PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k - Massive Fehler mit eingeschränkten Rechten


maestro768
2009-07-03, 09:52:37
Ich habe folgendes Problem unter Windows 2000, dass ich nicht so Recht verstehen kann:

In der Firma in der ich arbeite steht ein Rechner auf dem Windows 2000 läuft. Loggt sich ein Nutzer mit einegschränkten Rechten ein, in diesem Fall ein Hauptbenutzer, produziert Win2000 ständig Fehler.
Konkreter: Startet man eine Java Applikation erscheint nur ein grünes Fenster. Andere Fenster enthalten teilweise überhaupt keinen Text sondern nur Buttons, wieder andere sind komplett leer und beispielsweise grundlos über die komplette Höhe des Desktops gezogen. Im Firefox und IE sind Seiten komplett zerstückelt, beispielweise ist bei Google das Textfeld zu einem Punkt zusammen gefallen.
Mit Adminrechten funktioniert wunderbar, die Benutzer werden übrigens an einer Domäne angemeldet.

Das System werkelte vorher in einem anderem Rechner problemlos, nachdem dieser abgeraucht ist haben wir die Platte in einen anderen Rechner gepackt und die Windowsreparatur verwendet, da Win2000 aufgrund der anderen Hardwarekomponenten nicht starten wollte.

Kennt jemand solche Probleme und hat andere Lösungsvorschläge als Windows komplett neu aufzusetzen?

sei laut
2009-07-03, 10:01:28
Wenn der Nutzer an der Domäne hängt, sehe ich das dann richtig?
Administrator = lokal
Hauptbenutzer = domäne

bezieht sich auf:
"Mit Adminrechten funktioniert wunderbar, die Benutzer werden übrigens an einer Domäne angemeldet."

maestro768
2009-07-03, 10:14:31
Administrator = lokal
Hauptbenutzer = domäne







Das war etwas unklar formuliert, genau so ist es. Allerdings funktioniert auch alles reibungslos wenn sich die Benutzer an der Domäne anmelden, aber für den Zugriff auf den lokalen Rechner Adminrechte besitzen.

sei laut
2009-07-03, 10:23:11
Wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige, vielleicht wird dort der Fehler aufgelistet. Logisch wäre ein Treiberkonflikt, sowas kann ja die kuriosesten Probleme herorrufen..