PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse gesucht (!Kühlung! = Luft)


ESAD
2009-07-03, 16:06:50
Ich möchte für meine freundin und mich demnächst eine gaming maschiene (performance bis high end) zusammenstellen. mit dem grobkonzept zur restlichen hardware habe ich eigentlich nicht so das problem da ich da eigentlich ganz bewandert bin. nur bei den gehäusen ja da bin ich etwas blank.

Am wichigsten wäre mir eine möglichst gute kühlung. von den ausmaßen gibt es ebenfalls keine einschränkungen (also eher ein größeres modell) und was das design angeht wäre am besten ein schlichtes design auch wenn dieser aspekt ebenfalls nicht soo wichtig ist. wie gesagt kühlung ist hierbei alles.

Gesucht wird hier also ein gehäuse ohne integriertes netzteil, mit der möglichkeit 1-3 festplatten und 1 - 2 dvd/blu ray laufwerke einzubauen. Front anschlüsse wären schön sind aber keine pflicht. Preisereich so maximal 130 bis 150€

Habt ihr hierzu vorschläge?

Gast
2009-07-03, 16:16:03
!Kühlung! mit zwei Ausrufezeichen ist eine Frage der Wassertemperatur und des Radiators, nicht des Gehäuses.

Was du meinst ist aber vermutlich ein Gehäuse, in dem sich die Hitze nicht staut, beschreib doch mal, wo der Kompromiss aus Lautstärke (Lüfterrauschen) und Temperatur liegt, ansonsten halt eines mit viel Meshgittern, da hast du dann aber Probleme mit Staub, irgendwas ist immer.

Wenn du vorn und hinten jeweils einen anständigen 120er-Lüter hast, dürftest du mit fast jedem Gehäuse ordentliche Temperaturwerte erreichen können.

bjoern
2009-07-03, 16:17:55
Schön Schlicht gute Kühlung und genügend Platz.
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Antec/P183/336384/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower

Größer noch bessere Kühlung aber laut bei max. Lüfterdrehzahl.
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Antec/Twelve_Hundred/272823/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower

Noch mal aber kleiner, reicht jedoch völlig aus wie ich finde.
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Antec/Nine_Hundred_Two/320872/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower

Mein Favorit ist das P183, die vorhandenen Lüfter gegen z.B. Noiseblocker BlackSilent Fan XL1 austauschen und zwei weitere einbauen und gut ist.

ESAD
2009-07-03, 16:29:23
!Kühlung! mit zwei Ausrufezeichen ist eine Frage der Wassertemperatur und des Radiators, nicht des Gehäuses.


du hast recht ich habe leider vergessen dazuzuschreiben dass ich auf eine reine luftkühlung aus bin.

Schön Schlicht gute Kühlung und genügend Platz.
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Antec/P183/336384/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower

Größer noch bessere Kühlung aber laut bei max. Lüfterdrehzahl.
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Big_Tower/Antec/Twelve_Hundred/272823/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Big+Tower

Noch mal aber kleiner, reicht jedoch völlig aus wie ich finde.
http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse_Midi_Tower/Antec/Nine_Hundred_Two/320872/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower


danke für die vorschläge. die sehen wirklich sehr interessant aus. besonders eben das Twelve Hundred und das P183

EvilOlive
2009-07-03, 16:45:50
Lancool (Lian Li) K7 hat schon 3 Lian Li 120mm Lüfter verbaut

http://www.techwarelabs.com/reviews/cases/lancool-k7/

bjoern
2009-07-03, 16:46:36
Das P183 ist meiner Meinung nach eins der besten Gehäuse auf dem Markt es ist sehr sehr gut Verarbeitet und durchdacht, alleine schon die ganzen einzelnen Einschübe im Inneren, die getrennten Kammern für Mobo und Netzteil und das Lüftungskonzept mit Integrierten und schnell zu reinigenden Staubfiltern sind für mich das Geld Wert. Das einzige was mich an dem Gehäuse stört ist das der An/Aus der Reset Button und die Kontroll LED´s hinter der Tür sind.

Das finde ich auch noch sehr Interessant.
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Silverstone/SST-RV01-Serie/Silverstone-SST-RV01B-Raven-Big-Tower-black::11764.html

Kampf-Sushi
2009-07-03, 16:56:27
Lancool (Lian Li) K7 hat schon 3 Lian Li 120mm Lüfter verbaut

http://www.techwarelabs.com/reviews/cases/lancool-k7/

Jopp, und das kann ich auhc nur empfehlen!

_DrillSarge]I[
2009-07-03, 17:04:26
coolermaster cm690
http://geizhals.at/deutschland/a271165.html
(schon ab werk 3x120er eingebaut; der vorne mit (für mich nerviger) led)
-> besteht eigentlich zum großteil aus lochblech und überall sind plätze für lüfter.

testmax
2009-07-03, 18:08:47
hehe, wenn platz gewünscht wird......
http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A2920003&pva=froogle

mit luftkühlung (dank) 9!! lüfter 120mm auf jeden fall ausreichend. der preis liegt aber nochmal ein bisschen über deinem limit.

ich selber habe in den tower eine wasserkühlung eingebaut. 2x dual-radi. proz , chipsatz und grafikkarte. selbst jetzt, bei dem wetter 33 °C wasser.cpu max 55-60°c (Q9550@4,0GHz@1,32V), Chipsatz 41-44°C, Grafikkarte GTX260(192shader) @680/1466/1151 max 45°C. das alles aber nur bei prime 95 und furmark gleichzeitig. beim spielen ist es deutlich kühler.

gruß, Rolf

Schrotti
2009-07-03, 20:59:54
Sehr interessant das Teil.

Genau das richtige um mein CS 601 in Rente zu schicken (1 Dualradi ist extern befestigt).

teufler
2009-07-03, 22:40:31
Ich kann das CoolerMaster Gladiator 600 empfehlen.

Vorteil 1: günster Preis
Vorteil 2: sehr gutes P/L Verhältnis
Vorteil 3: bietet gute Möglichkeiten Lüfter einzubauen

Hat ausserdem wie von Dir im Eingangspost genannt Frontanschlüsse. Ist für diesen Preis meiner Meinung nach wirklich sehr gut verarbeitet.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Cooler-Master/Alle-Cooler-Master-Gehaeuse/Cooler-Master-RC-600-KKN1-GP-Gladiator-600-black::12242.html

Achja, die blaue Beleuchtung des Frontlüfters ist bei dem Case über einen kleinen Lichtschalter in der Front ein- und ausschaltbar.

Gast
2009-07-05, 15:58:50
Und welches wird es nun? Neugier ;-)

ESAD
2009-07-06, 21:33:39
Und welches wird es nun? Neugier ;-)

einmal danke an alle für die zahlreichen vorschläge und ideen.
habe mich nach einigen überlegungen schlussendlich für das antec p183 entschieden was ich bald bekommen sollte. wenn der rest der hardware kommt werde ich sehen obs seinen job gut macht :)

ROXY
2009-07-07, 08:46:22
wir verwenden bei full atx
lancool k7 bzw. silverstone ft01 (silber ohne plexiseitenwand)

sind beides top gehäuse.