PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler beim löschen eines Ordners


PrefoX
2009-07-03, 17:16:56
Hi Leute, ich hab folgendes Prob:

http://img16.imageshack.us/i/fehlerc.jpg/
http://img16.imageshack.us/img16/3427/fehlerc.th.jpg (http://img16.imageshack.us/i/fehlerc.jpg/)

weiss wer einen guten Rat? Der Ordner wird von keinem Programm oder sonstwas benutzt...
Mir ist egal wie ich den Ordner löschen kann, Hauptsache er verschwindet mal langsam :)

Planter
2009-07-03, 18:19:03
benutze doch das kleine Programm "Unlocker"

PrefoX
2009-07-03, 19:37:49
Unlocker hat leider nicht geholfen, kommt immernoch die gleiche Fehlermeldeung.

Noch jemand irgendeine Idee?

€dit: OK ich nehms zurück, unlocker funktioniert im moment nicht richtig, kann mit rechtsklick kein unlocker auswaehlen.

PrefoX
2009-07-03, 20:38:29
OK Unlocker bringt nichts dabei, kennt noch jemand ein Prog?

san.salvador
2009-07-03, 21:22:20
Lass mal Checkdisk durchlaufen.

sei laut
2009-07-03, 22:08:45
Hattest du den Ordner mal gelöscht und er war trotzdem noch da? Könnte sein, dass es nur falsch angezeigt wird.

JaDz
2009-07-03, 23:55:39
Wieviele Zeichen enthält der komplette Pfadname? Mehr als 255?

Gast
2009-07-04, 01:03:13
hi,

kannst du den ordner umbenennen?
ist ein leerzeichen am anfang oder ende des ordnernamens?

greez

PrefoX
2009-07-04, 10:34:24
So also dann fang ich mal an :)

1) Wenn ich den Ordner umbenennen will, sagt er mir das er das Element nicht finden kann.
2) Der Pfad ist keine 50 Zeichen lang.
3) Ich glaube nicht das ich den Ordner schonmal gelöscht hab, die möglichkeit das er es mir immernoch falsch anzeigt will ich aber nicht ausschliessen. Vllt hab ich ihn schon gelöscht.
4)Checkdisk hat nix gefunden

sei laut
2009-07-04, 11:30:25
Ok, dann nun die 100% Tour:
Nimm eine Linux Live CD, boote davon und lösche ihn. Dann hast du Gewissheit.

BK-Morpheus
2009-07-04, 11:51:04
So also dann fang ich mal an :)

1) Wenn ich den Ordner umbenennen will, sagt er mir das er das Element nicht finden kann.
2) Der Pfad ist keine 50 Zeichen lang.
3) Ich glaube nicht das ich den Ordner schonmal gelöscht hab, die möglichkeit das er es mir immernoch falsch anzeigt will ich aber nicht ausschliessen. Vllt hab ich ihn schon gelöscht.
4)Checkdisk hat nix gefunden
Also normalerweise müsste Checkdisk bei automatischer Fehlerkorrektur erkennen, dass der Ordner kaputt ist und ihn löschen.
Ich hatte das gleiche Problem mal mit ein paar mp3 Dateien und es hat wunderbar funktionert mit Checkdisk.

Ansonsten siehe ein Posting über mir :)

PrefoX
2009-07-05, 09:08:23
Ich denkemal Checkdisk findet nichts, weil der Ordner ja nicht deffekt ist, sondern das der nich existiert.