PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows Vista erkennt gebrannte DVD nicht.


goldenarrowde
2009-07-02, 19:58:00
Hallo zusammen,

leider habe ich schon wieder ein großes Problem.
Ich bin derzeit bei meinem Dad und wollte auf seinem PC einige Sachen installieren, die ich zuhause auf meinem eigenen PC unter windows XP mit dem Freeware-Brennprogramm CDBruner XP zusammgestellt habe.

Nur erkennt Vista die DVD nicht, mit der Fehlermeldung , "Datenfehler, "CRC-Prüfung"

Frage: Was bedeutet diese CRC-Prüfung und kann ich trotzdem an meine Daten rankommen? Ich bin auf diese DVD angewiesen....

Freu mich schon auf jeden Tipp.

Danke und Viele Grüße
Arrow

PS: @Mods/Admins
Wenn dieser Thread im falschen Abschnitt ist, bitte in den richtigen verschieben...Danke. :smile:

PS2: Die Systemeigenschaften meines Dads sind:

- Intel Core2 Quad Q6600
- 2 GB Ram (PC2-6400)
- GeForce 8600GT
- 1 TB Platte (2x 500 GB im Raid 0)

Gast
2009-07-02, 20:05:45
Frage: Was bedeutet diese CRC-Prüfung

http://de.wikipedia.org/wiki/Cyclic_Redundancy_Check


und kann ich trotzdem an meine Daten rankommen? Ich bin auf diese DVD angewiesen....


Anderes laufwerk probieren.

goldenarrowde
2009-07-02, 20:10:11
Bringt nichts, DVD Brenner bringt immer nur einen Teil der DVD, und DVD-Laufwerk kommt immer Zugriffsverweigerung. :mad:

Komisch ist: Unter meinem eigenen PC (Win XP SP3) funktioniert alles problemlos.:confused::confused:

Gast
2009-07-02, 21:02:57
Komisch ist: Unter meinem eigenen PC (Win XP SP3) funktioniert alles problemlos.:confused::confused:

Das ist öfter so, dass CDs/DVDs in einem laufwerk noch funktionieren, in anderen aber nicht mehr. Mit dem OS hat das gatantiert nichts zu tun.

goldenarrowde
2009-07-02, 22:16:57
Hmmz, ich hab das jetzt mehrfach hintereinander gestestet, hab mehrfach das Laufwerk gewechselt, und jedesmal das gleiche Ergebnis:

DVD-Brenner sagt mir jedesmal "DVD zusammenstellen", dabei ist die DVD voll und fertig zusammengestellt. (DVD+R)

DVD-Laufwerk sagt immer, Zugriffsfehler. Ich habe mal eine andere DVD in beiden Laufwerken probiert, die machen keine Probleme.... zumindest originale DVDs.

Gebrannte DVDs machen komischerweise alle Probleme. (sind 5 DVDs mit Datensicherungen vom MSTS, FS 2004/FSX und anderen Simulatoren)

Hoffentlich bekomme ich die irgendwie zum laufen, sonst habe ich echt ein massives Problem..... :(

Viele Grüße
Arrow

Nvidia5
2009-07-02, 22:23:24
Probiers mal mit Roadkills Coppier (http://www.roadkil.net/program.php?ProgramID=29)
Mit ner Linux live Distribution könntest auch noch ausprobieren.

goldenarrowde
2009-07-02, 22:50:22
Danke, werde ich mal machen. :)

Viele Grüße
Arrow

goldenarrowde
2009-07-03, 13:00:00
@nVidia5

Also, habs probiert, bringt jedoch keinen Erfolg. :frown::frown:
Ich habe jetzt mal andere gebrannte DVDs probiert, diese funktionieren ohne Problem. :eek:

Viele Grüße
Arrow