PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Recorder; Verständnisproblem


executor
2009-07-02, 15:44:30
Hi all,
habe ne kurze Verständnisfrage.
habe ein Samsung LCD mit 4 HDMI. Dieser kann Anynet+. Hier ist derzeit (noch) ein analoger Sat-Receiver via Scart angeschlossen. Jetzt möchte ich mir einen Samsung DVD-Recorder (der auch Anynet+ kann) zulegen. Wie schließe ich Ihn an, um auch auf zunehmen?
1. Da er Anynet+ kann, reicht es Ihn via HDMI an den LCD an zuschließen und das auf zunehmende Signal wird via HDMI an den Recorder geschickt? Oder,
2. Muss zwischen Recorder und den Sat-Receiver auch noch eine Verbindung (via Scart) vorhanden sein?
Hoffe es war einigermassen Verständlich.
Thx.

Mars81
2009-07-02, 16:30:56
Bei einem DVD-Rekorder fungiert der HDMI-Port idR nur als Ausgang. Um aufzunehmen muss man Receiver und DVD-Rekorder zusätzlich noch mit einem Scart-Kabel verbinden. So ist es zumindest bei meinem Gerät von Panasonic.

Edit:
Das Protokoll heißt offiziell eigentlich HDMI-CEC (Consumer Electronics Control). Anynet+ ist nur der Marketingname von Samsung, bei Panasonic heißt es Viera Link, bei LG Simplink... Du musst dir also nicht unbedingt ein Gerät von Samsung kaufen ;)