PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehst DU ins Solarium?


Rechtschaffen
2009-07-02, 16:10:13
Schreibt doch mal was ihr darüber denkt bzw wie oft ihr selbst hin geht!

Gehe seit 3 Wochen - 2 mal pro Woche ins Solarium. Dennoch bräune ich nur etwas an den Armen und am Bauch.
Im Gesicht bin ich noch immer so blass, ich muss dazu sagen, dass ich nach dem Besuch leicht rot bin(heller Hauttyp).
Am nächsten Tag verschwindet zwar die Röte, es entsteht aber leider null Bräune. Was mache ich falsch,
oder wie oft muss ich denn eigentlich gehen, bis ich auch im Gesicht Erfolge erziele?

Tigerchen
2009-07-02, 16:17:59
Lass es sein. Ich bin schon über 40 und kenne Frauen in meine Altersklasse die durch den Mist eine ziemliche Lederhaut haben. Das törnt ziemlich ab. Einfach gedämpfte Beleuchtung im Schlafzimmer dann stört vornehme Blässe überhaupt nicht.

(R)evolutionconcept
2009-07-02, 16:21:36
Nein, dazu ist mir meine Haut zu kostbar. Mag ja anfangs ganz nett aussehen, aber bald siehts aus wie Bisonleder. X-(

F5.Nuh
2009-07-02, 16:21:43
Solarium, best crap EVER!

Naja halte nichts von Solarien. Läute die im Winter ins Solarium gehen zum Braun werden...... find ich ziemlich Affig.

TE: Du könntest Eisenmangel (?!?) haben, wodurch du nicht braun wirst.

Klingone mit Klampfe
2009-07-02, 16:23:36
Hauttyp 1. Da könnte ich meine Haut nachher im Eimer nachhause tragen.

Migrator
2009-07-02, 16:24:25
Nein niemals. Ich habe schon von Natur aus, eine etwas dunklere Haut, die sobald ich zwei Wochen im Sommer am Meer bin, echt dunkel ist :D.

Am schlimmsten sind die Blondinen die aufgrund des Solariums voll braun sind. Passt überhaupt nicht und macht die extrem unattraktiv.

_DrillSarge]I[
2009-07-02, 16:27:19
never. assitoaster. am besten noch in kombination mit selbstbräuner. niemals.

Annator
2009-07-02, 16:29:00
Ab und zu im Winter. Dann mach ich immer Augen zu und stell mir vor ich lieg am Strand kommt echt gut. ;) Ist aber höchstens 2x im Jahr.

Megamember
2009-07-02, 16:43:54
Wie kann man bei so einem Wetter denn bitteschön an Solarium denken.

Black-Scorpion
2009-07-02, 16:44:25
Nie, dafür ist mir meine Haut zu schade.

looking glass
2009-07-02, 16:45:23
[x] never ever, ich hasse diese Assitoasterbräune, was ich da schon an verstrahlten Typen und Frauen gesehen habe, geht auf keine Lederhaut mehr.

Abstoßend bis zum erbrechen.

mapel110
2009-07-02, 16:47:01
Habs letztes Jahr öfter gemacht, ca 1x pro Woche. Aber da sich bei mir keine Besserung einstellte, hab ichs dann gelassen. Meine Haut wird nur rot und nicht braun. Ausnahme sind nur die Körperstellen, wo quasi das ganze Jahr über Licht hinkommt. Gesicht und Arme. Kann man halt nix machen.

Und dann hab ich auch noch von einem Hautarzt im Fernsehen gehört, dass die Rötung schon der letzte Aufschrei der Haut ist und man dann doch besser jeglicher Strahlung aus dem Weg gehen sollte.

THEaaron
2009-07-02, 16:48:31
Wie kann man bei so einem Wetter denn bitteschön an Solarium denken.

Nuja ich hab dran gedacht: warum?

Ich arbeite fast 7 Tage pro Woche den ganzen Tag über. Sobald ich Feierabend habe ist die Sonne dann auch weg.

Das Zeitmanagement lässt mir persönlich kaum Freiraum um den Sommer zu genießen. Wenn ich dann mal in den Genuss komme einen Tag lang in der Sonne zu liegen ist ein vorheriger Besuch im Solarium die beste Vorbereitung dafür.

drexsack
2009-07-02, 17:23:03
Nö, richtig braun werde ich eh niemals werden.

knallebumm
2009-07-02, 17:32:03
[x]nein

vielleicht alle 2-3 Jahre mal für 5 Minuten, eher weniger

Ich wundere mich auch immer wieder, wieviele Sonnenstudios bei uns in der Stadt anscheinend überleben können.

Kladderadatsch
2009-07-02, 17:36:35
dieser scheiß gehört echt verboten. dann noch so kriminelle werbung wie "lieber braun und gesund als bleich und unscheinbar".
da hoffe ich doch, dass diese typen als erste am hautkrebs krepieren.

JK_MoTs
2009-07-02, 17:40:54
Nein, nie.
Bin auch von natur aus ein ehr dunkler Hauttyp.
Dazu habe ich aber auch noch sehr viele Muttermale, daher sowieso erhöhtes Risiko für Veränderungen an diesen Stellen.

Ich meide soviel direktes UV-Licht wie möglich, längere Aufenthalte in der Sonne nur mit viel Sonnencreme usw... Würde nie auf die Idee kommen in ein Solarium zu steigen :|.

pippo
2009-07-02, 17:55:46
In der Umfrage fehlt eindeutig ne Option für die Mitte. Im Moment geh ich 1x in 1 - 2 Wochen, aber nicht nur wegen der Bräune, sondern auch wegen der besseren Haut

dieser scheiß gehört echt verboten. dann noch so kriminelle werbung wie "lieber braun und gesund als bleich und unscheinbar".
da hoffe ich doch, dass diese typen als erste am hautkrebs krepieren.
Danke für den Spruch, da werd ich jetz gleich mal unseren bleichgesichtigen Kumpel aufziehn ;D

Mark3Dfx
2009-07-02, 18:05:08
[x] nein

kein Bedarf für den Assitoaster

Daredevil
2009-07-02, 18:22:59
Kein Bedarf

Nein

Kane02
2009-07-02, 18:23:43
Niemals, da macht man sich die Haut kaputt.

Daltimo
2009-07-02, 18:34:36
Ich gehe auch seit 2 Wochen wieder und mit dem Resultat bin ich auch zufrieden. Anfangs bin ich jeden zweiten Tag gegangen, um eine Bräune aufzubauen, jetzt geh ich 2 mal die Woche und ich muss sagen das reicht auch, ich möchte nicht gelb werden.

Bin eher ein dunkler Typ und werde sehr schnell braun, was mich sehr freut.

Drunky
2009-07-02, 18:44:15
Ich war einmal zum testen drauf.
Ist mir aber zu langweilig, und die Bräune gibts draußen gratis.

Wobei - Münzmallorcabraun sowie Kalkeimerweiß, beides nicht wirklich erotisch. Die Mitte machts :)

Black-Scorpion
2009-07-02, 18:44:53
In der Umfrage fehlt eindeutig ne Option für die Mitte. Im Moment geh ich 1x in 1 - 2 Wochen, aber nicht nur wegen der Bräune, sondern auch wegen der besseren Haut
Stehst du auf Leder?
Im Toaster bekommst du alles, aber mit Sicherheit keine bessere Haut.:rolleyes:

Thanatos
2009-07-02, 18:51:46
Nein, ich war noch nie in einem und werde wohl auch in meinem Leben kein Solarium mehr von innen sehen.

Ich brauche das auch nicht, da ich sowieso recht schnell braun werde. Noch einmal Sitzstreik in der Prallen Sonne, und ich habe habe meine Griechin eingeholt. :usad:

_DrillSarge]I[
2009-07-02, 18:54:00
Im Toaster bekommst du alles, aber mit Sicherheit keine bessere Haut.:rolleyes:
doch. wenn man lange genug im solarium bleibt, löst sich die schlechte haut ab und die besser haut kommt zum vorschein X-D

ZOMG bessere haut ;D

Daltimo
2009-07-02, 18:54:03
Stehst du auf Leder?
Im Toaster bekommst du alles, aber mit Sicherheit keine bessere Haut.:rolleyes:

Doch finde ich schon, ich hab manchmal kleine Pickel am Arm, ein bis zwei Tage nach dem Soli gehen diese dann weg.

JAniCHEF
2009-07-02, 18:55:18
wieso gesund aussehen die kellerbräune steht jeden besser......

ahja man kanns auch mit mt2 probieren:D

gehe wenn dann in den wintermonaten ins solarium von oktober bis märz ...jeweils 1x im monat würde ich sagen

Sonyfreak
2009-07-02, 18:55:34
[x] Nein

Wenn ich braun werden will, geh ich in die Sonne. Das ist kostenlos, aber trotzdem nicht umsonst. ;)

mfg.

Sonyfreak

derpinguin
2009-07-02, 19:00:43
Nein, ich war noch nie in einem und werde wohl auch in meinem Leben kein Solarium mehr von innen sehen.

Ich brauche das auch nicht, da ich sowieso recht schnell braun werde. Noch einmal Sitzstreik in der Prallen Sonne, und ich habe habe meine Griechin eingeholt. :usad:

Wie wird man denn in schwarzem Mantel mit Hut braun? SCNR ;D

Blackpitty
2009-07-02, 19:04:13
nein

looking glass
2009-07-02, 19:06:23
Man könnte auch sagen, die Blässe und das ziselierende Blau meiner Adern unterscheidet mich vom Pöbel ;).


Es gibt durchaus medizinische Gründe einer "Bestrahlung", nur und das ist das entscheidende, unterscheiden sich die medizinischen Geräte doch sehr deutlich von dem 0815 Assitoaster.

The_Invisible
2009-07-02, 19:08:49
Wie kann man bei so einem Wetter denn bitteschön an Solarium denken.

komm doch mal ins südliche österreich ;)

@t
nein, noch nie gewesen und werde ich auch nicht. erstens wärs mir ums geld zu schade und zweitens darf man als edv fuzzi eh nicht braun sein :D

mfg

GBWolf
2009-07-02, 19:24:51
nein, wozu?

bluey
2009-07-02, 19:28:52
Schon komisch, dass die Leute hier in Deutschland ins Solarium gehen um brauner zu werden und die Leute in Afrika irgendwelche Cremes benutzten um heller zu werden.

Wurschtler
2009-07-02, 19:30:57
[X] Zu braune Haut sieht scheiße aus.

Selbst wenn man den Lederhauteffekt wegdenkt, würds mir nicht gefallen.
Kasige Weiber gefallen mir eh viel besser.

RainingBlood
2009-07-02, 19:41:33
[x] never
viel zu gesundheitsschädlich

Gunslinger
2009-07-02, 19:41:36
Nein, ich ruiniere mir mit sowas nicht meine Haut.

Thanatos
2009-07-02, 19:52:33
Wie wird man denn in schwarzem Mantel mit Hut braun? SCNR ;D

Indem man diesen nicht immer trägt? ;-)

Schon komisch, dass die Leute hier in Deutschland ins Solarium gehen um brauner zu werden und die Leute in Afrika irgendwelche Cremes benutzten um heller zu werden.

Nicht nur in Afrika, insbesondere in Asien gilt helle haut als schön und begehrenswert.

frix
2009-07-02, 19:59:51
Mich würde interessieren wie oft und stark solarium für die haut noch vertretbar ist. Ich komm aufgrund meiner arbeit auch kaum in die sonne.
Vorm urlaub ists vielleicht gar nicht schlecht seine haut etwas an die sonne zu gewöhnen.

looking glass
2009-07-02, 20:02:09
Japp, ich habe vor ein paar Monaten einen Beitrag dazu gesehen, müsste China gewesen sein, die sind im Grunde genau so verrückt, wie die Lederhäute, nur in die andere Richtung - man stelle sich vor Südseestrand, das Wasser ist herrlich blau, die Sonne scheint, aber keiner liegt am Strand, wer draußen ist, geht mit Sonnenschirm. Doch dann bricht die Nacht herein und sie kommen und planschen im Meer, untermalt mit Beats und Lasershow...Hautaufheller sind da bei dem Kosmetika wirklich Renner.

Kladderadatsch
2009-07-02, 20:10:55
Mich würde interessieren wie oft und stark solarium für die haut noch vertretbar ist.
das kann man nicht beantworten. erst recht nicht ohne deinen hauttyp zu kennen.

frix
2009-07-02, 20:15:34
Ok nehmen wir mal einen durchschnittshautton?

Rooter
2009-07-02, 20:26:55
[x] selten

Weil ich mich im Sommer (Lieblingsjahreszeit! :ucatch:) gerne mal in die Sonne begebe gehe ich im Bereich Ende April bis Anfang Juni paar mal um schon ein bischen vorzubräunen und nicht bei ersten Mal rasen mähen mit freiem Oberkörper gleich rot zu werden.
Ich finde auch ein bischen braun sein gehört einfach zum Sommer. Im Winter finde ich Blässe aber völlig natürlich und okay.

Dann mach ich immer Augen zu und stell mir vor ich lieg am Strand kommt echt gut. ;)Klappt bei mir nich, dafür ist das Ding viel zu laut. :(

MfG
Rooter

=Silence=
2009-07-02, 20:36:04
nö, ich war noch nie im assitoaster. hab nur schlechtes drüber gelesen. das ist schon schädlich wenn man nur 5 minuten drunter liegt.

ich sag das meiner freundin soooo oft, aber ich hab ja keine ahnung .... selbst wenn ich ihr beweise liefere. lieber schön braun und die haut zerstören :) -.-

Lyka
2009-07-02, 20:38:03
gesunde Adels-Bleiche (y).

hab aber auch Sonnenbankflavor-Opfer in der Familie... ich weiss schon, wie die mit 30 oder 40 aussehen :|

nö, ich war noch nie im assitoaster. hab nur schlechtes drüber gelesen. das ist schon schädlich wenn man nur 5 minuten drunter liegt.

ich sag das meiner freundin soooo oft, aber ich hab ja keine ahnung .... selbst wenn ich ihr beweise liefere. lieber schön braun und die haut zerstören :) -.-

Glauben kann man nicht mitVernunft bekämpfen.

Skorpion
2009-07-02, 20:48:41
Nein, kann doch im Sommer genug kostenlose Sonne tanken :)

Thanatos
2009-07-02, 20:48:51
Vielleicht einfach einmal irgendeine schöne Studie, bzw. einen zusammenfassenden Bericht einer Studie? Darüber wird es sicherlich die ein oder andere geben.

Migrator
2009-07-02, 21:48:53
mhm aber ich denke schon dass er für die Leute in Nordskandinavien in der Winterzeit durchaus vorteilhaft sein kann.

looking glass
2009-07-02, 22:18:52
Nein, was die brauchen ist mehr echtes Licht, weil dadurch gewisse Stoffe im Körper gebildet werden, die beim fehlen für träge, depressive Stimmung sorgen - die benutzen dafür Lampen die nicht bräunen, sondern das Spektrum des normalen Sonnenlichtes versuchen zu imitieren und das bei einem gewissen Lux Level.

Migrator
2009-07-02, 22:25:19
ah okay. Vielen Dank :)

Rooter
2009-07-02, 22:25:25
Nein, was die brauchen ist mehr echtes Licht, weil dadurch gewisse Stoffe im Körper gebildet werden, die beim fehlen für träge, depressive Stimmung sorgen - die benutzen dafür Lampen die nicht bräunen, sondern das Spektrum des normalen Sonnenlichtes versuchen zu imitieren und das bei einem gewissen Lux Level.Aber das Spektrum des normalen Sonnenlichts enthält doch auch ordentlich UV.

MfG
Rooter

Bubba2k3
2009-07-02, 22:32:21
[X] Nein ...


.. und werde ich auch in Zukunft nicht.

Thanatos
2009-07-02, 22:48:08
Aber das Spektrum des normalen Sonnenlichts enthält doch auch ordentlich UV.

MfG
Rooter

Auf die Ultraviolette Strahlung kommt es hierbei aber nicht an, wichtig ist, dass das Licht mit dem natürlichen Spektrum auf die Netzhaut fällt, was bei der starken Dosis bei Solarien wiederum ungesund ist.

http://www.netdoktor.de/News/Winterdepression-Solarium-n-1129938.html

raschomon
2009-07-02, 22:53:43
Dafür, daß sich hier im Thread die "Toaster"-Verächter ein trautes Stelldichein geben, laufen in der freien Wildbahn des Landes aber noch ziemlich viele "nachgedunkelte" Damen und Herren rum - obwohl, ich habe ja das Gefühl, seit ein paar Jahren ist es nicht mehr gar so schlimm. Der Kult um die braune Haut ist in Europa ziemlich jung, es gibt ihn eigentlich erst seit den späten 60er/frühen 70er Jahren. Wie jede moderne Ausformung des Kultes um den Körper kommt das Phänomen aus Kalifornien. Dort trat die "sportliche" Bräune in den 20er Jahren ihren Siegeszug an, es hing eng mit der sich entwickelnden Strandkultur zusammen. Hollywood wirkte dann wie so oft wie ein (un-)kultureller Transmissionsriemen, der die Verherrlichung der bronzierten Haut in die ganze Welt trug. Die Europäer haben es im 20. Jh. halt nur sehr selten geschafft sich einer amerikanischen Mode oder Grille zu entziehen. In diesem Fall lief es wieder mal exakt nach Schema F.

Tiefbraune Haut beim Mitteleuropäer = toller Mensch (sportlich, gesund, dynamisch, aktiv, solvent, da zu Fernreisen befähigt), die Gleichung wird noch lange aufgehen - bis daß das Melanom sie scheidet.

noid
2009-07-03, 08:27:11
Total blass laufe ich auch nicht mehr umher im Sommer, dafür geh ich ja mit Tochter ins Schwimmbad.
Aber Solarium? Wozu?

ernesto.che
2009-07-03, 09:06:15
Wenn es ein gutes Solarium ist, ist es dort gesünder als echte Sonne. :D


Nein, ich gehe nicht hin. Eigentlich werde ich auch recht zügig ein bisschen braun. Nur meine Beine, die bleiben im Keller-Style.

Nedo
2009-07-03, 09:56:49
Nein, hab eine gesunde Hautfarbe, das reicht mir ;)

Solariumbraun sieht wie ich finde eh zum erbrechen aus ^^

Dadi
2009-07-03, 09:59:56
Im Winter vl 1-2x im Monat.
Ansonsten halte ich auch nichts davon. Lichttherapie alles schön und gut, aber irgendwie muss ich nicht mit den Assis mithalten. Gehe nur im Winter 1-2x im Monat.
Außerdem versteh ich die Leute nicht die zu dieser Jahreszeit ins Solarium gehen.

Viele fragen mich ob ich dahin gehe, aber wie gesagt nur im Winter. Ansonsten laufe ich und bin draußen, oben ohne... damit ich braun werde und das sieht für mich viel gesünder und attraktiver aus. Und im Somemr bin ich dann sowieso 3 Wochen am Meer... das reicht sogar bis weit über den Winter hinaus

Die Leute die ins Solarium gehen, sind einfach ungeduldig.

Nexxus1980
2009-07-03, 10:03:58
Nein.

Mir erschließt sich der Grund nicht, warum ein Mann braun attraktiver/schöner aussehen soll. Vollkommen unlogisches Schönheitsideal.

Shink
2009-07-03, 10:48:17
[x] Nein.

Ich war vor 10 Jahren ein paar Mal im Winter. Das war eigentlich ganz angenehm und ich bekam eine reinere Haut dadurch.

Stargazer2893
2009-07-03, 11:08:40
nein

wenn, dann in der echten Sonne und dort auch nur kurz, muss ja nicht mit 30 schon aussehn wie 50 ;)

Dadi
2009-07-03, 11:13:32
Nein.

Mir erschließt sich der Grund nicht, warum ein Mann braun attraktiver/schöner aussehen soll. Vollkommen unlogisches Schönheitsideal.

Ich denke mal viele deutsche Frauen ua. (österreich bla) stehen auf diese Latino Typen.
Manche scheinen es ziemlich zu übertreiben. Ich kannte früher mal viele die sich so gingen ließen nur um anderen zu gefallen, letztendlich haben sie es dnand och eingesehen und haben es gelassen. Man könnte fast sagen, die haben sich mit brauner Schuhcreme eingeschmiert, mir wird bzw. wäre als Frau solch ein Anblick schlecht geworden, sieht ja total ungepflegt aus.

mekakic
2009-07-03, 11:16:28
Selten - etwa 5x im Jahr für ein paar Minuten. Im Winter habe ich häufig mal Hautprobleme (leichte Neurodermitis) und die verschwindet unter der Sonnenbank wieder ganz flott. Sonst bevorzuge ich eher die elegante Blässe, daß es hier nur wieder die Extreme gibt (Assitoaster & Co.) ist natürlich typisch. Dabei finde ich, daß man in der dunklen Jahrzeit dadurch auch einen homogeneren Teint bekommt und trotzdem noch weit davon entfernt sein kann irgendwie braun/gebräunt auszusehen. Natürlich sieht der getoastete Heini/Tussi scheiße aus, aber das ist ja nicht der Normalfall.

Faster
2009-07-03, 11:19:14
[x] Nein, niemals.
Bei mir für sowas keine medizinische Indikation und meiner Gesundheit tu ich vermutlich schon genug schlechtes an, da muss ich nicht auch noch meine Haut bestrahlen! ;)

Marbleearth
2009-07-03, 14:21:16
Am nächsten Tag verschwindet zwar die Röte, es entsteht aber leider null Bräune. Was mache ich falsch,
oder wie oft muss ich denn eigentlich gehen, bis ich auch im Gesicht Erfolge erziele?

lass mal die Lüftung aus. Und mind. 1h nach dem Sonnen nicht duschen sonst wäschst du die Bräune im wahrsten Sinne ab. braun wirst du wenn du in der ersten Woche 2 mal gehst (bräune aufbauen) und dann reicht 1 mal pro Woche um die Bräune zu halten...

aber jetzt ist ja eh Sommer da unterstützt die Sonne das Ganze ziemlich wenn man nicht den ganzen Tag zu Hause hängt ;)

Kira
2009-07-03, 14:24:01
Nein.

Mir erschließt sich der Grund nicht, warum ein Mann braun attraktiver/schöner aussehen soll. Vollkommen unlogisches Schönheitsideal.

sieht einfach gesünder aus als ein Vampir. ekelhaft.

EureDudeheit
2009-07-03, 14:33:58
vor 2 Jahren mal im Winter gewesen im Solarium gewesen, aber ich will mein jugendliches Aussehen noch mit 40 haben....
Schon genug Leute gesehen, die mit 20 wie 30 aussehen.

Gehe aber im Sommer ab und zu an den See, da werde ich auch ein wenig braun.

Wurschtler
2009-07-03, 14:38:32
sieht einfach gesünder aus als ein Vampir. ekelhaft.



Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. ;)

Nexxus1980
2009-07-03, 14:38:51
sieht einfach gesünder aus als ein Vampir. ekelhaft.

Aha, na dann gabs vor diesem Toasterzeugs ja nur ungesunde Menschen. Verstehe.

Ich denke es mangelt eher an gesunden Idealen als an "gesundem" Aussehen.

The_Invisible
2009-07-03, 14:42:15
sieht einfach gesünder aus als ein Vampir. ekelhaft.

wie sich manche gehen lassen schaut man vielleicht in den ersten jahren gesünder aus, gesund ist es aber überhaupt nicht.

ähnlich wie manche mit autos umgehen: fette felgen um >1000€ kaufen damit die kiste was "zugleich schaut", aber der keilriemen hüpft bald ab ;D

mfg

knallebumm
2009-07-03, 17:02:25
Ich denke mal viele deutsche Frauen ua. (österreich bla) stehen auf diese Latino Typen.
Manche scheinen es ziemlich zu übertreiben. Ich kannte früher mal viele die sich so gingen ließen nur um anderen zu gefallen, letztendlich haben sie es dnand och eingesehen und haben es gelassen. Man könnte fast sagen, die haben sich mit brauner Schuhcreme eingeschmiert, mir wird bzw. wäre als Frau solch ein Anblick schlecht geworden, sieht ja total ungepflegt aus.

Meinst du die Krocha? :biggrin:
Gibts die noch?

ollix
2009-07-03, 17:09:40
Da ich viel Wassersport mache bin ich im Sommer eh meist gebräunter als mir lieb ist, obwohl LSF50 zur Standardausrüstung gehört. Im Winter finde ich sehr moderate Nutzung (1x im Monat leichte Dosis) aber okay, die Haut sieht einfach reiner aus (Pickel und Unreinheiten verschwinden) und das fühlt sich wenn es kalt und dunkel draußen ist im Körper gut an - aber so moderat daß keine sichtbare Bräunung erziehlt wird. Und so kategorisch abgelehnt wie vor ein paar Jahren wird das auch von Ärzten nicht mehr, aber wie gesagt: sehr moderat eben.

Dadi
2009-07-03, 17:43:11
Meinst du die Krocha? :biggrin:
Gibts die noch?

Die Krocha nicht mehr. Nicht mehr mit ihren typischen optischen Merkmalen. Aber diese Schuhcremegesichter findet man noch immer.

Lyka
2009-07-03, 18:07:58
sieht einfach gesünder aus als ein Vampir. ekelhaft.

richtig... sieht viel gesünder aus... so ein blonder sonnengestählter hochleistungsathletischer "Heute hier - Morgen die Welt"-geeichter Fleischroboter ist schon ein Gott :D

Zwergi
2009-07-03, 18:37:43
Nö, geh nicht. Bringt sowieso nix. Hauttyp Kellerkind. Ausserdem hab ich meine Haut lieb.

Didi Bouzul
2009-07-03, 19:38:06
ich finde einen weißen Mond schöner als einen braunen

Daredevil
2009-07-03, 19:43:43
Nö, geh nicht. Bringt sowieso nix. Hauttyp Kellerkind. Ausserdem hab ich meine Haut lieb.
Ach und in der Sonne altert die Haut nicht?
Oder cremest du dich 24/7 ein?

_DrillSarge]I[
2009-07-03, 19:45:21
Ach und in der Sonne altert die Haut nicht?
Oder cremest du dich 24/7 ein?
ja genau, nie mehr rausgehen :uup:

Rechtschaffen
2009-07-03, 19:59:19
Die Sonnenstrahlung die hier in Deutschland runterkommt ist gesünder als die Toasterstrahlung!
Ich empfehle etwas Physik/Chemie-Nachhilfe ;)

Zwergi
2009-07-03, 19:59:26
Ach und in der Sonne altert die Haut nicht?
Oder cremest du dich 24/7 ein?

Schrob ich, meine Haut würde weniger altern? ;)
Nein, es ist nur so, dass ich eine sehr helle Haut habe und dadurch sehr schnell Sonnenbrand. Solarien mag ich aber auch einfach net. Und mir ist Bräune mittlerweile einfach egal, ich habe akzeptiert, dass ich niemals braun werde. Eincremen muss ich viel, ja.

NameLessLameNess
2009-07-03, 20:06:04
Innen Nuttentoaster geh ich net. Igitt nä. Liegt dran das ich weisse Haut bevorzuge.

rbt
2009-07-03, 20:48:32
Nö. Ich lass mich lieber von der natürlichen Sonne bräunen

Unioner86
2009-07-03, 22:35:52
Nein da Hauttyp 1!

beos
2009-07-03, 23:01:49
[X] Nein - niemals

[x] Hautkrebsgefahr
[x] Haut altert schneller
[x] Bakterien auf den Solarienliegeflächen

Rooter
2009-07-03, 23:32:15
[x] Bakterien auf den SolarienliegeflächenDie werden doch nach jedem Besucher sauber gemacht (sterilisiert). Bei meinem Solarium zumindest...

MfG
Rooter

beos
2009-07-03, 23:34:41
Die werden doch nach jedem Besucher sauber gemacht (sterilisiert). Bei meinem Solarium zumindest...

MfG
Rooter

Bei manchen aber nicht...

pippo
2009-07-04, 18:36:21
Stehst du auf Leder?
Im Toaster bekommst du alles, aber mit Sicherheit keine bessere Haut.:rolleyes:
Drum wird das Solarium ja auch oft vom Hautarzt verschrieben ;)

Manche Leute sollten sich mal besser mit dem heutigen Stand auseinandersetzen, bevor sie gscheid daherreden

Black-Scorpion
2009-07-04, 19:07:53
Drum wird das Solarium ja auch oft vom Hautarzt verschrieben ;)

Manche Leute sollten sich mal besser mit dem heutigen Stand auseinandersetzen, bevor sie gscheid daherreden
Welcher Hautarzt verschreibt dir einen 0815 Toaster?
Der sollte ganz schnell aus dem Verkehr gezogen werden.

Der heutige Stand der Dinge ist das fast überall 2,00€ Studenten sich etwas nebenbei verdienen und zu 99% keinerlei fachgerechte Beratung in den Läden vorhanden ist.
Weder bei der Hauttypbestimmung noch der Beratung wie lange man braten soll.

KampfHamsta
2009-07-04, 20:24:00
[QUOTE=Black-Scorpion;7396521]Welcher Hautarzt verschreibt dir einen 0815 Toaster?
Der sollte ganz schnell aus dem Verkehr gezogen werden.
/QUOTE]

Also ich kenne einige Leute die ins Solarium gehen, weil es ihnen der Hautarzt empfohlen hat... und es hilft anscheinend.

Raff
2009-07-04, 20:25:47
[x] Nein

Never ever. Spätestens nachdem ich im Bio-LK Onkologie verinnerlichte, ist meine Liebe zur Sonne gänzlich gestorben. Bei diesen Assitemperaturen gerade wandert die Skala schon in den tiefen Negativbereich.

MG,
Raff

Hydrogen_Snake
2009-07-04, 23:49:42
Jo ich habe auch gesagt nie, jetzt gehe ich regelmäßig. Bei meiner haut reichen 4-6 min um von bleich nach etwas sonne auszusehen ;)

alles andere ist geschmacksache, ebenso der bs der hier im thread steht.

Daredevil
2009-07-05, 01:20:20
Ich finds krass das manche denken im Solarium bekommt die Haut weniger Schaden bzw. garkeinen ab im Gegensatz zur Sonne.
Sonne bzw. Licht ist nun mal auch gesund, das setzt viele viele Botenstoffe Frei, das sollte man auch nicht vergessen, Gesundheit hin oder her.

frix
2009-07-05, 09:40:19
Kann denn nun niemand mal etwas genaueres liefern zum thema schädlichkeit?

beos
2009-07-05, 09:55:26
In Ökotest 2001 wurden mal Sonnenstudios getestet.

Zitat:
Bis auf ein Studio haben alle gegen die geltende Europäische Norm EN 60335-2-27 verstoßen. Denn sie muteten unserer Testperson für das erste Sonnenbad nach längerer Pause eine Strahlendosis von mehr als 0,4 MED zu. Auf diesen Sonnenbänken erhöht sich das Risiko, an Hautkrebs zu erkranken. Einige Solarien überschritten den Wert drastisch: Eine fünffach höhere Dosis mussten manche Messzellen schlucken.

Eigentlich findet sich im Test NUR Negatives ....

Anmerken muss man auch, dass Ökotest Jahre vorher schon mal Studios teste - und da fiel der Test genauso schlecht aus. Deswegen vermute ich mal - mit meiner beos'ischen Einstellung zum Negativen - dass sich das heute auch nicht geändert hat. ;)

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?suchtext=&doc=20120

frix
2009-07-05, 10:03:34
Danke für den link.

Morgaine
2009-07-05, 10:07:59
Ich bin Blass und ich mags so :)
Was nicht von selbst kommt brauchts auch nicht.

centurio81
2009-07-05, 10:23:26
Ich hab noch nie ein Solarium von innen gesehen, und werde es nie. Ich bin vom Hauttyp schon recht hell, aber darum leg ich mich nicht unter ne künstliche sonne die mich braun brät, damit ich dem allgemeinen Schönheitsideal entspreche..
Ich finde blasse Frauen übrigens viel interessanter als braune..

Außerdem altert die Haut schneller, wenn man ständig unters Solarium geht. manchen Leuten sieht man voll an, dass die schon ewig ins Solarium gehen.. Die ham so ne fiese lederhaut.. :( Sehen dann schon 10 Jahre älter aus..

frix
2009-07-05, 10:24:51
Besonders hübsch ist die kombination: Kette rauchen + Solarium :(

mekakic
2009-11-25, 16:21:51
Im Winter habe ich häufig mal Hautprobleme (leichte Neurodermitis) und die verschwindet unter der Sonnenbank wieder ganz flott.Fängt gerade wieder an sich zu röten und zu jucken, dann will ich heute mal meiner Haut was Gutes gönnen und mich ein bißchen bestrahlen.

Cra$h
2009-11-25, 16:25:04
[X]Nein.

hadez16
2009-11-25, 17:51:22
habe so ein ding zu haus und gehe momentan 2 mal die Woche a 15 min

werde das aber einschränken auf 1mal pro woche da manchmal meine Haut dabei einfach zu sehr austrocknet bzw. gereizt wird

Becks
2009-11-25, 18:09:47
In nem Nerd Forum fragen ob man ein solarium besucht.

80% hören Metal und helle haut kann nicht weiß genug sein. [/spass] ;)

[x] ja, 3x im monat ungefähr .. alles im gesunden rahmen. hab ne sehr schöne haut dadurch, und bin nicht so ganz blass im winter (y)

barracuda
2009-11-25, 23:09:30
Never ever.

Dr.Doom
2009-11-25, 23:57:22
Nein.
Ich mag keine Sonne, auch keine künstliche.

hesTeR-
2009-11-26, 00:00:20
ich gehe jetzt im Winter gern mal 1-2 mal im Monat bin im sommer am Kite surfen und auch so sehr viel draußen und mir fehlt einfach die Sonne und das warme im Winter. Kann das scheiss wetter nicht ab da tut das ab und zu der seele mal sehr gut :)

rotkäppchen
2009-11-28, 17:25:06
nein, gehe ich nicht.

bin ein blasser hauttyp mit vielen sommersprossen und werde eher rot als braun.
sogar nach der ägyptensonne bin ich nur sommersprossiger geworden und nicht brauner im gesicht.

und bevor ich mir in 10 Jahren eine haut zulege die aussieht wie 20 jahre älter, behalte ich lieber meine blässe. ;)

außerdem verringere ich auch so mein hautkrebsrisiko. ^^

ne freundin von mir leidet an "winterdepressionen" und geht in den wintermonaten so ca alle 2 wochen, für die minimalstzeit auf die schwächste bank. sie ist ein sommerkind und braucht die sonne und das licht.

Kira
2009-11-28, 17:39:20
In nem Nerd Forum fragen ob man ein solarium besucht.

80% hören Metal und helle haut kann nicht weiß genug sein. [/spass] ;)

[x] ja, 3x im monat ungefähr .. alles im gesunden rahmen. hab ne sehr schöne haut dadurch, und bin nicht so ganz blass im winter (y)


wieviel min?

ich war nun länger nicht mehr und bin zu blass. sieht schon krank aus und ich werde immer gefragt, ob ich krank bin -.-

Rooter
2009-11-28, 19:13:23
ne freundin von mir leidet an "winterdepressionen" und geht in den wintermonaten so ca alle 2 wochen, für die minimalstzeit auf die schwächste bank. sie ist ein sommerkind und braucht die sonne und das licht.Und, hilft das?

MfG
Rooter

rotkäppchen
2009-11-28, 21:04:18
Und, hilft das?

MfG
Rooter


ja, sie läuft viel lebensfroher im winter rum, als sonst. =)

Feuerrad
2009-11-28, 21:13:29
Sonneneinstrahlung in Maßen ist sehr wichtig und gesund; das Solarium nur ein müder ungesunder Abklatsch davon :wink:
Legt euch halt im Sommer ein paar Tage in der Woche mit ordentlich Sonnencreme an den FKK-Strand,
das haelt dann auch durch den Winter, ihr Kellerkinder.

Rooter
2009-11-28, 21:44:03
ja, sie läuft viel lebensfroher im winter rum, als sonst. =):uponder: Dann sollte ich das evt. auch mal ausprobieren. Winterdepressionen wäre für meinen Zustand zwar übertrieben aber ich bin in Herbst und Winter auch reichlich antriebslos, vor allem bei solchem Siffwetter wie im Moment. :mad:
Normal gehe ich nur im Mai einige male auf die Sonnenbank um mich für den Sommer (Lieblingsjahreszeit! =)) vorzubräunen.
Damit, in Herbst und Winter käsig weiss rumzulaufen, habe ich rein vom ästhetischen her kein Problem, passt doch zur Jahreszeit.

Legt euch halt im Sommer ein paar Tage in der Woche mit ordentlich Sonnencreme an den FKK-Strand,
das haelt dann auch durch den Winter, ihr Kellerkinder.Quatsch, als ob der Körper das monatelang speichern könnte.

MfG
Rooter

Feuerrad
2009-11-28, 21:47:57
Quatsch, als ob der Körper das monatelang speichern könnte.


http://photomed.wordpress.com/2009/07/17/sonne-auf-vorrat/

Ingnorant! :rolleyes:

EDIT: :D

Rooter
2009-11-28, 22:01:47
http://photomed.wordpress.com/2009/07/17/sonne-auf-vorrat/

Ingnorant! :rolleyes:

EDIT: :DDa geht es nur um Vitamin D, sonst nix. Sonnenlicht hat noch mehr Einflüsse auf den Körper, z.B. das durch die Augen "aufgenommene" Licht das der oben erwähnten "Winterdepression" entgegen wirken soll.

Ingnorant... hat das was mit IngSoc zu tun?

MfG
Rooter

Morbid Angel
2009-11-28, 22:47:01
wieviel min?

ich war nun länger nicht mehr und bin zu blass. sieht schon krank aus und ich werde immer gefragt, ob ich krank bin -.-

Vielleicht weil du einfach zuviel zockst. X-D

TheNeo1980
2009-11-28, 23:44:39
naja ich bin damit wohl mal abgesehen von ein par anderen hier die Ausnahme von den Leuten die gern ins Solarium gehen...

naja gehe ins Solarium seit de ich 16 bin also so gute 13Jahre ..und die ersten 10Jahre bin ich mindestens 2-3mal die Woche extrem Starke gegangen (ca. 18000Watt) und habs heute auf 1-2mal die Woche reduziert...aber ich sehe immer noch nicht aus wie Dieter Bohlen und hab auch immer noch kein Hautkrebs (geh oft zum Hautarzt)

find rauchen, Alk, ungesunde Ernährung viel schlimmer...