ist schon beeindruckend :eek:
ich würde zuschlagen!

ROXY
2009-07-02, 18:46:43
beeindruckend ist das nicht.
bei dem preisdumpin der TN monitore denke ich das er noch auf 300-400€ fallen wird.
nec hat die produktion schon eingestellt - er wird nicht mehr produziert. nachfrage=null.
der vertrieb von nec ist eben nicht massenmarkttauglich.


zum cinema display.
in etlichen tests ist es eher durchschnittlich und deswegen overprized.
auch die glare oberfläche wäre für mich ein k.o. punkt - es spiegelt sehr stark.. wie die meisten glare displays.
http://www.youtube.com/watch?v=cPDbpIaL_AM
I've seen this monitor at the Apple Regent Street store in London and damn... it really is the most reflective monitor I've ever seen.

für 700-800 euro kauf ich mir einen eizo SX oder ähnliches... sicher kein "cinema display"

ROXY
2009-07-06, 02:05:02
doppeldreifachpost