PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Asus Xonar Essence STX Mixer


Elrood
2009-07-02, 23:40:38
Hallo

ich denke das Problem wird nicht nur diese spezielle Soundkarte betreffen, sondern eher ein Win7 typisches Problem sein... (vielleicht aber auch nicht)

Folgendes: Der Mixer der Soundkarte unterliegt der Begrenzung des System-internen Mixers. So als ob es ein extra Programm wäre, das parallel zu anderen läuft (siehe Anhang). Änderungen an der Lautsprecher Konfiguration oder Effekte funktioniern im Mixer Tool einwandfrei, aber die Lautstärke ändern bringt nix.

D.h. eine Lautstärkeänderung im Mixer bewirkt keine Lautstärke-Änderung in irgendeinem Programm, so als ob es eine "End-Anwendung" ist

Frage: Wie krieg ich den Mixer nun "unter" die normalen Programme? so dass ich mit diesem die Lautstärke steuern kann.

Danke

Elrood
2009-07-03, 11:32:03
Ah... nach etwas Recherche seh ich, dass das ja eigentlich ein nettes Feature von Windows Vista/7 ist. Also das man für verschiedene Programme verschiedene Lautstärken regeln kann.

Dumm nur das das meinen Mixer ziemlich sinnlos macht... Was kann ich tun?

Elrood
2009-07-04, 11:23:56
Kann das echt niemand nachvollziehen? Was ist denn mit den Leuten mit einer X-Fi oder so? Wie ist das denn bei euch? Schaut Euch mal bitte den Mixer von Windows 7 an.

Danke!