PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schallgedämmtes Gehäuse für maximal 110€


Gast
2009-07-03, 13:44:16
Hallo,
ich besitze momentan dieses System:
Revoltec Sixty-One Gehäuse
Samsung DVD Brenner
4 GB DDR3 Ram
GTX 285
AM3 Mainboard
Phenom II X4 945
Xigmatek CPU Kühler

Im Prinzip bin ich zwar zufrieden, würde mittlerweile aber lieber einen leiseren PC haben, kann mir jemand ein Gehäuse empfehlen mit dem eine deutliche Geräuschminderung wahrzunehmen ist? Budget ist maximal 110€, außerdem möchte ich ein weisses bzw. silbernes Design, wenn möglich sollten ausserdem schon 2 Gehäuselüfter vorinstalliert sein, falls nicht bitte ich um Kaufempfehlungen für passende Lüfter.
Momentan würde ich gern dieses Gehäuse kaufen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-HU-001WH-Special-Edition-Pearl-white::10904.html
Bzw. falls es den Aufpreis wert ist eventuell dieses:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Chieftec/Alle-Chieftec-Gehaeuse/Chieftec-DX-01SLD-U-OP-Be-Quiet-gedaemmt-silver::163.html
Hat jemand einen anderen Vorschlag?

Ich wäre ausserdem dankbar falls mir jemand Tipps bzw. Links mit Hilfestellungen zum Rechnerzusammenbau geben könnte, da ich das zum ersten Mal tue, vorher übe ich zwar zuerst mit einem alten Schrott-PC, aber ein wenig nervös bin ich bei der teuren Hardware schon.

MfG

Milton
2009-07-03, 13:53:12
Das wichtigste bei einem Silent-gehäuse ist imho daß Du genug Platz (=5,25" Schächte), um all Deine Festplatten zu entkoppeln (z.B. Sharkoon Vibefixer 1). HDDs machen nämlich am Ende mit Abstand den meisten Lärm, da hilft auch kein gedämmtes Gehäuse.

Ob Du mit einer GTX285 jemals ein echtes Silent-System hinbekommst, weiß ich nicht, bin aber eher skeptisch.

Wenn es unbedingt ein gedämmtes Gehäuse sein soll, würde ich dieses hier empfehlen:
http://www.silentmaxx.de/produkte/gehaeuse-gedaemmt/st-11-pro.html