PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Augenzucken o_0


hesTeR-
2009-07-03, 13:12:24
Moin leute evtl ein etwas witziges thema aber kennt ihr das wenn eure augen so zucken ? Ich hab das schon auf recht vielen internet seiten bemerkt wenn sich da was verändert zb diese hier...

http://battleforge.gamona.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=125

wenn man da etwas runter scrollt und dann bei den pvp rängen so ab rang 14 da die zeilen liest hab ich irgendwie voll das zucken ind en augen als wenn das auge das eine lesen will aber das gehirn die aufmerksamkeit auf eine andere stelle zieht ka wie ich es beschrieben soll

kennt ihr das auch ? kennt ihr noch mehr solche seiten und was steckt dahinter ?


grüße Hes

EL_Mariachi
2009-07-03, 13:30:18
grüße

1. du schaust zu viel und zu lange in irgendwelche Monitore
2. Kalium oder Magnesium Mangel
3. ??

Wissenschafts- oder Religionsthema? ;)

.

Evil Ash
2009-07-03, 15:12:24
- Und warum ab Rang 14 und nicht ab Rang 0? Soviel ist ja da nicht anders.
- Sehe da nichts auffälliges (außer das der Text wegen der Farben schlecht lesbar ist).
- Augenzucken kann auch auf Tumor hindeuten.

Gammaray
2009-07-03, 15:17:54
- Augenzucken kann auch auf Tumor hindeuten.

Och Junge, bitte....:rolleyes:

@hesTeR-

Meinst du nen Nystagmus? Von Links nach Rechts?

BK-Morpheus
2009-07-03, 15:50:57
Moin leute evtl ein etwas witziges thema aber kennt ihr das wenn eure augen so zucken ? Ich hab das schon auf recht vielen internet seiten bemerkt wenn sich da was verändert zb diese hier...

http://battleforge.gamona.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=125

wenn man da etwas runter scrollt und dann bei den pvp rängen so ab rang 14 da die zeilen liest hab ich irgendwie voll das zucken ind en augen als wenn das auge das eine lesen will aber das gehirn die aufmerksamkeit auf eine andere stelle zieht ka wie ich es beschrieben soll

kennt ihr das auch ? kennt ihr noch mehr solche seiten und was steckt dahinter ?


grüße Hes
Ich hab nur ab und an mal so ein Zucken beim unteren Augenlid. Kommt aber selten vor und ich glaube es hängt bei mir mit Schlafmangel zusammen (wenn ich das Problem nämlich mal für ein paar Tage habe, dann eigentlich nur nach einer Woche mit zu wenig Schlaf).

Nur zur Info, weil es mir störend aufgefallen ist:
Du plenkst >> http://de.wikipedia.org/wiki/Plenk

Kane02
2009-07-03, 15:56:06
Hab ich momentan auch, von Allergie und viel Bildschirmarbeit. Nervt voll.

darph
2009-07-03, 16:10:39
Also ziemlich weit unten, wenn nur noch die Liste zu sehen ist, dann empfinde ich die auch als sehr unangenehm zu lesen. Kleine weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund - da ist mir der Kontrast zu groß. Auch sonst, ich bin zwar kein Typograph, aber die paar Regeln für angenehmes Lesen, die ich kenne, werden da aufs Äußerste mißachtet. Das fängt beim Kontrast an und hört beim Zeilenabstand nicht auf. ;(


Zum Anderen Thema: Dieses Augenlid-Zucken hab ich, wenn ich im Streß bin. Gerade dann, wenn ich es unbedingt gebrauchen kann, weil es ja so entspannend und streßlindernd wirkt. :rolleyes:

derwalde
2009-07-03, 16:17:24
hab dieses zucken auch wenn ich unter stress stehe und/oder durch gräserallergie bedingt. hört der stress auf, verschwindet auch das zucken.

_DrillSarge]I[
2009-07-03, 21:05:51
das im startpost verlinkte ist zwar anstrengend zu lesen, aber erzeugt bei mir kein zucken. schalte ich jedoch cleartype ab, ist es seeeehr, seeehr eklig zu lesen. aber immernoch kein zucken :D.

BK-Morpheus
2009-07-03, 21:56:11
Also ziemlich weit unten, wenn nur noch die Liste zu sehen ist, dann empfinde ich die auch als sehr unangenehm zu lesen. Kleine weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund - da ist mir der Kontrast zu groß. Auch sonst, ich bin zwar kein Typograph, aber die paar Regeln für angenehmes Lesen, die ich kenne, werden da aufs Äußerste mißachtet. Das fängt beim Kontrast an und hört beim Zeilenabstand nicht auf. ;(


Zum Anderen Thema: Dieses Augenlid-Zucken hab ich, wenn ich im Streß bin. Gerade dann, wenn ich es unbedingt gebrauchen kann, weil es ja so entspannend und streßlindernd wirkt. :rolleyes:
Die Schrift ist ja nicht weiß und der Hintergrund nicht schwarz, also ich finde es noch recht gut zu lesen (Schrift ist so ein helles beige und der Hintergrund dunkelgrau).

teufler
2009-07-03, 22:56:36
Finde das irgendwie auch recht angenehm zu lesen. Aber ich gehör auch zu den Menschen, die früher in Ihrem Windows einen schwarzen Fensterhintergrund eingestellt haben und die Schrift in Weiß/Gräulich eingestellt ham.

Das Weiß in so nem Fenster hat mir persönlich früher in den Augen "weh getan" weils zu sehr "geblendet" hat...

BTT: Dieses zucken im Auge kenn ich aber auch. Ich konnte allerdings nur noch nicht so recht ausmachen, woher es denn kommt. Denke aber, dass ist ähnlich wie Muskelzucken an anderer Stelle. Kommt und geht halt wieder :D

Gammaray
2009-07-04, 07:22:01
Moin!

Leute das ist ganz normal...

Ein Nystagmus von Zeit zu Zeit ist ganz physiologisch. Besonders wenn mehrere begünstigende Faktoren zusammenkommen...'Überanstrengung' der Augen, etwas durcheinanderer Mineralstoffhaushalt (gerade bei dem Wetter), lange auf den Monitor starren, Situationen mit erhöhtem Stress...