PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 3870 Video-in-tauglich? Desktop-Bild auf TV klonen


Plottel
2009-07-03, 15:07:03
Hi,
ich besitze die Club Radeon 3870,laut den Hardware Specs besitzt diese Karte Video in udn Video out.

Video Out bekomme ich hin, allerdings nicht in Verbindung mit der Option klonen.
Wenn ich meinen TV als 2 Bildschirm angeben will(Catalyst per Drag and Drop)wird dieser nicht übernommen.Wenn ich rechte Maustaste auf Fernsehgerät betätige und dann "Hauptanzeige klonen: TV" wähle dann wird dieses ebenfalls nicht übernommen.Normal?Kann ich mein desktop Bild nicht auf den TV klonen,sprich das ich auf beiden Anzeigegeräten dasselbe sehe?

Ist die Karte den Video In tauglich?
Ich würde gerne zu Testzwecken ein Video von Konsole mitschneiden.

Nun zu meinen Specs:
Windows Vista32 Premium
Club radeon 3d 3870,gibts da verschiedene Ausführungen?

angeschlossen habe ich das Videosignal mit dem SVHS to Composite STecker der in der Packung beilag.Kann ich so nen Mitschnitt tätigen?Bekomme das einfach nciht hin.

Wenn einer noch ein gutes Programm kennt um videos aufzunehmen,mitzuschneiden dann bitte posten.

Bye

Gast
2009-07-03, 15:10:43
Hi,
ich besitze die Club Radeon 3870,laut den Hardware Specs besitzt diese Karte Video in udn Video out.

Ich dachte, ATI verbaute nur bis zur X1950XT den Theater-Chip, über den der Videoeingang realisiert wurde. Nachfolgende Karten schmückt zwar großspurig das AVIVO-Siegel, mit VidoeIn-VideoOut hat das aber nichts zu tun, sondern bezeichnet die Beschleunigungsfunktionen bei der Wiedergabe.

Ich mag mich irren, aber bist du sicher, dass deine Karte einen Videoeingang besitzt?

Spasstiger
2009-07-03, 15:50:52
Einen Video-In hatten nur die Karten, die mit VIVO gekennzeichnet waren. Eine HD 3870 gabs afaik aber generell nicht mehr mit Video-In.
AVIVO ist wieder eine andere Geschichte und hat nix mit den Anschlüssen zu tun.

Plottel
2009-07-03, 21:12:35
Thx erstmal für die Infos,muss ich meine alte TV Karte auskramen.Hoffentlich läuft die noch auf Vista.Ist ne Win TV Theater Karte.

Bleibt nur noch das Prob mit dem Bild auf TV klonen.
Kann es sein das dies nur über die zweite DVI-Schnittstelle(Dual DVI)läuft?
Bye